Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kiri83  am 20.11.2014, 16:04 Uhr

Etwas peinliche Frage

Hallo Mädels.
Ich habe bei mir festgestellt, das ich immer am Zyklusende so ab ES+ 10 und bis zur Mens ne Kontaktblutung habe nach dem GV. Das geht mir tierisch auf die Nerven. Oft hab ich dann bis zum eintreten der Mens zwischendurch minimale SB. Mittlerweile habe ich schon Schiss mit meinem Liebsten zu herzeln. Hab dann ne Blockade im Kopf. Ich weiß das ich damit eine evtl eintretende Ss nicht gefährden kann, aber es ist dann danach immer so frustrierend schon zu wissen, das ich den Zyklus abschreiben kann. Oder würde das wohl auch passieren, wenn sich was eingenistet hat?
Hat damit jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
Kann man wohl irgendwas gegen diese Blutungen machen?
Wäre super, wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Liebe Grüße :)

 
11 Antworten:

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Stuff84 am 20.11.2014, 16:21 Uhr

Wie kommst du darauf das die SB vom GV kommt? Das muss ja nicht zwangsläufig so sein.

Es gibt viele Gründe für SB vor der Mens.

Eine Schwangerschaft verhindert das aber sicher nicht, da kannst du beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Kiri83 am 20.11.2014, 16:52 Uhr

Weil es nach dem GV frisches Blut ist und am nächsten Tag halt bräunlich. Mal mehr mal weniger. Manchmal auch ganz weg.
Bei mir wurde schon öfters ein Hormoncheck gemacht und da war immer alles ok. Meinst du das hat andere Ursachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Kiri83 am 20.11.2014, 16:53 Uhr

Achso und wenn wir kurz vor der Mens keinen GV haben, dann hab ich auch keine SB. Deswegen dachte ich dass das zusammen hängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Stuff84 am 20.11.2014, 16:54 Uhr

Wenn hormonell alles ok ist dann würde ich mir deshalb keine Sorgen machen.

Wann warst du denn das letzte mal beim Gyn?

Vielleicht ist bei dir einfach alles so gut durchblutet und weich, dass es eben direkt zu einer Blutung kommt. Schlimm ist das ja nicht und wird auch einer bestehenden Schwangerschaft nicht schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Stuff84 am 20.11.2014, 16:55 Uhr

Ja deshalb hatte ich gefragt wie du darauf kommst ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Kiri83 am 20.11.2014, 16:58 Uhr

War das letzte Mal vor ca 4 Wochen zur Routine (Abstrich usw)
Das vermute ich halt auch. Dass das kurz vor der Mens alles weich wird und deshalb blutet. Nur weiß ich halt dann schon früh das es net geklappt hat und bin dann immer echt frustriert danach. Ist halt ne blöde Situation. Darunter leidet schon irgendwie mein Sexleben, weil das den Kopf blockiert :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Stuff84 am 20.11.2014, 19:50 Uhr

Ok dann würde ich mir da keine Sorgen machen.

Trinkst du zufällig Himbeerblättertee? Der macht da unten alles weich, den trinkt man nämlich auch vor der Geburt.

Wieso denkst du denn das dass nur so ist wenn es nicht geklappt hat? Viele Frauen haben während der Schwangerschaft das Problem mit Kontakt Blutungen. Während der Schwangerschaft ist da unten ja alles viel mehr durchblutet als normal.

Du machst dir da glaube ich viel zu viele unnötige Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Stuff84 am 20.11.2014, 19:50 Uhr

Ok dann würde ich mir da keine Sorgen machen.

Trinkst du zufällig Himbeerblättertee? Der macht da unten alles weich, den trinkt man nämlich auch vor der Geburt.

Wieso denkst du denn das dass nur so ist wenn es nicht geklappt hat? Viele Frauen haben während der Schwangerschaft das Problem mit Kontakt Blutungen. Während der Schwangerschaft ist da unten ja alles viel mehr durchblutet als normal.

Du machst dir da glaube ich viel zu viele unnötige Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Stuff84 am 20.11.2014, 19:50 Uhr

Ok dann würde ich mir da keine Sorgen machen.

Trinkst du zufällig Himbeerblättertee? Der macht da unten alles weich, den trinkt man nämlich auch vor der Geburt.

Wieso denkst du denn das dass nur so ist wenn es nicht geklappt hat? Viele Frauen haben während der Schwangerschaft das Problem mit Kontakt Blutungen. Während der Schwangerschaft ist da unten ja alles viel mehr durchblutet als normal.

Du machst dir da glaube ich viel zu viele unnötige Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Kiri83 am 21.11.2014, 4:38 Uhr

Nein den trinke ich net. Hatte ich mal überlegt, aber dann sollte ich das wohl besser sein lassen ;)
Ja die Gedanken kreisen ständig.
Manchmal wäre es toll, wenn man den Kopf abnehmen könnte und in die Ecke stellen könnte ;)
Danke für deine Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas peinliche Frage

Antwort von Stuff84 am 21.11.2014, 11:01 Uhr

Hihi das kenn ich, insgesamt hatte ich 15 Zyklen Kinderwunsch, da wird man irgendwann auch bissl panne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.