Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familienglück am 02.11.2014, 13:16 Uhr

Erster Kinderwunsch :)

Hallo!

Ich bin weiblich, 27 Jahre alt und bin seit 7 jahren glücklich vergeben. Mein Partner und ich wollen nun unser Glück mit einer eigenen kleinen Familie perfekt machen.
Wir haben uns schon ein wenig durchgelesen und erkundigt. Aber dennoch sind sooo viele Fragen, Ängste und Co. da :)

Einen ersten Versuch haben wir noch nicht gestartet, da ich erst jetzt meine Pille abgesetzt habe. Wie lange dauert es ungefähr, bis sich der Körper an die Absetzung gewöhnt hat?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erster Kinderwunsch :)

Antwort von MMB am 02.11.2014, 14:17 Uhr

Hallo

Schön, dass du da bist!

Das pauschal zu beantworten, geht nicht.. Manche werden sofort schwanger, ohne Umstellungsproblem nach dem Absetzen, andere nach 2-3 ÜZ, andere haben erst einmal Probleme nach dem Absetzen und haben Zyklusprobleme....
Ich wünsch dir jedenfalls, dass es ganz schnell klappt und euch euer Glück schnell vergönnt ist.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch :)

Antwort von Nessa2604 am 02.11.2014, 14:36 Uhr

Huhu und herzlich willkommen

Bei jeder Frau ist es anders, kann dir aber gerne kurz von mir erzählen.
Mein Körper hat 4-5 Monate gebraucht um sich umzustellen. Die ersten 4 Zyklen nach absetzen der Pille war die Mens regelmäßig (28 Tage). Danach pendelte sie sich bei 35 Tagen ein.
Eins ist mir Gewiss, der Körper kann einem schön was Vorspielen. Oft habe ich gedacht ich wäre schwanger! Wir haben 7 Monate auf einen positiven SS Test gewartet...

LG Nessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch :)

Antwort von zicke21 am 02.11.2014, 14:45 Uhr

Hallo also bei mir hat es ungefähr 6-8 wochen gedauert nachdem ich die pille abgesetzt habe
Anfang juni abgesetzt und am 17.08. positiv getestet
Hatte normale abbruchblutung dann noch einmal ganz normal meine tage gut sie waren kürzer und schwächer und naja am 10.08 hätten meine Tage kommen müssen sind sie aber nich nachdem ich eine Woche überfällig war juhiuuu positiv ;)

lg nancy + bauchzwerg 16+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch :)

Antwort von Familienglück am 02.11.2014, 17:19 Uhr

Danke für Eure antworten.

Ja, kann ich verstehen das jeder Körper unterschiedlich reagiert. Ich lass mich da einfach mal überraschen. Wir wollen da jetzt auch nichts übers Knie brechen...wenns passiert, dann passierts :) eilen tuts nicht.

Ich muss nochmal fragen...diese ganzen Abkürzungen wie z.B. ÜZ, werden die hier irgendwo erklärt? Weiß nämlich nicht was das alles heißen soll :)

Habt ihr da einfach so drauf los gelegt oder noch irgendwas beachtet, eingenommen etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Kinderwunsch :)

Antwort von Nessa2604 am 02.11.2014, 17:35 Uhr

Also ich nehme seit KiWu Folio Forte (Folsäure)...

Abkürzübgsliste habe ich noch nicht gesehen... Ich gucke mal ob ich die wo finde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abkürzungen...

Antwort von Nessa2604 am 02.11.2014, 17:45 Uhr

- das hab ich hier mal gefunden ...

AS -----> Ausschabung

DMS -----> Dreimonatsspritze

EPddWnb -----> Ein Posting dass die Welt nicht braucht *gg*

ES -----> Eisprung

ET -----> Entbindungstermin

FA -----> Frauenarzt

FG -----> Fehlgeburt

FSH -----> Follikel-stimulierendes Hormon

Folio -----> Folsäure (mit Jod)

GKS -----> Gelb-Körper-Schwäche

GV -----> Geschlechtsverkehr

HCG -----> Humanes Choriongonadotropin - Schwangerschaftshormon

ICSI -----> intrazytoplasmatische Spermieninjektion

IUI -----> Intrauterine Insemination

IVF -----> In-vitro-Fertilisation

KWK-----> Kinderwunschklinik

LG -----> Liebe Grüße

LH -----> Luteinisierendes Hormon

MA -----> missed Abortion

Mens -----> Menstruation

Möpf -----> Mönchspfeffer

NMT -----> Nicht-Mens-Tag – der Tag, an dem die Regelblutung kommen soll, man aber hofft, dass sie nicht kommt

O.T. -----> Ohne Text oder off Topic

PCO -----> Polycystisches Ovarsyndrom

PMS -----> Prämenstruelles Syndrom

PU ----> Punktion

SB -----> Schmierblutung

SD -----> Schilddrüse

SG -----> Spermiogramm

SiLoPo ----> SinnLosPosting

SST -----> Schwangerschaftstest

SSW -----> Schwangerschaftswoche

TF ----> (Embryonen) Transfer bei IVF oder ICSI

US -----> Ultraschall

ÜZ -----> Übungszyklus

ZT -----> Zyklustag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzungen...

Antwort von Familienglück am 02.11.2014, 19:40 Uhr

Cool Dankeschön :) jetzt kann ich wenigstens auch die Einträge der anderen entziffern..lach..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abkürzungen...

Antwort von Nessa2604 am 02.11.2014, 19:49 Uhr

Sehr schön viel Spaß dabei
Hab mich anfangs auch total schwer getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

neu aus Sachsen...und riiiiiesssennn Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und brauche mal ein paar Meinungen von euch. Ich bin 23 Jahre und werde nächstes Jahr August 24, ich habe eine abgeschlossene Lehre als Kauffrau für Bürokommunikation und arbeite seit 1 Jahr in einer Firma leider nur bis nächstes Jahr ...

von Oyla91 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Nachtschicht?

Hallo Zusammen! Ich arbeite seit einigen Jahren ausschließlich im Nachtdienst in der Altenpflege, immer 7 Nächte und dann 7 Tage frei im Wechsel. Mein Mann und ich sind jetzt im 10. ÜZ und es will nicht klappen. Habe die Befürchtung es könnte an dem ständigen Wechsel vom ...

von Kathi H. 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

* Treffpunkt Unerfülter Kinderwunsch u. Fehlgeburten! *

Hallo Mädels, mittlerweile sind wir eine ...

von Nessa2604 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

frühe fehlgeburt, ausschabung und jetzt einen riesen kinderwunsch

Hallo leute, ich war bis jetzt immer nur stille Leserin. Ihr habt mir bei all' meinen fragen, immer die richtigen antworten gegeben, die mich sehr aufbauten und mich nicht fallen gelassen haben. Danke! :) Zu meiner Geschichte: Mein freund und ich leben seit einem Jahr ...

von Träumelie 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, jemand ähnliche Erfahrungen ?

Hallo, ich bin ganz neu hier und stell' mich mal vor. Ich heiße Christin und bin 24 Jahre alt, und seit 3 Jahren mit meinem Partner 25 zusammen. Dieses Jahr im April bin ich ungeplant Schwanger geworden, habe mich jedoch riesig gefreut. Beziehungsweise wir haben uns sehr ...

von LoveAtFirstSight 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo Ladys, habe da mal eine Frage an euch: Wie lange hat es bei euch gedauert, um Schwanger zu werden? Ich muss dazu sagen, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und sehr kurz um mein Eisprung zu berechnen zu können. Würde mich um Antworten, und Tipps sehr freuen. LG ...

von Ladysmama1994 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Soja

Hallo! Hab mal eine Frage die mich sehr beschäftigt, im Internet findet man keine genauen Angaben und ich wollte mal hören wie ihr das so haltet. Ich keine 100%ige Vegetarierin, aber ich esse sehr sehr wenig Fleisch. Im Monat voelleicht ein zwei mal kommt bei uns fleisch ...

von LenaMolly 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Teffpunkt Unefüllter Kinderwunsch u. Fehlgeburten

Hallo Zusammen Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch oder du musstest schon die ein oder andere Fehlgeburt verkraften? Du hast das Bedürfnis dich mit gleichgesinnten auszutauschen, Mut zu machen und Kraft zu geben? Dann bist du bei ...

von Nessa2604 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

1. Kinderwunsch - einfach mal loslegen oder...?

Hallo liebe Mädels, mein Partner und ich wünschen uns neuerdings Nachwuchs und sind schon zum 'Üben' übergegangen. ;) Jetzt hört man aber immer so irre viel über Frauen, die das direkt sehr konkret angehen und sofort Hormonpräparate nehmen oder andere Hilfsmittel ( z.B. ...

von Anoushka23 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.