Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von finchen1609 am 11.01.2015, 21:59 Uhr

erfahrungen kinderwunschtee

ich hab mir jetzt überlegt es mal mit einem Tee zu probieren...
hat jemand erfahrungen?

welche tee sorte? wo bestellt?

freue mich auf antworten

lg

 
6 Antworten:

Re: erfahrungen kinderwunschtee

Antwort von VickyCaro am 11.01.2015, 23:14 Uhr

Ich überlege auch .. Hab Frauenmantel in der Drogerie Müller gesehen und im Internet gibt es sogar "Kindlein komm" Tee .. Ich trau eigentlich sowas nicht.. Aber man liest ja überwiesene das Tee und Globulis vor allem zyklus- harmonisierend sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen kinderwunschtee

Antwort von liebe1415 am 12.01.2015, 7:29 Uhr

Ich habe den himbeerblatter Tee und frauenmantel getrunken und auch zusätzlich die Globulis. Natürlich wurde ich durch den sprerma meines Mannes schwanger aber ich wurde schwanger. :) aber ob es wirklich an den Sachen lag das wird keiner beantworten können. Ich finde allerdings schön das man was tut und Tees sind ja nicht ungesund . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen kinderwunschtee

Antwort von finchen1609 am 12.01.2015, 9:54 Uhr

danke für die antworten :)

weiß denn jemand genau was man da für tee nimmt?
also erste zyklushälfte und dann in der 2 ten?

ist frauenmanteltee immer gut für alles?

lg finchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen kinderwunschtee

Antwort von liebe1415 am 12.01.2015, 10:41 Uhr

Du kannst in der ersten Hälfte himbeerblatter Tee trinken und am es den frauenmantel am besten nicht die Beutel. Oder kannst auch den fm immer trinken wenn du nicht genau Weist wann dein es war ist. Ich habe die ersten 10tage himber getrunken und dann schon den fm. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finchen - zu verschiedenen Tees ...

Antwort von Skyla am 13.01.2015, 10:42 Uhr

Es gibt verschiedene Teemischungen - z.B. den sogen. Zyklus- oder auch "Kindleinkomm-Tee" mit mehreren Kräutern.

Die "Klassiker" sind allerdings, ja: Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Du kannst auch erst mal nur Frauenmanteltee trinken (täglich 1 bis 2 Tassen reicht schon) und den bedenkenlos den gesamten Zyklus hindurch! :)

Auch hilfreich kann Ingwer sein (als Tee/in Teemischungen oder im Essen).

guck sonst mal hier:

"[...] Frauenmantel (Alchemilla)

Frauenmantel oder auch Alchemilla ist eines der vielseitigsten Kräuter in der alternativen Frauenheilkunde. Die Form der Frauenmantel - Blätter erinnert an einen umgestülpten Radmantel, wie ihn Frauen seit dem Mittelalter trugen. Bei Kinderwunsch kann Frauenmantel in der ersten Zyklushälfte positiv auf den Eisprung einwirken. In der zweiten Zyklushälfte wirkt Frauenmantel sich bei Kinderwunsch positiv auf die Produktion des Gelbkörperhormons FSH aus und kannso die Einnistung des Eis in der Gebärmutter fördern. Frauenmantel enthält selbst keine Hormone, wirkt aber dennoch auf vielfältige Weise auf den Zyklus der Frau. Auch bei PMS ebenso wie bei Wechseljahresbeschwerden kann Frauenmantel kräftigend und unterstützend wirken. [...]"

http://www.frauen-heilkraeuter.de/kraeuter-fuer-frauen/kinderwunsch/kinderwunsch-frauenkraeuter.php


Die Frage ist natürlich immer: warum will frau das anwenden? Also gibt es Zyklusprobleme, ggf. bekannte chronische Erkrankungen (Gerinnungsstörungen, Schilddrüsenprobleme, PCO ...) oder Hormonstörungen ... (durch bspw. auch langjährige hormonelle Verhütung oder starkes Übergewicht ...)?

Und, ja: wenn´s über längere Zeit (Monate bis Jahr/e) nicht klappt: auch an den Mann und seine "Spermienqualität"/Zeugungsfähigkeit denken! ;)

Sonst ist eine Temperaturkurve einfach wirklich hilfreich - um den eigenen Zyklus besser zu erkennen, zu "durchschauen"/verstehen - auch also: den Eisprung und zu sehen, ob die 2. ZH/die HL lang genug ist (für Einnistung unabdingbar!), ob und wann (regelmäßige?) Eisprünge also je Zyklus stattfinden, ob die erste ZH zu kurz ist (Probleme dann mit der Eizellreifung z.B.) ... .


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrungen kinderwunschtee

Antwort von Gardine88 am 13.01.2015, 13:39 Uhr

Ich war bei ner Pflanzenheilkundlerin (Phytologin).
Sie meinte Himbeerblätter und Frauenmantel alleine bringen gar nix.
Sie hat mir dann nen Tee mit 9 Kräutern angemischt. Auch mit Storchschnabel und so lustigen Kräutern.

Unsere erste IUI im März mit Himbeerblättern und Frauenmantel war erfolglos.
Die zweite im November mit dem Tee der Kräuterhexe (trinke ich seit Juli) hat jetzt gefruchtet :)
Vielleicht lags aber auch am Scratching oder man hatte weniger Stress oder es lag am Wetter. Wer weiß das schon :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.