Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Familienplanung2015  am 22.05.2015, 12:21 Uhr

Etwas neues beginnt...

.... mit der Entscheidung eine Familie zu planen

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und freue mich sehr über dieses Forum. Finde es toll, hier gleichgesinnte zu finden das verschont meinen Mann bestimmt sehr ihr wisst was ich meine!

Wir haben uns im April15 dazu entschieden, die Pille abzusetzen Ich habe 15 Jahre die Pille genommen und bin nun im ersten ÜZ nach der Pille.

Die Tage und Wochen nachdem ich die Pille abgesetzt hatte waren krass. Es hat sich so viel getan in meinem Körper. Meine Bürste waren u.a. 2 Wochen lang überempfindlich und ich hatte ein Stechen/Zwicken im Unterleib. Natürlich habe ich auch einen Termin mit meinem Frauenarzt wahrgenommen. Mein FA war mit der Leistung meines Körpers und meinen Symptomen sehr zufrieden. Gebärmutterschleimhaut war super aufgebaut und 3 Follikel waren zu sehen. Er sagte mir, das meine Periode in ca 6 Tagen kommen würde und so war es auch... auf den Tag genau (03.04).

Jetzt sind wir im ersten ÜZ und ich bin total gespannt wie es weiter geht.

Ich nehme Femibion und achte auf meinen Zervixschleim. Meine Temperatur messe ich nicht und sonst mache ich mir nicht wirklich viel Stress *glaube ich*

Ach was bin ich gespannt!!!

Freu mich sehr auf den Austausch mit euch!

 
7 Antworten:

Re: Etwas neues beginnt...

Antwort von Stephina am 22.05.2015, 12:29 Uhr

- Willkommen :)

Bin 27 Jahre alt und im 4. ÜZ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas neues beginnt...

Antwort von Marily am 22.05.2015, 13:00 Uhr

Hi ich bin 27 und im 5 ÜZ... in 2 Wochen weiss ich mehr ob es diesmal geklappt hat. Hab ein Jahr die Pille genommen bin ein Jahr Pillenfrei und seit Januar probieren wir wenn die Fruchtbare Zeit beginnt. Nebenher test ich noch mit diversen Ovus und nehme seit Feburar Folsäure zu mir.
Naja ich drück euch die Daumen und ihr hoffentlich mir
Ach so bin seit 2 Jahren verheiratet und jetzt sind wir bereit für ein Baby
Hab diesen Monat schon 4 Störche über mir fliegen sehen...vielleicht heißt das was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas neues beginnt...

Antwort von Familienplanung2015 am 22.05.2015, 13:17 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas neues beginnt...

Antwort von Familienplanung2015 am 22.05.2015, 13:23 Uhr

Mein Alter habe ich ja noch gar nicht verraten ich bin 28

Ich möchte mir möglichst wenig Druck machen und verzichte vorerst auf Ovus wenn es länger nicht klappt, werde ich aber bestimmt nochmal drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas neues beginnt...

Antwort von kiwu1991 am 22.05.2015, 17:52 Uhr

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und ich drück dir die Daumen :)

Ich bin zwar erst 23!! Aber bin quasi schon seit Oktober 2013 Pillenfrei. Laut FA ist bei mir wohl alles in Ordnung (was die Gebärmutter/schleimhaut oder die Eierstöcke/Eileiter angeht)....Wobei ich dazu sagen muss, dass mein rechter Eierstock (von mir aus gesehen) etwas kleiner ist, da ich an ihm schon zwei mal innerhalb von zwei Jahren eine Zyste hatte....seit 2013 ist zum Glück nichts mehr gewesen. Deshalb auch so früh schon der Kinderwunsch - aus Angst, dass nochmal so etwas vorkommt und der Eierstock dann doch rausgenommen werden muss oder ähnliches!!!! Ich hoffe ihr versteht das??!! :)

Ja...mein Mann hat demnächst sein erstes Spermiogramm und danach sehen wir weiter! Ich hoffe da ist alles in Ordnung und es liegt doch nur daran, wie es schon alle sagen....wir bzw. ICH mach mir einfach zu viel Stress und Druck!!

Ich wünsch allen die nen Kinderwunsch haben, viel Glück (und Erfolg!) - aber mir selbst auch :-)
Muss doch endlich mal funktionieren?!

Alles Liebe und schöne Grüße aus Stuttgart :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas neues beginnt...

Antwort von michelle01 am 22.05.2015, 23:55 Uhr

Lass doch bitte der Natur ihren Lauf bevor du dich verrückt machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas neues beginnt...

Antwort von Stephina am 23.05.2015, 21:33 Uhr

Hihi cool. Ich bin auch seit 2 Jahren verheiratet :)
Viel Erfolg, die Störche bringen sicher Glück! Kann kein Zufall sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.