Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela3005 am 15.04.2014, 16:38 Uhr

Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Hallo ihr alle,
ich bin bisher fleißige Mitleserin.
Kurz zu mir: Hatte im April 2013 eine FG in der 17.SSW. Seitdem will es einfach nicht mehr klappen. Bei mir und meinem Mann ist laut Ärzte alles ok. Aber unser größtes Problem ist, das die Nerven blank liegen. Ich möchte was homöopathisches nehmen. Bin im Internet auf Ovaria in der 1. Zyklushälfte und Bryophyllum in der 2. Zyklushälfte gestoßen.
Wenn das alles so klappt was ich da gelesen hab, da hätte ich mit dem Bryophyllum zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Stabilisierung in der 2. Zyklushälfte und die Psyche, denn laut Packungsbeilage ist Bryophyllum gegen seelische Angstzustände, die ich schon hin und wieder habe.

Ich würde mich über Erfahrungen freuen, gute wie schlechte.

 
8 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Antwort von Jowi am 15.04.2014, 16:51 Uhr

Hallo Daniela,

Erstmal tut es mir sehr leid dass Du eine FG so erleiden musstets. Ich bin in einer ähnlichen Situtation, auch ich hatte im April 2013 eine FG (allerdings erst in der 8. Woche). Seitdem will es bei uns auch nicht mehr klappen, obwohl wir beide gesund sind. Ich mache mir natürlich auch viel Druck, weil ich einfach nicht abschalten kann. Ich wünsche mir einfach so sehr ein Baby.

Ich habe auch schon Ovaria und Byrophyllum ausprobiert, leider ohne Erfolg. Das einzig positive war, dass sich mein Zyklus eingependelt hat. Hatte sonst immer Zyklen zwischen 28 und 45 Tagen, mit Ovaria und Byrophyllum hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Leider hat es trotzdem nicht geklappt. Ich bin jetzt auf die Chemiekeule umgestiegen und habe meinen ersten Clomifen/Untrogest Zyklus hinter mir. Leider auch ohne Erfolg. Ich will aber nicht auf geben und probiere es wieder.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit Ovaria und Byrophyllum probieren. Es kann auf keinen Fall schaden und ich habe auch schon viel positives gehört.

Ich drück Dir die Daumen, dass es bald wieder klappt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Antwort von Daniela3005 am 15.04.2014, 17:21 Uhr

Hallo Jowi,

das tut mir auch Leid für dich, aber ich musste mittlerweile auch feststellen, das soooooooo viele eine FG erleiden müssen. Danke für deine Antwort. Ich werde es mal versuchen, ob ich damit besser schwanger werde. Hast du im Bezug auf das Byrophyllum eine Wirkung auf die Psyche festfestellt. Bei uns liegen zum Eipsprung regelmäßig die Nerven blank und an "schönen" Sex ist nicht zu denken. Wir sind schon froh wenn es halbwegs zur "Besamung" reicht. Sorry für den Ausdruck, aber oft ist es nicht mehr als das. Hast du einen Tipp für mich, um mit dem Druck besser umzugehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Antwort von EngelJustyna am 15.04.2014, 17:37 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich! Ich weiß wie du dich fühlst. Ich selbst hatte am 01.02.14 eine FG.

Nun gehme ich im zweiten Zyklus beide Produkte, mal gucken ob es hilft. Was ich auf alle fälle jetzt schon sagen kann, istvdas ich viel ruhiger bin und mein Zyklus hatvsich vom 36 auf 30-32 Tage verkürzt.

Ich teste zusätzlich mit dem cbm. Vllt ist das auch eine Option für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Antwort von Daniela3005 am 15.04.2014, 17:47 Uhr

Danke für deine Antwort. Welche Dosierung nimmst du? Ich hab so viele unterschiedliche Angaben gelesen, vorallem bei Bryophyllum steht in der Packungsbeilage zweimal wöchentlich. Nimmst du das täglich ab der 2. Hälfte.
Ich mache auch Ovus von CB, komme gut damit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Antwort von EngelJustyna am 15.04.2014, 19:37 Uhr

Gerne :-)

Also ich nehme in der ersten ZH 3x10 Globulis Ovaria und in der zweiten ZH 3x2 Löffelspitzen (Plastiklöffel weil das Pulver nicht mit Metall in Berührung kommen soll, warum auch immer) von dem Puver im Tee verdünnt.

Es ist wirklich klasse! Ich habe mich immer segr verrückt gemacht die Woche vor NMT aber nun bin ich viel ruhiger. Wobei es aber leider nicht hilft, ist die Enttäuschung wenn die Pest doch kommt. Bei mir war es vergangenen Freitag leider so und ich bin in Tränen ausgebrochen. Aber gut, auf ein neues.

P.s. Habe vor dem CBM auch die normalen ovus von CB benutzt und bin sofort SS geworden, endete leider nur mit einer FG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Antwort von bahamamama1 am 15.04.2014, 20:37 Uhr

Hallo,
ich hatte auch bereits zwei FG (9. und 10/11. SSW) nach der ersten hat es knapp zwei Jahre gedauert wieder schwanger zu werden. Bei "dem" Versuch hatte ich zum ersten Mal PreSeed Gleitgel in Kombination mit (danach eingesetzter) Menstruationstasse verwendet. War leider auch eine FG in der 9. SSW. Nach der AS war meine Schleimhaut zunächst zwei Zyklen sehr/zu niedrig, daher habe ich mir auch die Homöopathie-Keule gegeben.
1. ZH Himbeerblättertee 1-2 Tassen am Tag, 2. ZH Frauenmanteltee und Bryophyllum 1 Plastiklöffelspitze am Tag einfach so in den Mund. Ovaria wollte ich für den kommenden Zyklus kaufen - brauchte ich aber nicht ;-)
Hatte dazu auch noch das Gel + Tasse.
Nun hoffe ich, dass dieser Krümel es schafft!
Ich wünsche Dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Antwort von EngelJustyna am 16.04.2014, 13:08 Uhr

Oh nein :( das tut mir leid!

Was bewirkt denn das PreSeed und wie wende ich es an und wann? Am tag des ES kurz vor dem ? Oder braucht es zeit um zu wirken?

Viele fragen, ich weiß, aber ich bin immer offen für Neues was und vielleicht zum baby verhilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ovaria comp und Byrophyllum comp

Antwort von mama260115 am 28.05.2014, 18:15 Uhr

Ich war mit den Globulis zufrieden. Habe am 22.04.14 mit ihnen angefangen und bin jetzt in der 5+2ssw. Klar kann ich nicht 100% sagen das ich durch die Globulis schwanger geworden bin aber ich habe von Anfang an an die Globulis geglaubt und es hat gewirkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.