Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elylein91  am 29.07.2015, 21:05 Uhr

Folio und Agnus Castus

Hallo meine Lieben,
kurz zu mir,
ich bin 24 Jahre alt, verheiratet und leider schon mit einer Fehlgeburt.
Letztes Jahr am 04.07 hatte ich eine Aus-Schabung hinter mir denn mein ß-HCG ist in der 8 ssw nicht höher also 150 angestiegen. :( Blutungen, schmerzen usw.
nach der ganzen Gesichte hatte ich zum ersten Angst wieder Schwanger zu werden und zum zweiten wollte ich meinen Körper auch ruhe Gönnen nach so einem Eingriff.
Seid ca. Februar hab ich einen extrem schlimmer Zyklus, 40-45 Tag oder ich Blute mal 6 Wochen am Stück, mein Gyn. hat schon Angst bekommen und ich sollte sofort Schilddrüse checken lassen.
Alles aber im Grünen bereich.:)

der Kinderwunsch besteht weiterhin und ich finde es wäre jetzt auch an der zeit.
daher nehme ich seid 4 Wochen wieder Folio,
gestern war ich bei meinem Gyn da ich Montag Abend in der Notaufnahme war wegen ziemlichen schmerzen im linken Eileiter.
Ich hab mir bei meinem Gyn jetzt wieder Agnus Castus verschreiben lassen da ich gelesen hab es regt die Gelbkörper an und man kann so besser schwanger werden, bzw es erleichtert es einem.

Stimmt das ?
und kann man Folio + Agnus Castus gleichzeitig einnehmen ?

wäre froh über eine Antwort :)
Mfg Ely

 
2 Antworten:

Re: Folio und Agnus Castus

Antwort von FrauStorch am 29.07.2015, 22:37 Uhr

Natürlich. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Folsäure ist wichtig für die Entwicklung des Kindes. Mönchspfeffer setzt man zur Regulierung von Zyklus Beschwerden ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folio und Agnus Castus

Antwort von Stuff84 am 30.07.2015, 9:43 Uhr

Folsäure nimmst du auch über Nahrung auf und dient dazu die Zellteilung zu unterstützen, schneller schwanger wird man davon nicht.

Agnus Castus kann den Zyklus regulieren, dass kann aber 3-6 monate dauern, aufgrund des dann regelmäßigen zyklus werden viele Frauen schnell schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Hallo Meine Lieben, ich bin 26 jahre alt und wir versuchen es mit meinem Partner seit 1 Jahr. Letzten Zyklus hat meine Fa in drei Wochenabschnitten Blut abgenommen um sich alle Hormonwerte anzuschauen. Gestern habe ich meinen Besprechungstermin gehabt und Sie meinte das ich ...

von Mira88 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

PCO - Clomifen, Clavella und Agnus Castus

Mein Mann udn ich wir sind im 14 ÜZ. Ich habe oft nur in Foren gelesen und einfach gedacht: naja... okay will halt einfach noch nicht bis ich vor 2 Wochen erfahrne habe das ich das PCO-Syndrom habe. Nun habe ich sehr viel gelesen aber irgendwie bin ich kein stück schlauer ...

von Tinker28 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

wer kennt sich mit agnus castus 1a pharma aus???

guten abend alle zusammen mir wurde heute beim FA die agnus castus tabletten verschrieben da ich mein zyklus unregelmäßig oder gar nicht habe hatte letztes jahr im juli die pille abgesetzt und von september bis november meine periode nur gehabt durch duphaston dann im ...

von mitzy 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus Castus

Hi, kennt das eine von euch auch!? Nachdem die Befruchtung im November/Dezember geklappt hatte, ging die Einnistung schief und es ging am 25. Zyklustag mit der verfrühten Abbruchblutung ab... (vom FA durch Bluttests bestätigt. ) Danach ...

von Mee1234 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus Castus (Mönchspfeffer)

Hallo, hat eine von euch Erfahrungen damit? Mein Zyklus ist so unregelmäßig und lang (... 31, FG, 36, 34, und nun?) und diesen Monat hatte ich nicht mal einen ES (benutze den CBM). BITTE Hilfeeeeee

von EngelJustyna 09.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

1. Kinderwunsch - Erfahrung mit Predalon, Clomifen, Folioforte, Agnus castus...

Hallo, ihr Lieben, ich bin noch relativ neu hier auf dieser Seite und das ist mein erster Beitrag - dementsprechend gespannt und neugierig bin ich auf eure Antworten!!! Im Juli 2013 habe ich meine Pille abgesetzt. Seitdem versuchen ...

von Püppi93 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus Castus

Hallo Mädels, so nach zwölf erfolglosen ÜZ bin ich heute bei meiner Fa gewesen uns sie hat mir Agnus Castus verordnet, da meine Zyklen sehr schwanken. Bin mal gespannt ob es etwas bringt. Ich soll es 3 Montae einnehmen und meine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Und ...

von sunny2 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Agnus castus

Hallo. Ich habe mir heute in der Apotheke Mönchspfeffer geholt, um meinen ewig langen Zyklus zu regulieren. Ich bin schonwieder bei ZT 35 und nix passiert :-/ Einen Test hab ich gestern gemacht, negativ... Ich werde auch im nächsten Zyklus mal anfangen, meine Tempi zu ...

von Juliane2612 17.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Ausbleibede Regel von Agnust castus AL ?

Hallo ! ich habe eine frage also ich nehme seid über 2 monaten jetzt agnust castus AL damit sich mein zyklus ein spielt da ich nähmlich einen kinderwunsch habe . und eigentlich sollte ich am 12 meine regel bekomm nun kam sie am 11 aber dafür nur ein paar trofpen , einen tag ...

von PooH 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

agnus castus tabletten erfahrungs berichte

hallo alle zusammen hab da mal ne frage was für erfahrungen habt ihr mit diesen tabletten gemacht ? hat sich euer zyklus schnell reguliert seit ihr schnell schwanger geworden ??? keine guten erfahrungen?? über antworten würde ich mich freuen liene ...

von mitzy 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Agnus Castus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.