Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MellyRen am 21.05.2017, 23:34 Uhr

Fehlender Eierstock

Hallo

Mein Partner (35) und ich (28) planen schon ca. 6 Monate ein Baby.
Jetzt habe ich bei einer Untersuchung erfahren, dass ich eine ca 7cm große Zyste am rechten Eierstock habe.
Die würde mir letzte Woche entfernt.
In der Voruntersuchung meinte die Gynäkologin zu mir sie würde momentan keinen linken Eierstock entdecken können.
Während der Op haben sie dann feststellen müssen,dass mir der linke Eierstock fehlr bzw nicht entwickelt ist.
Den rechten wo sich die Zyste befand konnten sie zum glück retten.
Im Internet finde ich so überhaupt nichts über diese angeborene Fehlbildung.
Ob es was damit zutun hat das ich ein Zwilling bin und wir ca 5 Wochen zu früh kamen ?
Und wie stehen jetzt die Chancen mit einen eierstock schwanger zu werden?
Jemand hier der was näheres darüber weiß?
Ich bin total verzweifelt und habe Angst.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Fehlender Eierstock

Antwort von Murmel2017 am 22.05.2017, 6:51 Uhr

Hallo Also mir fehlt er nicht von Geburt an aber mir wurde er damals bei einer op durchtrennt. Beim ersten Kind brauchten wir eine kiwu Behandlung aber das hatte laut Professor nichts mit dem Eileiter zu tun weil der eine, die Arbeit für zwei übernehmen kann. Beim zweiten klappte es sofort im ersten Versuch.
Es gibt Monate da habe ich keinen eisprung gehabt aber im Regelfall hat der eine Eierstock die Arbeit gut ausgeführt.
Viel Glück bei der Kinderplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlender Eierstock

Antwort von MellyRen am 22.05.2017, 8:33 Uhr

Hey

Vielen Dank für deine rückmeldung.
Bist du direkt zur Kiwu gegangen ? Und inwiefern sah die Behandlung aus?
Meine Ärztin meint dass der rechte eierstock wohl dann vom Anfang an das kompensieren würde und es nicht anders kennt.
Ich mache mir natürlich sorgen und kann kaum schlafen.

Alles gute wünsche ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlender Eierstock

Antwort von Murmel2017 am 22.05.2017, 15:25 Uhr

Wir haben es ein jahr so versucht und sind dann ins kiwu Zentrum gewechselt. Ich habe dann erst mal eine Hormon Therapie bekommen um den Zyklus auf null zu setzen und hab dann clomifen bekommen. Also alles nix dramatisches aber halt zeitaufwändig. Ich denke du solltest es einfach versuchen und gucken was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

zyste am re eierstock

Hallo zusammen. Ich war am sa im kh beim bereitschafts gynekologe, da ich sehr starke blutungen hab und der hat festgestelt das ich eine zyste am re eierstock hab. Er meinte nur das ich zu meinem regulären fa soll aber was etz gemacht wird u was das für meinen kiwu zu bedeuten ...

von maus84 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Verwachsungen am Eierstock

Hallo ich habe mal eine frage die mich sehr beschäftigt. Bei mir wurden Verwachsungen am Eierstock festgestellt. Welche Folgen hat das für einen Kinderwunsch für mich? Kann man deshalb Unfruchtbar sein? Ich wäre euch sehr Dankbar für eure ...

von Lehnchen 01.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Zyste am Eierstock

Hallo Mädels, ich bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage an euch,vielleicht kennt sich jemand damit aus. Wir versuchen schon seit fast 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen,bis jetzt leider ohne Erfolg. Seit einem halben Jahr bin ich in einer Kiwu-Klinik im ...

von Bianca1108 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Rechter Eierstock zieht/schmerzt

Hallo ihr lieben, seiddem 25.09.16 habe ich ein ziehen/Schmerzen im rechten Eierstock. Erst dacht ich es wäre mein Eisprung. Ein tag später hatte ich ein komisches Gefühl im Bauch das hab ich immer wenn ich 1-2 Tage später meine Periode bekommen sollte. Die aber nicht kam. Die ...

von Kinderwunsch1991 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

2 tage starkes ziehen im rechten Eierstock

Hello, ich hatte Anfang Mai die 2. FG, letzte Woche bei der Blutabnahme hatte ich immer noch einen HCG Wert von 12 im Blut. Nun habe ich ziemlich starkes ziehen im rechten Eierstock... jetzt schon den 2. Tag... Was kann das sein? Bei der Ärztin hab ich schon agerufen, die ...

von mutzi 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Zyste am Eierstock

Hallo mein linker Eierstock hat eine kleine Zyste, die wohl mit der Pille kam. Jetzt hat meine Frauenärztin sie gewechselt. Eine rein Östrogen haltige soll ich probieren, ob si die Zyste kleiner wird oder weg geht weis sie aber nicht. Das ist meine 3 Pille somit 3 Umstellung. ...

von zümrüt 19.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Schmerzen Eierstock?

Hallo Ihr Zusammen, hab seit 1-2 Wochen immer stechende bis ziehende Schmerzen ich vermute am linken Eierstock (weiß es aber nicht) War nun heute beim Frauenarzt (Vertretung) und er meinte es kann VIELE Ursuchen haben, 1. wegen der Hormonumstellung 2. Es kann sein das ...

von Kifi 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Zu kleine Eier am Eierstock

Ich hatte vor einiger zet geschrieben das ich sb hatte. Nun war ich beim arzt. Hormon bluttest soll gemacht werden. Grund der nicht kommenden mens is das meine eier am eierstock nicht ausgereift genug sind um los zu senden, also zu klein sind. 2 monate warten heist es jetzt, ...

von LilleSnuske 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Zysten am Eierstock

hey, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. ich hatte seit meinem 2 Lebensjahr Zysten auf meinen Eierstöcken. Mit der Pille (16Lebensjahr) gingen diese weg. Nun habe ich vor 8 Monaten die Pille abgesetzt um schwanger zu werden und die ...

von saludos1986 12.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Drücken am Eierstock---Zyste?

Guten Morgen, ich bin heute am ZT 5 und habe seit ca. 6-7 Tagen ein leichtes drücken/ziehen am rechten Eierstock...bin etwas verunsichert, da ich das noch NIE hatte...könnte das ein Hinweis auf eine Zyste sein? Zuvor hatte ich Chlormadinon genommen, um die Periode ...

von Teddybär2014 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eierstock

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.