Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya33 am 29.03.2015, 10:47 Uhr

Erster Kinderwunsch

Gestern, 11:43
Hallo Expertenteam und Foren Mitglieder ,

Ich hoffe , dass es in Ordnung ist Sie um Rat zu bitten. Ich habe Mitte Dezember 2014 meine Pille Dienovel abgesetzt nach fast 1,5 Jahren Einnahme wg. Kinderwunsch habe vor sonst niemals die Pille genommen . Nach absetzten der Pille habe ich anschließend meine Periode bekommen und bis jetzt auch immer pünktlich nach 29 Tagen bis auf dem letzten Zyklus wurden es 34 Tage. Meinen Eisprung bemerke ich immer im Zyklus tag 13-15 sehr stark durch einseitige Beschwerden im Bauch die halten dann etwa 2 Tage an mit vermehrten Zervixschleim ( Sehr spinnbar bis Eiweiß artig) die Beschwerden rund um den Eisprung habe ich seit meiner Pubertät und meine gesamte vergangene Zyklus Zeit war immer regelmäßig .

Ich bin jetzt 33 und wünsche mir eine Baby und ich weiß es ich nicht lange seit des Pille absetzens aber ich habe das Gefühl das meine Hormone vielleicht nicht ganz in Ordnung sind seit ich die Pille nicht mehr nehme habe ich sehr fettige und unreine Haut meine Haare sind schlechter geworden und bin sehr müde. meine Frauenärztin hat mich in zwei Zyklen mittels Sono rund um Eisprung untersucht und immer Follikel gesehen 2cm große und sie sagt es sei alles in Ordnung ich brauche keinen Hormonstatus machen .
Mein TSH basal liegt bei 1,20 und ich trinke seit 2 Wochen Frauenmanteltee.

Meine Fragen sind....
Ist es positiv oder eher negativ wenn ich den Eisprung spüre ?
Muss ich mich gedulden was das Schwanger werden angeht ?
Oder spielt mein Alter eine Rolle ?
Und ist meine Sorge berechtigt dass vielleicht meine Hormone nicht in Ordnung sind ?

Ich danke Ihnen vielmals für die Mühe und Antworten herzliche Grüße

 
7 Antworten:

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von caro1987 am 29.03.2015, 10:57 Uhr

Hey....
Also meiner Meinung nach ist es positiv wenn du den ES spürst.
Und jaaaaa,du musst sehr geduldig sein.Leider klappt es bei uns,die es sich sehr wünschen,nicht so schnell.....
Denke dein Alter spielt da noch keine großartige Rolle.
Was du testen lassen könntest,wären deine Schilddrüsenwerte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 29.03.2015, 11:12 Uhr

Bei mir ist Haut auch schlecht geworden, hatte sogar nach Absetzen massiven Haarausfall. Seitdem wachsen die aber nach, sieht man richtig.

Statistisch gesehen werden nach 6 Monaten Übungszeit 60% der 20jährigen schwanger, bei den 30jährigen sind es nach 6 Monaten nur noch 30%. Das Alter spielt schon eine Rolle, es dauert aber nur ein wenig länger.

Ich finde was du schreibst klingt alles gut. Hab nur Geduld, ich weiß das ist nicht einfach, aber wie sagt man so schön: Das Gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht.

Zum Thema Tee: Man empfiehlt Himbeerblättertee in der ersten Zyklushälfte und Frauenmanteltee in der zweiten ab Eisprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von Maya33 am 29.03.2015, 12:30 Uhr

Vielen Dank für die Antoworten und Beiträge...

ja das stimmt allerdings Geduld ist sehr ratsam.
caro mein TSH liegt bei 1,2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von newmum2011 am 29.03.2015, 15:21 Uhr

Hallo,

würde mal den Partner testen lassen. Ist das Sperma ok?

Und einen Hormonstatus zu machen, schadet sicher nicht. Könnte sein, dass die Gelbkörperphase nach dem Einsprung nicht richtig "tickt". Dann kann sich das Ei nicht einnisten. Erkennt man gut an Zykluskurven und halt einem Hormonstatus.

Mein Frauenarzt (KEIN Geldschinder - eher der entspannte Typ), rät Frauen in Deinem Alter nach 1 Jahr zur Kontrolle (Hormonstatus und Spermiogramm), da es dann eigentlich "geklappt" haben sollte. Mit 33 Jahren hat man zwar noch Zeit, aber halt nicht mehr ewig und die Eizellen sind nicht mehr alle so "super" (seine Aussage).

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von Maya33 am 29.03.2015, 16:27 Uhr

Danke newmum2011 für deinen Beitrag. Ich habe noch nicht soweit gedacht meinen Mann zu testen oder mich das zu sehr verrückt zu machen da es ja erst unser 3. ÜZ ist und wir nicht so getimed herzeln.
Mich haben nur diese Haut und Haar Probleme sorgen gemacht und dachte dass wahrscheinlich meine Hormone verrückt spielen und dann die sache mit den Beschwerden um den Eisprung. Aber meine Fä meint es sei alles ok im Song und das Eisprung auch War bzw. bevorsteht.
Das mein TSH bei 1,2 liegt ist ja schon mal positiv. Danke für eure Gedanken und Ratschläge ich finds super von Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von FrauStorch am 29.03.2015, 18:04 Uhr

Nein, keine Untersuchungen nach 3 ÜZ, alles ist gut und wenn nicht, würde ich auch zuerst deinen Mann testen, da bei dir erstmal alles soweit rund läuft. Wenn es nach einem Jahr nicht klappt, nochmal schauen. Und denkt dran: 40% der Probleme liegen beim Mann, 40% bei der Frau und bei 20% eine Kombinationn aus beiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch

Antwort von senta114 am 30.03.2015, 10:29 Uhr

Hi ,

Alles was sich im Zeitraum von 1/2 - 1 Jahr abspiehlt ist normal vorallem wenn man schon älter ist. Das mit den Haaren und Haut hatte übrigens auch (2 Freundinnen ebenfalls) ist also völlig normal.
Probiers einfach weiter, vorallem auch mal vor dem Eisprung.

lg

Der Magnisumhaushalt des Mannes sei auch entscheidend (musste meiner nehmen
Außerdem bin ich nach den Herzeln mit den Füßen nach oben geradelt (ist zwar nix bewiesen, aber 1. trägts zur beidseitigen Belustigung bei und außerdem bin ich schwanger)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Strovac Impfung bei Kinderwunsch

Hallo, Ich habe mich vor einem halben Jahr gegen Harnwegsinfektionen impfen lassen. Nun wäre die Auffrischung dran. Ich hatte vor zwei Wochen eine FG. Ich habe gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit nach einer FG schnell wieder schwanger zu werden und auch die Aussicht auch ...

von Susi Ly 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

essigdusche kinderwunsch

Hallo Meint ihr dass Essigduschen für den Intimbereich die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädel erhöhen oder ist das humbuk? Habe wo gelesen dass dadurch die männlichen Spermien sterben Und mein Mann meint, wenn man in der phase ES + 3-4 Ist,dann sollte man keine essigspülung ...

von Fleurchen05 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Wer noch?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Leuten, die auch schon längere Zeit versuchen, schwanger zu werden und sich gern mal zum Thema Kinderwunsch und Kinderwunschbehandlung austauschen möchten. Vielleicht kommt jemand mit in den Chat? Ich würde mich freuen. VG

von Tamina_30 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Großer Kinderwunsch, Freund nicht

Hallo, ich glaube ich habe ein Probleme, dass viele andere auch haben. Ich bin 25 Jahre alt und vor einigen Jahren habe ich meine Ausbildung beendet und bin berufstätig. Mein Freund (26) hat sein Studium vor kurzem beendet und startet im Juni mit einem unbefristeten Vertrag ...

von käfer89 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unregelmäßige Periode, Kinderwunsch

Halli hallo, Ich habe ein Problem, hoffe mir kann jemand weiterhelfen Ich habe meine Pille 3 Jahre genommen, hab sie dann abgesetzt und ja jetzt nehme ich schon 3jahre meine Pille nicht mehr.Die ersten 2 jahre kam meine Periode alle 4 Monate mal dann ne weile nicht mehr. ...

von Gebi2412 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ich bin 21 jahre alt und habe faste meine ausbildung abgeschlossen. Ich wohne seit einem jahr mit meinem freund zusammen und wir beide haben den wunsch kinder zubekommen aber die ausbildung macht uns einen strich durch die rechnung. Jedes mal wenn ich ein Paar mit ...

von Nath18 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch unter 20 :)

Hallo ihr Lieben, Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt, mein Freund ist 22. WIr haben einen Kinderwunsch, müssen aber leider noch warten, weil mein Freund noch in der Ausbildung ist :( Jetzt suche ich Gleichgesinnte, die auch einen ...

von lienamarie19 01.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch

Hallo, Hab schon im Mai 14 geschrieben....und seit kurzem habe ich wieder den starken Wunsch ein Baby zu bekommen...hab aber Angst mit meine Freund darüber zu reden weil er damals immer abgeblockt hat und gesagt er will keine Kinder... Wir sind fast 2 Jahre zusammen wohen seit ...

von Lilly92 28.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, ich bin mit meinem Freund nun schon 1 Jahr im Kiwu,ich hatte letzte Woche Mittwoch meine erste Punktion,leider nur mit 1 Follikel, bei der Punktion stellte man fest das sich darin keine Eizelle befindet,ich war so traurig,und bin es immer noch. Ich bin so ...

von Lilly Hermine 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.