Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babydream90 am 06.04.2015, 12:24 Uhr

erster Kinderwunsch

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier...nun ich habe ein Anliegen..wir versuchen nun schon seit einem haben Jahr Schwanger zu werden aber es will einfach nicht...erst hatte ich gedacht es habe diesen Zyklus geklappt aber leider kam heute die Enttäuschung...meine Periode...
Da ich durch meine Endometriose streng unter Kontrolle stehe habe ich extrem Angst keine Kinder bekommen zu können und das schlimme ist man versteift sich so darauf...Bei anderen klappt es so schnell. ..erst Pille abgesetzt und dann gleich schwanger...
Wie geht ihr mit eurem Kinderwunsch um und hättet ihr vllt ein wenig Tipps wie ich mich nicht so doll darauf konzentriere?

 
4 Antworten:

Re: erster Kinderwunsch

Antwort von Tanni86 am 06.04.2015, 17:43 Uhr

Hallo Babydream90,
Also erstmal herzlich willkommen.
Also ich habe selber endometriose und kann dir sagen versteif dich da nicht so drauf. Denn ich war letztes Jahr schwanger ( leider nur Bis ssw8 aufgrund eines Hormon Ungleichgewichtes) doch es klappt auch wenn es nicht sofort klappt. Außerdem Kenn ich viele im bekannten Kreis die Trotz ihrer Endometriose gesunde Kinder bekommen haben.
Du musst berücksichtigen das nicht jeder Körper gleich ist. Bei dem einem klappt es leider schneller wie bei den anderen.
Ich weiß das ist sehr schwer doch man muss da entspannter ran gehen. Ich brauchte auch eine gewisse Zeit um mir da nicht so einen Druck zu machen.
Ach und mein Frauenarzt meinte anfangs zu mir das ist völlig normal das manche Paare meist min 1 Jahr üben bis es klappt.
Hoffe könnte dir etwas helfen
schönen Restlichen Oster Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch

Antwort von Babydream90 am 07.04.2015, 6:59 Uhr

Vielen vielen Dank für deine Antwort,
das klingt schon einmal positiv das es bei anderen trotz Endometriose geklappt hat und nimmt mir ein wenig die Angst.
Ich werde mein bestes geben und mich nicht so verrückt machen.
Ich wünsche dir einen guten Start in die Neue Woche.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch

Antwort von Glaseule am 07.04.2015, 23:39 Uhr

Hey, ich kann mich nur anschließen, ich hab auch Endometriose und hatte große Angst, keine Kinder bekommen zu können. Ich hatte sogar schon angefangen, mich vom Kinderwunsch zu verabschieden, hab mir Literatur dazu besorgt und mir gründlich überlegt, welche Vorteile ein Leben ohne Kinder hätte. Das hat viel Druck rausgenommen und vielleicht auch geholfen, dass ich ein halbes Jahr nach einer Endo-OP schwanger geworden bin (in den ersten Wochen hatte ich dann sogar etwas daran zu knabbern, dass ich die Vorteile der Kinderlosigkeit nun doch nicht haben würde). Und ich bin überzeugt davon, dass es auch geholfen hat, dass ich in dem Zyklus, in dem es geklappt hat, mir jeden Tag gesagt habe, dass die SSW ja ab Beginn des neuen Zyklus gezählt werden, ich also schwanger bin und das Kind mental beschütze und einfach jeden Tag genieße, an dem es bei mir ist, auch wenn ich es vielleicht wieder gehen lassen muss. Zum Glück musste ich es nicht wieder gehen lassen, aber allein die Vorstellung hat mich viel gelassener und glücklicher gemacht. Und jetzt ab ins Bett, weil die kleine Motte sich zur Zeit nachts alle zwei bis drei Stunden zum Stillen meldet und die Nacht morgens zwischen sechs und sieben für beendet erklärt.

Ich drück Dir die Daumen, dass Du diese Art von "Sorgen" auch bald kennenlernen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erster Kinderwunsch

Antwort von Babydream90 am 08.04.2015, 17:34 Uhr

Hallo Glaseule,

Deine Antwort hilft mir gerade echt gut weiter, ich werde mein bestes geben...das schlimme ist wenn man sich mit Freunden ablenken will, kann man das nicht richtig weil zurzeit einfach alle nur schwanger sind :-D
Nochmals Dankeschön fürs Mut machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Abschied vom Kinderwunsch-

Hallo zusammen, ich gebe ab: 9 Cb digitale Ovulationtest (rosa) mit Testhalter 3 Prolamed One Step Ovulationtest ( 10-ner) 35 Prolamed Schwangerschaftstest (10-ner) 6 One Step Pregnancy Schwangerschaftstest (10-ner) sowie Bryophyllum comp.Globuli vetali 20g N1 ...

von Budenzauber 05.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Über Kinderwunsch reden?

Ich wollte euch mal was fragen :). Redet ihr eigentlich darüber, dass ihr ein Kind haben möchtet? Als wir beschlossen haben, es zu versuchen, hab ich mir vorgenommen, meinem Umfeld gegenüber die Klappe zu halten und das niemandem zu erzählen außer meiner Familie, aber ...

von Ellie06 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Gestern, 11:43 Hallo Expertenteam und Foren Mitglieder , Ich hoffe , dass es in Ordnung ist Sie um Rat zu bitten. Ich habe Mitte Dezember 2014 meine Pille Dienovel abgesetzt nach fast 1,5 Jahren Einnahme wg. Kinderwunsch habe vor sonst niemals die Pille genommen . Nach ...

von Maya33 29.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Strovac Impfung bei Kinderwunsch

Hallo, Ich habe mich vor einem halben Jahr gegen Harnwegsinfektionen impfen lassen. Nun wäre die Auffrischung dran. Ich hatte vor zwei Wochen eine FG. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden und auch die Aussicht auch ...

von Susi Ly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

essigdusche kinderwunsch

Hallo Meint ihr dass Essigduschen für den Intimbereich die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädel erhöhen oder ist das humbuk? Habe wo gelesen dass dadurch die männlichen Spermien sterben Und mein Mann meint, wenn man in der phase ES + 3-4 Ist,dann sollte man keine essigspülung ...

von Fleurchen05 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Wer noch?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch schon längere Zeit versuchen, schwanger zu werden und sich gern mal zum Thema Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlung austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch, Freund nicht

Hallo, ich glaube ich habe ein Probleme, dass viele andere auch haben. Ich bin 25 Jahre alt und vor einigen Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und bin berufstätig. Mein Freund (26) hat sein Studium vor kurzem beendet und startet im Juni mit einem unbefristeten Vertrag ...

von käfer89 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unregelmäßige Periode, Kinderwunsch

Halli hallo, Ich habe ein Problem, hoffe mir kann jemand weiterhelfen Ich habe meine Pille 3 Jahre genommen, hab sie dann abgesetzt und ja jetzt nehme ich schon 3jahre meine Pille nicht mehr.Die ersten 2 jahre kam meine Periode alle 4 Monate mal dann ne weile nicht mehr. ...

von Gebi2412 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich bin 21 jahre alt und habe faste meine ausbildung abgeschlossen. Ich wohne seit einem jahr mit meinem freund zusammen und wir beide haben den wunsch kinder zubekommen aber die ausbildung macht uns einen strich durch die rechnung. Jedes mal wenn ich ein Paar mit ...

von Nath18 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.