Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 27.07.2014, 14:46 Uhr

Erster Versuch

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin 29 Jahre alt und ganz neu in dem Gebiet Kinderwunsch
Vor 1,5 Monaten habe ich meine Pille abgesetzt, der darauffolgende Zyklus kam pünktlich (29 Tage) und unkompliziert. Keine Zwischenblutungen, nix ungewöhnliches. Ich hab die Pille 13 Jahre lang eingenommen und nie zwischenzeitlich abgesetzt. Jetzt wollen wir ein Kind und haben vor kurzem aufgehört zu verhüten. Wie ich rückblickend sehen konnte, genau an den Tagen meines potentiellen ES (für den Fall das mein Zyklus weiterhin regelmäßig kommt). Jetzt bin ich ganz aufgeregt, aber ich weiß ja, dass die Wahscheinlichkeit im besten Fall bei nur 15-25% liegt. Gibt es hier noch mehr Gleichgesinnte, die auch erst kurz dabei sind?

Achja, was mich hier beim querlesen noch so ein wenig stutzig gemacht hat, war die Bestimmung des ersten Zyklustages. Als Tag 1 gilt ja der Tag, an dem die Mens einsetzt. In einigen Beispielen hier wurde das aber anders berechnet, ja nach "Beschaffenheit" des Mens-Bluts. Was hat das so auf sich? Seitem ich denken kann ließ die Mens bei mir immer recht gleich ab: Leichte Unterleibschmerzen, dann einige Stunden später erst nur leichte, geginnende Blutungen (eher bräunlich), an den folgenden 2-3 Tag dann stärkere Blutungen (auch mehr rötlich), dann die restlichen Tage wird es schrittweise weniger bis weg (insgesamt eher 6 Tage). Wann ist dann Tag1? Ich dachte immer, sobald was zu sehen ist, nicht erst, wenn es richtig rot wird....??

 
6 Antworten:

Re: Erster Versuch

Antwort von Denise9222 am 27.07.2014, 16:56 Uhr

Hallo ich bin auch neu dabei bin jetzt im 4üz und versuche es erst kam die Regel auch normal und dann unregelmäßig.. Musste dann im Juni die mens auslösen mit chlormadinon .. Und dann kam sie seit 10.6 ist sie vorbei und kein schmerz bezüglich das sie wieder kommt . Hatte auch nie diesen zervix glasklar und spinnbaren den man an den fruchtbaren Tagen haben soll.. Den hatte ich aber am 10.07 und auch leichtes ziehen hatte gehofft das da mein eisprung war und mein zyklus halt wieder länger ist. Habe gestern und heute ein Test gemacht von testamed und er zeigte leicht positiv heute nochmal und eher schwächer.. Also entweder der Test zeigt falsch an und mein eisprung hat sich um ein paar Tage noch verschoben und ich teste Mitte nächster Woche positiv oder meine mens dauert wieder lange diesen Monat .. Obwohl ich ss anzeichen habe und auch noch nie so müde war seit gestern Abend und heute ist mir ab und an sehr übel..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch

Antwort von FrauStorch am 27.07.2014, 17:44 Uhr

Hallo Denise, schön hier Gleichgesinnte zu finden :-)
Auf deinem angehängten Bild sehe ich links einen schwachen Strich, rechts nichts.
Vor einigen Monaten dachte ich auch mal, dass ich (zu dem Zeitpunkt noch ausversehen) schwanger sein könnte, da hatte ich auch wiederkehrende Übelkeit und so. Schien aber eher psychogen zu sein, hatte mich da wohl zu sehr reingesteigert. Ich drücke dir aber fest die Daumen, dass es was wird!
Ich bin mal gespannt, wie das mit meinem Zyklus weitergeht, ich hoffe der kommt weiterhin regelmäßig. Bevor ich damals die Pille begonnen hatte, war der recht regelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch

Antwort von Denise9222 am 27.07.2014, 18:29 Uhr

Meiner war während der pille immer auf den Tag genau nie anders.. Hoffe das sich das jetzt schnell klärt ob ich ss bin oder nicht und das sich dann alles schnell einfädelt.. Ich bilde mir das nicht ein mir ist wirklich übel.. Und müde war ich sonst nie hab immer zuhause was gemacht draußen oder war weg.. Seit 1 Woche nur noch müde.. Auf der abriet gebe ich alles aber zuhause bin ich dann hundemüde und lieg nur rum ..ich werde berichten wie es weiter geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch

Antwort von Milli1985 am 27.07.2014, 19:28 Uhr

Hallo Frau Storch!
Bin ebenfalls neu hier im Forum!
Habe erst vor kurzem die Pille abgesetzt, bin gespannt wie sich alles einpendelt ... Ich glaube dass der erste Zyklustag mit der ersten rötlichen Blutung beginnt. Schmierblutungen zählen nicht. Bin mir aber nicht ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch

Antwort von Stuff84 am 27.07.2014, 23:07 Uhr

Also als ZT 1 zählt man erst den Tag an dem frisches (also rotes) Blut dabei ist. SB zählen immer noch zum alten Zyklus.
SB vor der Mens kann eventuell auf eine Hormonstörung hindeuten wie zb GKS.

Falls du noch Fragen hast, kannst du mich gerne auch per PN fragen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Versuch

Antwort von FrauStorch am 29.07.2014, 7:54 Uhr

Hab dir eine PN geschickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.