Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleurchen05 am 24.03.2015, 22:41 Uhr

essig

Solche Beleidigungen bitte ich zu unterlassen! Das muss nicht sein und ist weder schön noch fair noch angebracht.

Merkt ihr selber oder? Oder würdet ihr wollen, dass man so mit euch spricht? Findet ihr das, einen angenehmen und passenden Umgangston?
Ich finde nicht!

Erstens habe ich studiert und besitzte sogar das Staatsexamen. So viel zur Bildung und zweitens ist das Scheidenmilieu sauer und nicht basisch, demzufolge sind verdünnte essigduschen für das Scheidenmilieu sehr wohl gut.

Ich habe den Tipp von meinem Frauenarzt hierzulange und sogar ein anderer in einem anderen Bundesland hat den Tipp veröffentlicht:

http://www.frauenarzt-kowanz.de/

nachzulesen unter Essigsäure

 
11 Antworten:

Re: essig

Antwort von Stuff84 am 24.03.2015, 22:54 Uhr

Ja nee is klar.

1. spülst du damit die meisten Spermien raus.
2. Erreichst du die, die in der Nähe der Eizelle sind, nicht mit einer solchen Spülung.

Es ist also völliger Quatsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von Stuff84 am 24.03.2015, 23:09 Uhr

Der Link bezieht sich auch nur darauf das es hilft wieder eine gesunde Flora herzustellen. nicht das es männliche Spermien tötet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von Leiloma am 24.03.2015, 23:25 Uhr

generell ist das saure Millieu in der Scheide schlecht für alle Spermien, das ist ein Schutzmechanismus um die schwächeren Spermien auszusortieren.
Und es gibt den Mythos, dass Essigspülungen gut für die Flora ist, mittlerweile wurde aber festgestellt, dass künstlich zugeführte Säure eher die Schleimhäute angreift, als das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Man sollte rein garnichts da unten reinspülen oder reinstecken, auch kein Joghurt oder Knoblauch oder was es da noch alles für Ideen gibt.
Sowohl männliche, als auch weibliche Spermien bekommen beim Sex ihr Durchkommen durch vermehrte Verdünnung des ZS erleichtert.
Ob es einen Anfälligkeitsunterschied gegen Säure gibt, ist mir unbekannt.
Alles Gute mit dem Kinderwunsch,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von Fleurchen05 am 24.03.2015, 23:40 Uhr

Ok auch auf die Gefahr hin dass ich mir Feinde mache ... ich mache regelmäßig solche Spülungen und alle Frauenärzte meint, dass ich die perfekte Flora hätte und die meisten frauen nen leichten Pilz (würden sie wohl daran merken wenn zu viele bakterien da sind, dann spricht man von pilz wenn es überhand nimmt) und bei mir sei 100% alls super

ich weiß das klingt nach angeben aber ....

ich hab einfach den eindruck dass die essig spülungen doch sehr gut sind und ich nicht von der natur aus gesegnet bin

Aber das tut jetzt weniger was zur sache wegen Kinderwunsch, sondern einfach nochmal thema essig spülungen generell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von Leiloma am 24.03.2015, 23:46 Uhr

Kann ja jede machen, wie es ihr gefällt. Wieso denn Feinde, ist ja deine Mumu.
Jetzt können andere Frauen kommen und sagen, dass sie eine perfekte Flora haben, weil sie jeden Tag einen Becher Quark essen und wieder andere sagen sie haben eine perfekte Flora, weil sie viel Beten, andere sagen sie haben eine, weil sie sie ganz in Ruhe lassen.
Jeder wie er denkt^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von Fleurchen05 am 25.03.2015, 0:10 Uhr

Sagen kann man viel, aber hören sollte man besser auf das was der Frauenarzt meint und diagnostiziert.

Aber ich war ja jetzt unsicher ob essigspülungen eine mögliche Schwangerschaft gefährden ....

ich konnten es mir nicht vorstellen aber mein mann meinte das *das ist ja alles noch nicht so fest und mit ner ladung essig spülste es wieder raus* oder so

Aber ich glaube, die gefahr besteht nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von michelle01 am 25.03.2015, 0:53 Uhr

Komisch, am Anfang hast du noch gesagt dann gibt's ein Mädchen, uns jetzt spueltst du alles wieder raus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von Saso1974 am 25.03.2015, 7:36 Uhr

Hi,
Ich kann mir nicht vorstellen daß Spermien in einem so Sauren Milieu überleben können! Ich vermute sogar das sie nach sehr kurzer Zeit absterben und es nicht zu einer ss kommt. Lasse mich aber gern eines besseren belehren! Soll heißen wenn dein Ss Test Positiv ist ok dann hab ich was gelernt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von Stuff84 am 25.03.2015, 10:00 Uhr

das ei wandert durch den Eileiter, wenn du bis dahin kommst na herzlichen Glückwunsch.

ich war letzten Montag beim Gyn und auch ich habe eine super flora, komisch dabei mach ich nichts, wie auch bei 2 Kindern.

du versuchst jetzt einfach nur dich raus zu reden. wenn du das nämlich immer schon machst, dann brauchst du doch nicht fragen obs gut ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von xoxo13 am 25.03.2015, 11:27 Uhr

Bin mal aus dem Schwangerschaftsforum rüber gekommen und muss sagen, dass mich dieser Satz etwas sprachlos macht:

"Meint ihr dass Essigduschen für den Intimbereich die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädel erhöhen oder ist das humbuk? Habe wo gelesen dass dadurch die männlichen Spermien sterben"

Manche Frauen versuche jahrelang (ich eingeschlossen) schwanger zu werden, da sollte es doch egal sein ob es ein Junge oder Mädchen wird?! Oder würdest du es abtreiben wenn es trotz Spülung etc ein Junge wird?
Versteh das echt nicht, sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: essig

Antwort von mirabell am 26.03.2015, 23:07 Uhr

Fleurchen,

ich würde von Essigspülungen (der Vagina) auch dringend abraten. Es mag sein, dass sie hilfreich sind, bei vorhandener Pilzinfektion, aber sicher nicht als dauerhafte Prophylaxe geeignet. Schon gar nicht mit (aggressiver) Essig-Essenz.

Es gibt andere naturheilkundliche Mittel - ja, bspw. Naturjoghurt oder Milchsäure-Vaginalzäpfchen oder Majorana Vaginalgel, in dem also Kräuter bzw. ätherische Öle u.a. wirken - und wirksam sind.

Und wenn du unbedingt einen Jungen willst, versuch es doch sonst mal damit. ;D (Nun ja, bei meinen beiden Kindern stimmt es.)

http://www.ovula.de/Ich_bin_schwanger/Interaktive_SchwangerschaftsRechner/
Interaktive_SchwangerschaftsRechner_Chinesisches_Geschlechtsorakel

Diese Version (des chin. Empfängniskalenders) ist schon so "voreingestellt", dass man nichts falsch machen/fehlinterpretieren kann. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.