Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mädi86 am 16.12.2016, 14:04 Uhr

Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Hallo ihr lieben,
ich bin echt überfordert und am Boden zerstört.
Da ich nicht weiß mit wem ich darüber reden soll, schreib ich jetzt einfach euch mal.

Wir haben vor ca. 4 Wochen erfahren das mein Mann zeugungsunfähig ist, es sind bei ihm leider gar keine Spermien vorhanden. Das hat uns echt den boden unter den Füßen weggezogen.
Ich hab mir eigentlich geschworen das wenn mir das passiert das ich dann gar keine Kinder haben will. Für mich kam eigentlich eine künstliche befruchtung nie in Frage.

Haben am 11.1.17 unseren ersten Termin in der KIWU Klink. Kann mir bitte jemand sagen was da alles auf mich/uns zu kommt.
Hab schon gehört das man bei meinem Mann im Gewebe schaut ob da noch brauchbare Spermien findet und die dann eingefroren werden.

Hat da schon jemand Erfahrung damit???

Es ist echt schlimm und hart für mich meinem Mann gegenüber stark zu sein. Er gibt es zwar nicht zu, aber ich merke es das es ihm auch ganz schön beschäftigt.

Vorallem was bei uns noch dazu kommt, das zwei Schwägerinen vor kurzem eine kleine süße Maus bekommen haben.
Es war echt schwer sie im Krankenhaus zu besuchen und sich für sie zu freuen.

Ich hab auch kein Ahnung wie ich die ganzen Termine die auf uns zu kommen mit der Arbeit geregelt bekommen soll.

Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps für mich.

Würde mich freuen wenn ich die ein oder andere Antwort bekommen würde.

 
8 Antworten:

Re: Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Antwort von kleene162 am 16.12.2016, 14:28 Uhr

beim ersten Termin wird sicher noch nicht allzu viel passieren. Es wird in erster Linie dazu sein eure Vorgeshichte zu erfahren und euch zu erklären, welche Möglichkeit(en) es gibt. möglicherweise muss dein Mann noch mal eine Spermaprobe abgeben.

ansonsten ist es möglich, Spermien direkt aus dem Hoden zu gewinnen (wenn noch welche vorhanden sind) mit diesen ist dann eine künstliche Befruchtung möglich.

wartet euren Termin doch erstmal ab und lasst euch beraten. dann könnt ihr immer noch entscheiden, wie es weitergehen soll...
würde evt auch Spendersperma infrage kommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Antwort von Sternchen080808 am 16.12.2016, 14:30 Uhr

Schau mal, es gibt ein Forum wo dir die Mädels "alle" deine fragen beantworten können!
Da sind alle in Kinderwunschbehandlung!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Antwort von Mortons136 am 17.12.2016, 22:25 Uhr

Hi mein liebe...

Bei uns ist es anders als bei euch da bin ich also die Frau das Problem.


Ich kenne das gut so am Boden zu sein.

Also erst einmal denke ich wird es ein Gespräch geben Blut abnahmen usw dann entscheidet sich wie wann versucht was zu behandeln.

Das wichtigste ist wenn ihr da seit das ihr euren Arzt mögt bzw das eine symphatie da ist sonst wird das in die Hose gehen.

Ich bin momentan einmal die Woche im KiWu.

Wenn du magst kannst jederzeit gern privat schreiben.

Ich sehe immer bei meinen schwägerrinnen und Freunden wie mein Mann strahlt wenn er seine Neffen im arm hat und mit denen spielt und manche Tage muss ich einfach raus und heulen weil es so schwierig ist bei mir. Und ich ihm sein Traum gern erfüllen würde.

Es wird bei keinem das selbe sein bei jedem anders aber habe schon ein paar nette hier kennen gelernt und allein das man diese Probleme hat ist es einfacher mit ihnen zu reden schreiben wie auch immer als mit Familie und Freunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Antwort von Mädi86 am 18.12.2016, 10:01 Uhr

Hallo kleene 162, vielen lieben Dank für deine beruhigenden Worte.

Also wenn es anderst wirklich gar nicht mehr geht, werden wir bestimmt eine spendensperma machen.
Aber darüber möchte ich jetzt eigentlich noch nicht denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Antwort von Mädi86 am 18.12.2016, 10:10 Uhr

Hallo mortons 136,

So ähnlich wird es meinem Mann auch gehn, wenn er mich sieht wie ich mit meinen Neffen und mit meiner kleinen Nichte (5 Woche alt) spiele und schmuse.

Das denke ich mir eben auch das es leichter ist mit jemand zu schreiben/reden die ein ähnliches Problem haben oder hatten.
Drum hab ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung das ich nette Leute hier kennenlerne. Dir mich verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Antwort von Mortons136 am 18.12.2016, 11:39 Uhr

Huhu... Die findest du hier auf jedenfall. Ich hab auch schon 2 nette Mädels gefunden. Haben sogar nummern getauscht und schreiben regelmäßig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Antwort von Mädi86 am 18.12.2016, 13:06 Uhr

Du machst mir echt große Hoffnung, dass tut gut sowas zu hören.

Vielen Dank dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Besuch in der KIWU KLINIK

Antwort von Mortons136 am 18.12.2016, 15:26 Uhr

Also wir gesagt kannst gern mal privat eine privat Nachricht da lassen uns können uns dann gern genauer austauschen.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.