Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Herbstmond  am 18.08.2014, 20:40 Uhr

Erfahrung/Gleichgesinnte

Guten Abend,

ich erzähle mal kurz meine Geschichte, bevor ich zu meiner Frage komme:

Letztes Jahr im Mai hatte ich in der 6. SSW eine FG. Damals wurde ich gleich nach Absetzen der Pille (Cerazette) schwanger.
Die FG schob ich darauf, dass ich seid Monaten keine richtige Blutung hatte und daher die Einnistung nicht geklappt hat.
Hatte damals nur einen sehr schwach positiven Test. Im Ultraschall konnte man aber sehr gut eine Fruchthülle.

Nach der FG haben wir beschlossen doch erst mal zu warten und daher habe ich wieder die Pille (Maxim) angefangen zu nemen.

Die habe ich im Februar nach Rücksprache mit meinem Mann wieder abgesetzt. Wir haben bis Juli mit Kondom verhütet. Ich habe jedoch trotzdem schon seid Februar/März Folio forte eingenommen.
Mein Zyklus hat sich auf 30 Tage eingependelt, Periode kam immer pünktlich.

Im letzten Zyklus haben wir zum ES ordentlich
Ca. 1 1/2 Wochen später glaube ich, hatte ich eine leichte Einnistungsblutung.
Am 28. Zyklustag habe ich mit Clearblue positiv getestet (schwanger 1-2).
Übelkeit, schmerzende Brustwarzen, empfindlicher Geruchssinn alles inklusive.
Am NMT war ich dann beim FA zum Ultraschall, weil ich mir etwas unsicher war wegen meinem Job. Sie meinte sie könne grade so ne Fruchthülle sehen. Am 32. Zyklustag fingen gegen Mittag Schmierblutungen an. Bin ins KH zum FA, die hat geschallt, aber nur eine gut aufgebaut Schleimhaut gesehen und meinte ich könne nur abwarten.
Im Laufe des Nachmittags/Abends hatte ich dann leider erneut einen Abgang.

Ich weiß ja leider, dass das so früh passieren kann und die Ärzte da im Allgemeinen nichts gegen machen.

Ist nun ja auch "erst" das zweite Mal passiert.
Ich wollte nun eigentlich wissen, wem es ähnlich ging und bei wem dann z.B. eine Gelbkörperschwäche oder ähnliches festgestellt wurde.
Wie das beim FA diagnostiziert wurde und wie behandelt.

Wir haben beschlossen, dass wir gleich weiter üben.
Schon alleine um zu sehen, obs wieder passiert.
Ich bin in der Zwischenzeit auch dabei mir eine neue FA zu suchen, weil ich mich bei meiner nun einfach nicht mehr wohl fühle.

Ich hoffe, dass sich ein paar melden und mal Ihre Erfahrungen mit mir teilen.

Gruß

 
1 Antwort:

Re: Erfahrung/Gleichgesinnte

Antwort von amylinn am 19.08.2014, 7:27 Uhr

Erstmal tut es mir leid das dir das passieren musste! Ich habe damit keine Erfahrung würde dir aber dringend raten dich auf eine Gelbkorperschwäche untersuchen zu lassen! Zu sagen ihr probiert es einfach weiter um zu sehen ob es nochmal passiert finde ich persönlich nicht gut! Man muss nicht etwas zum erneuten Male herausfordern ohne im Vorfeld was dagegen zu tun was vielleicht helfen kann! Also erst mal schauen was bei dir möglicherweise nicht stimmt und dann wieder loslegen! Vorher nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.