Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itis am 01.01.2015, 21:27 Uhr

Fehlt mir ein Kind?

Hallo liebes Forum!

Ich, 26 Jahre alt, bin dauernd unglücklich.

Habe keine feste Beziehung mit meinem Exfreund (53) aber wir sind irgendwie inoffiziell zusammen und schlafen auch noch unregelmäßig miteinander.

Hab mittlerweile schon 7 kleine Hunde.
Ich liebe sie alle sehr aber sobald der Jüngste wieder erwachsen ist, wünsch ich mir schon einen Neuen.
Allen geht es super bei mir, ihnen fehlt es bei mir an nichts.

Aber irgendwie bin ich dann immer so enttäuscht dass ein neuer Hund mir doch nicht das gibt, was ich brauche.
Ich weiß nicht, was es ist.

Möchte ich vielleicht ein Kind?
Mit 19 bin ich von ihm schwanger gewesen und habe das Baby leider verloren.
Hab sehr darunter gelitten.
Aber da danach eine sehr schwere Zeit kam und wir auch über ein Jahr keinen Kontakt mehr hatten, haben wie nie wieder darüber nachgedacht.
Er möchte auch keine Kinder mehr.
Sein Sohn ist so alt wie ich...

Ich nehme die Pille und überlege, sie heimlich abzusetzen.
Ich hab so nen sehnlichen Wunsch in mir...
Ich denke nicht dass ein weiterer Hund mir das geben kann?!

Ich würde es auch schaffen, ein Kind alleine groß zu ziehen.
Das schaffe ich bei all meinen Hunden auch!

Was meint ihr?

Habe Angst, bald zu alt für ein Baby zu sein!

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von schnee am 01.01.2015, 21:41 Uhr

Ich habe auch Hunde und ich liebe sie abgöttisch, aber bitte vergleiche Hunde nicht Mut Kindern!
Heimlich die Pille abzusetzen, wäre das letzte!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von sterntaler82 am 01.01.2015, 22:03 Uhr

Du bist 26! Nicht 44 ! Und deinen Mann willst du hintergehen? Wie willst du eine gute Mutter sein und deinem Kind werte beibringen, wo du doch bereit bist deinen Partner zu verarschen! Und weil dir die Hunde nicht reichen willst du ein Baby?
Geh ganz schnell los und such dir Hilfe und hör nicht auf die Pille zu nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von Itis am 01.01.2015, 22:05 Uhr

Hallo!

Ich liebe auch jeden einzelnen meiner Hunde abgöttisch!
Könnte mir keinen Tag ohne einen meiner sieben vorstellen!

Aber dennoch hab ich das Gefühl, es fehlt etwas in mir.

Ich vergleich ja gar nicht Hunde mit Kindern.
Weiß ja gar nicht, wie es mit Kindern ist.

Man sagt mir halt auch oft, ich würde meine Hunde wie Kinder behandeln.
Alle schlafen bei mir im Bett, ich koche ihnen täglich ihr Essen, putz ihnen die Zähne, nähe ihnen Kleidung...
Es dürfen immer 2-3 täglich etwas ganz Besonderes mit mir machen.
Natürlich kommen die anderen deswegen genauso nach draußen (sind täglich an die 3 Std draußen) aber abwechselnd dürfen mich eben 2-3 zB auf den Weihnachtsmarkt oder in die Stadt begleiten.

Ich sag auch immer, es sind meine Kinder.
So ist es ja auch. Ich lieb sie alle so sehr.
Sind übrigens Chihuahuas, Rattler, Papillons und Zwergpinscher.

Es hat ja auch nichts mit den Hunden zu tun, ich bin mit ihnen so glücklich!

Aber es ist da noch immer so ein Gefühl in mir, ein Wesen noch mehr bemuttern zu wollen, noch inniger mit ihm sein zu wollen (obwohl das kaum mehr geht), eins, das ich selbst auf die Welt gebracht hab, einfach...

Vor einem Jahr hatten zwei meiner Hunde Welpen.
Und es war das Größte für mich in meinem Leben bisher!
Es kam nur ein Welpe auf die Welt und ich hab ihn natürlich behalten und hatte das Gefühl, jetzt ist alles perfekt.
Ich hab ja schon die Zeugung miterlebt, die Schwangerschaft meiner Hündin, die Geburt...
Hab den Knirps mit entbunden, seinen ersten Augenaufschlag miterlebt, ihn mit großgezogen...

Aber jetzt kommt schon wieder diese Leere...
Es hat ja auch nichts mit den Hunden zu tun.
Es ist ein Gefühl in mir, etwas, das ich vermisse.

Denke so oft an mein Kind, das ich mit 19 bekommen hätte...
Es wäre jetzt schon in der Grundschule.
Denk so oft dran, was es geworden wäre - ein Mädchen oder ein Junge?
Wie es aussehen würde oder wie es charakterlich wäre?
Wie das Leben mit ihm wäre...

Aber ja, es wäre schon unfair, meinem "Partner" einfach ein Kind "unterzujubeln"
Will ich ja auch gar nicht.
Aber ich weiß nicht, wie ich sonst jemals glücklich werden kann.
Ich möchte die Beziehung zu ihm so weiterführen, wie sie ist.
Wir leben getrennt und sehen und am Wochenende.
Ich liebe ihn nach all den Jahren noch immer bzw immer mehr.
Aber ich akzeptiere auch dass er keine Kinder mehr will.
Er will auf keinen Fall mehr welche.

Trotzdem bin ich so unglücklich.
Will ja keinen neuen Partner oder ein anderes Leben.

Und ich weiß auch nicht ob der Wunsch nach einem Kind real ist oder ob mir etwas anderes fehlt..?!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von eve86 am 01.01.2015, 23:00 Uhr

Ganz ehrlich: wie stellst du dir dein Leben denn dann vor?? Einem Mann ein Kind untergezujubelt zu haben ist doch ganz schön mies! Siehst du dich auch mit diesem Mann in der Zukunft? Du bist noch so jung und könntest vielleicht mit einem anderen Mann eine Familie gründen, der die gleichen Ansichten hat wie du. Mit dem du eine NORMALE Beziehung führen kannst und nicht sowas! So ein Verhältnis ist doch nix oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von Itis am 01.01.2015, 23:31 Uhr

Danke für deine Antwort, eve86,

ich weiß nicht, wie ich mir die Zukunft vorstelle.
Eigentlich gar nicht.
Hab keine Vorstellung von meiner Zukunft...
Ich hänge sehr an diesem Mann aber ich weiß auch dass es mit ihm keine Zukunft gibt.
Er will mich ja nicht heiraten, keine Kinder mit mir bekommen, nicht mit mir zusammen ziehen...
Er sagt mir schon dass er mich liebt aber ich weiß auch dass es eher eine freundschaftliche Liebe ist.
Ich liebe ich schon sehr, vielleicht eher wie einen Vater aber es ist natürlich sexuell auch nicht so, wie es sein sollte.
Wir haben zum Teil mal mehrere Monate gar nichts miteinander.
Auch teilen wir keine gemeinsamen Interessen.
Er mag die Hunde ja auch aber sie sind mein ganzes Leben!
Ich mag sie nicht nur!
Er verwechselt manchmal die Namen etc, tritt auf einen drauf.
Das tut mir jedes Mal so weh!
Mir ist das noch nie passiert in all den Jahren!

Ich hab einfach so eine Angst, ohne ihn zu sein.
Ich weiß nicht, woher das kommt.
Klar, ich hab sonst niemanden außer meine Hunde...
Aber dass es so abgekühlt ist... macht mich so traurig...

Ich mein, ich bin 26 Jahre jünger als er...
sehe nicht grade schlecht aus (1,69, 50 Kilo) und er hat einfach keine Lust mehr auf mich...

Ich hasse mich ja selbst, find mich so hässlich und dumm.
Lebe eigentlich nur noch für die Hunde...

Ich denk nicht dass mich ein anderer Mann wollen würde.
Es gibt auch keine Gelegenheiten dazu,
Ich gehe nicht mehr weg seit ca 2 Jahren, ich bin arbeitslos seit ca 1,5 Jahren und in therapeutischer Behandlung.

Dieser Mann ist mein erster Freund gewesen und ich hatte keinen Sex davor mit einem anderen.

Er ist halt für mich wie eine Familie auch wenn es nie eine werden kann... :(

Bin so traurig und weiß nicht weiter!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von schnee am 02.01.2015, 8:14 Uhr

Es ist gut das du in therapeutischer Begandlung bist, aber ein Vavye wäre für dich jetzt zu diesem Zeitpunkt falsch!

Du sagst du hasst dich! Lerne dich dich zu mögen und baue eine gute Beziehung mit einem Mann auf der dich wirklich lieb!

Du gehst nach dem Äusseren, aber das hilft deinem Baby nicht, wenn du gut aussiehst, es braucht eine Mutter!

DU MUSST DEINEN KINDERWUNSCH HINTEN ANSTELLEN, DU BIST NICHT SOWEIT!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von Skyla am 02.01.2015, 9:11 Uhr

Liebe Itis,

erst mal tut es mir sehr leid, dass du hier so teils extrem unsensible Antworten kassieren musst.

Dann: Ja, ich denke, du hast noch Zeit, ein Kind zu bekommen, mach dir wegen der Zeit/deines Alters keine Sorgen.

Und ja, ich denke auch, dass dir etwas fehlt: Anerkennung, Wertschätzung, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Geborgenheit, Zugehörigkeit - Liebe.

Und die bekommst du von diesem Mann offensichtlich nicht. Ich weiß im Grunde nichts über ihn, dich, eure Beziehung. Man kennt sich ja nicht. ;) Und Ferndiagnosen sind immer heikel!

Aber was du erzählst und wie du es beschreibst, klingt es doch so, als hättest du einen gewaltigen "Hunger" - nach: siehe oben!

Und dieser Mann stillt ihn nicht - das Gegenteil scheint der Fall zu sein.
Für mich klingt es iwie doch schon so, als seist du für ihn im Grunde nur noch ein netter Zeitvertreib, ein Spielzeug. Es geht ihm jedenfalls ja offensichtlich nicht um dich und DEIN Wohlergehen! =(

Du hast Angst, dich zu trennen, weil du dich dann noch mehr alleine/einsam und "haltlos" fühlst. Das ist ein schlimmes, schweres Gefühl, ja ...

Aber du tust dir tatsächlich nichts Gutes, an dieser "Beziehung" festzuhalten! Du leidest darunter und: es sieht nicht danach aus, als ob es nochmal besser würde - auch nicht: durch ein gemeinsames Kind! So wie du ihn beschreibst, würde er vielleicht wohl den Unterhalt dann zahlen, dem Kind aber nie ein Vater sein! - Ja, ich denke da weniger an den Mann als viel mehr an das Kind, das darunter - sicher! - zu leiden haben würde/wird!

Du bist jung, du hast "nur" wohl kein starkes Selbstwertgefühl. Das ist nichts "Schlechtes" - aber ja: es belastet: DICH!
Und das kann man nicht mal eben so abstellen oder ändern - nicht mit Hunden, nicht mit einem Kind.

So wie du schreibst, bekommt man auch eher den Eindruck, dass du ein Kind überbemuttern würdest - das kann für ein Kind sehr, sehr schwer bis unerträglich sein/werden und eine lebenslang belastende Beziehung! Denn ein Kind ist eine eigene Persönlichkeit, braucht, je älter es wird, umso mehr Freiraum, Luft ... !

Du wirst in einer "symbiotischen Beziehung" niemals "Lebensglück"/Lebenszufriedenheit finden (können) - denn es gibt letztlich mit niemandem (!) eine "Symbiose" - und wäre, wenn, auch alles andere als "gut! ...!

Sorry für mein altkluges Geschwätz, aber ... ich sehe dich einfach in Fallen tappen ... Klar: Jeder muss eben s e i n e (jeweiligen) Erfahrungen (selbst) machen. Aber man muss ja auch nicht unbedingt alles "Elend" am eigenen Leib erleben. ;)

Ich denke, du brauchst zunächst mal soziale Kontakte (Freunde, Familie, wenn vorhanden)! Und Kontakt zu Gleichaltrigen!!!

Und eine "Aufgabe" - irgendetwas, woran du Freude hast - außer deinen Hunden - ein Hobby, eine Tätigkeit oder ein Ehrenamt auch!

Und dann: Bitte trenne dich: DU dich (!!) von diesem Mann!

Und du wirst andere Männer kennenlernen ... !! Und du wirst dann sicher auch noch Kind(er) haben (können), so gewollt ... !

Eine Psychotherapie alleine: wird dir auch nicht helfen können - was du brauchst, sind MENSCHEN: BEZUGSpersonen, Menschen, die dir nahestehen, dich wertschätzen!! Denen an dir gelegen ist, mit denen du mehr oder weniger regelmäßig Kontakt hast und eine gute Zeit verbringst!

Solche Menschen zu finden, ist allerdings nicht so ganz einfach. Oberflächliche Bekannte, klar - aber wirklich gute, enge Freunde - die "findet" man selten bzw. muss solche Freundschaft ja immer auch erst mal wachsen, braucht also Zeit und: Gelegenheit. ;)

Am ehesten findet man sie wohl über gemeinsame Interessen!

Wünsche dir alles Gute!!

Lieben Gruß
Skyla (41, 2 Kinder, alleinerziehend ;) - erstes Kind mit 19 bekommen ... ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von larifari456 am 02.01.2015, 10:50 Uhr

Hallo

Eins ist mal ganz klar, dieser Mann und diese Art von Beziehung tut dir nicht gut.
Ich habe selbst lange an einem Mann gehangen von dem ich dachte ich liebe ihn so sehr und ich kann nicht ohne ihn. Außerdem ist er der Vater meiner Kinder. Doch die Beziehung war schrecklich, nur habe ich das lange verdrängt. Hatte mich auch ein paar mal getrennt aber aus Einsamkeit und wegen der Kinder bin ich wieder zurück.
So ging das viele viele Jahre hin und her. Freunde konnten mich nicht mehr für voll nehmen und haben sich teilweise abgewendet. Ich habe es mir immer schön geredet.

Dann habe ich einen Mann kennengelernt und ich habe mich endgültig getrennt. Und siehe da es geht mir seit zwei Jahren hervorragend. Für die Kinder war es auch das Beste.

Heute kann ich gar nicht mehr verstehen was ich mir von diesem Mann alles hab bieten lassen. Und was mich da gehalten hat.

Das war jetzt die absolute Kurzform meiner Geschichte.
Vielleicht hilft es dir ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlt mir ein Kind?

Antwort von ginger1987 am 02.01.2015, 18:05 Uhr

Nein, dir fehlt kein Kind!
Ein baby wird dir nur kurzfristig das verschaffen was du suchst. Eben wie bei den Hunden.

Versuche erstmal alle deine seelischen Probleme mit therapeutischer Hilfe aufzuarbeiten.werde stark, zieh einen Schlussstrich bei diesem Mann der dir nicht gut tut.
Und wenn du dann einen Mann gefunden hast mit dem es passt kann man immer noch über ein baby nachdenken.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.