Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von taschataschi  am 29.03.2014, 16:25 Uhr

Ernährung Schwanger werden

Hallo Ich hoffe ich bin hier richtig,
Ich wollte mal fragen ob jemand Tipps hat,
wie man sich richtig ernährn soll wenn man Schwanger werden will.
Ob bestimmte Lebensmittel,Tee´s helfen usw

Ich bitte um hilfe danke

 
3 Antworten:

Re: Ernährung Schwanger werden

Antwort von lotta95 am 29.03.2014, 16:37 Uhr

was hilft - nicht den ganzen Tag übers schwanger werden/sein nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Schwanger werden

Antwort von Becci24 am 29.03.2014, 18:58 Uhr

Hallo taschataschi!

Also man sollte sich ausgewogen ernähren... viel Gemüse und Obst, ausreichend trinken (1,5-2l Wasser, ungesüßten Tee, Schorle/Tag), Alkohol/Zigaretten streichen, den Kaffeekonsum reduzieren ( bis zu 2 Tassen/Tag würden wohl noch gehen, aber da gibt es unterschiedliche Meinungen), nicht allzu fettreich essen... gesund ernähren eben!

Ich persönlich achte darauf, viele verschiedene Vitamine zu mir zu nehmen und zusätzlich nehme ich tgl. Folsäure in Form von Tbl. ein, da man den Folsäurebedarf mit der Nahrung nicht decken kann.

Mein liebstes Gemüse zur Zeit ist Rote Beete... enthält auch viel Folsäure und soll auch so sehr gesund sein!

Aber "helfen" tun dir Lebensmittel nicht um schwanger zu werden. Sind halt eben nur unterstützend, wenn man so will.

An Tee`s kenne ich nur den Babyzauber Bio Klapperstorchtee... er enthält verschiedene Kräuter und soll den Körper auf eine SS vorbereiten. Hab gute Erfahrungen mit Tee`s gemacht, deswegen trink ich von diesem auch tgl. eine Tasse.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen?!

Liebe Grüße Becci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernährung Schwanger werden

Antwort von taschataschi am 31.03.2014, 20:26 Uhr

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

NMT+1, Schwangerschaftstest mit Mittagsurin negativ

Hallo. Ich bin 1-2 Tage überfällig. Gerade habe ich einen 10er Schwangerschaftstest gemacht. Eindeutig negativ. Aber irgendwie ist es komisch. Ich hab ähnliche Beschwerden wie vor der Mens, nur deutlicher weniger ausgeprägt und länger. Normalerweise hab ich das einen Tag ...

von Wildbeere 24.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger oder nicht?? HILFE!!

Hallo, ich bin hier ganz neu und brauche Hilfe von allen, die damit Erfahrungen haben: Im Dezember habe ich die Pille abgesetzt. Meine mens kam seit dem recht regelmäßig, von Zyklus Zu Zyklus aber meist 1-2 Tage früher als im Zyklus davor. Laut Eisprungkalender hätte meine ...

von !MaryPoppins! 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Huhu, ich hatte am 13.3 meinen ES und auch starken MS und wir hatten an dem Tag auch Sex. Ab 18.3 habe ich dann leichtes Piecken/Stechen im UL bekommen &' am 20.3 hatte ich Mittags ganz ganz leichte SB, war Abends wieder weg. Das Piecken/Stechen hält allerdings weiter an. ...

von Kia 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Ja-Nein-Vielleicht?

Hallo zusammen, lese schon laaaange still mit, habe mich aber gerade erst angemeldet . Bin Lilly, 34 Jahre alt und mein Mann und ich versuchen nun seit 2 Jahren schwanger zu werden. Habe nun zum ersten Mal den Eisprung mit Brevactid ...

von Lillylein09 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger!?! Freude?!?

Tja....... Ich traue mich gar nicht mich zu freuen..... Deswegen schreibe ich euch auch erst jetzt obwohl ich schon am Dienstagabend eindeutig positiv getestet habe. Irgendwie habe ich einfach erst mal so weitergemacht wie bisher und habe das total verdrängt. Ich würde mir ...

von Hannah79 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Alle Anzeichen Schwangerschaft-jetzt verspätete starke Periode

Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Ich bin 26 Jahre alt, habe immer einen regelmäßigen Zyklus von 26-27 Tagen und auch keine Beschwerden während der Periode. Seit dem Ende meiner letzten Regel (11.2.-15.2.) hatte ich viele Schwangerschaftsanzeichen. ...

von Doni147 12.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger nach IVF???

Hallo, bei mir wurden am 12.02.14 zwei Eizellen eingesetzt. (Auf Grund von Endometriose und schlechten Eileitern) Dann mussten wir 14 Tage warten bis zum Schwangerschaftstest und siehe da er war positiv. Natürlich Freude ohne Ende bei uns. Danach gleich zum FA zum Blutnehmen, ...

von Sandra-Baby 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?!?! Hilfe :(

Hallo, mein Freund und ich üben nunmehr schon seit 10 Monaten und nichts hat dich getan. Nun bin ich in meinem ersten Clomi Zyklus. Problem ist wie folgt. ZT 5 bis einschl. 9 Clomi 100mg tägl. Am 12.ZT beim kontroll Schall meinte mein FA das es Super aussieht, 5!! Follikel zw ...

von Barbara8784 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zu alt, um schwanger zu werden?

Hallo, Ich bin habe vor gut 7 Monaten die Pille abgesetzt, habe regelmäßige Mens.-Zyklen, ernähre mich gut, habe regelmäßigen Verkehr, die FÄ sagt jedesmal, alles sehe gut aus und organisch seien die Vorraussetzungen für eine SS super, ABER es klappt nicht. Ich bin jeden ...

von margret 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaftstest erst leicht positiv, dann negativ!

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich schon im Voraus entschuldigen falls ich mit meiner Frage hier falsch bin. Die Sache ist die: Ich habe etwa 1 1/2 Jahre mit der 3-Monats-Spritze verhütet. Mein letzter Termin für die Spritze wäre am 20.01.14 gewesen, diese habe ich ...

von Jen.r 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.