Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessa2604 am 13.11.2014, 5:52 Uhr

Erfahrung CB Digital Ovulationstest

Guten Morgen Mädels

nach der MA im August in der 10ten SSW sind wir nun seit zwei Zyklen wieder am üben...

Ich wollte jetzt gerne mal als "Hilfsmittel" die CB Digital Ovus ausprobieren (siehe Anhang). Hat jemand schon Erfahrung mit diesen Ovus gemacht?!

Bin ganz gespannt auf euer Feedback.

LG Nessa

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Erfahrung CB Digital Ovulationstest

Antwort von Sarah_ am 13.11.2014, 10:07 Uhr

Guten Morgen!
Also selbst habe ich die noch nicht genutzt, aber hier im Forum habe ich noch nichts negatives gehört. Da war bisher jeder davon begeistert.

(Mir persönlich wären die allerdings zu teuer, da Du ja schon einige brauchst... günstige tun's auch )

Aber sonst; viel Erfolg damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung CB Digital Ovulationstest

Antwort von Manati am 13.11.2014, 19:06 Uhr

Hast du diesen Zyklus schon abgehakt???
Meine Erfahrung mit diesen Ovus ist durchwegs positiv, ich habs mit denen 2 Mal in kürzester Zeit geschafft, ss zu werden nach einem vorher komplett erfolglosen Jahr mit anderen Ovus.
Beim letzten Mal hab ich dann aber zusätzlich noch die billigen 10er verwendet, weil das der Zyklus nach der FG war wo ich nicht eingrenzen konnte, wann der ES ca kommt und nur mit CB wär mir das irgendwann zu teuer gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung CB Digital Ovulationstest

Antwort von Hannah79 am 13.11.2014, 23:50 Uhr

Ich war super zufrieden und hätte definitiv kein Lust auf dieses dämliche Striche raten der Billigtests gehabt, wo hier ewig gefragt und gerätselt wird ob denn der Strich jetzt schon stark genug ist das das der Eisprung sein könnte. Ja, die CB sind teurer, aber wenn man die Tage des möglichen ES halbwegs zeitlich eingrenzen kann ist es mir das Geld wert denn ich weiß mit den Tests ganz zuverlässig ob ja oder nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung CB Digital Ovulationstest

Antwort von Tiffy_78 am 15.11.2014, 21:02 Uhr

Hallo Nessa,
Ich habe das Geld in diesem Zyklus investiert. Ich sehe das auch so,dass ich keine Lust habe,Striche zu raten. Wer weiss,ob ich richtig schaue oder was auch immer. Ein Smiley ist ein Smiley.
Teuer sind die, aber ich habe erst ZT 8 oder so angefangen, vorher ist ja eh nichts. Verhütung ist auch nicht gerade billig,als weiss man ja,wo man das Geld jetzt einsparen kann ;)
Zum Ausprobieren lohnt es in jedem Fall. Ich habe nur nicht so richtig die Ahnung, wann genau nach Smiley der ES sein sollte. Ich hab leider die Anleitung nicht mehr.
Und aufpassen: das Stäbchen muss richtig in das Gerät einrasten, sonst kannst du den Test vergessen.
Auf alle Fälle den Urin auffangen und erst wegkippen, wenn du weisst,dass der Test geklappt hat. So hast du die Chance, den zu wiederholen, wenn das nicht richtig eingerastet war. Ich war leider so doof und habe einen Tag verschenkt. War zum Glück nicht der Smiley Tag.
LG, Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Ovulationstest positiv nach Decapeptylspritze?

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum und muss nun auch einmal eine Frage an Euch loswerden, nachdem ich nichts im Netz gefunden habe. Achtung lang ;-) Kurz zu mir: Gestern habe ich eine Decapeptyl Depotspritze zum Start der Downregulation bekommen, um dann in meine ...

von Annie1973 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

ovulationstest

Hallo, ich hatte meine Mens von 30.09. Bis 03.10. Meine erste ohne den Nuvaring danach wieder einzusetzen. Da ich neugierig bin habe ich einen ovulationstest. Am 10.10. War dieser negativ, und nun blinkt seit Montag der Smiley. Aber maximale Fruchtbarkeit mit dem dauerhaften ...

von Yvonne_1989 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest deuten

Habe gerade (3 Stunden nach Morgenurin) mit einem Ovulationstest getestet. Hatte die Tage zuvor auch getestet und da war die Linie noch schwächer, jetzt sieht sie schon gleich stark aus,oder? Meine FG in der 9.SSW ist jetzt drei Wochen her, besteht da wieder Hoffnung auf einen ...

von Jelli85 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv?

Hallo liebe Community, da ich noch nicht lange hier bei euch im Forum unterwegs bin und mich auch erst das erste Mal mit der ganzen Sache (Ovus, Temperatur usw.) auseinandersetzte, brauche ich bitte eure Hilfe bzw. eure Erfahrungswerte. Hier ein Bild meiner Ovu-Tests der ...

von Cilia_SR 29.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

neuer ClearBlue Ovulationstest :(

Hi Mädels. Es gibt anscheinend einen neuen Ovulationstest von Clear Blue... Ich hatte sonst immer nen rosanen. Jetzt ist er lila. Er zeigt jetzt nicht nur einmal nen Smiley an sondern auch schon ein paar Tage vorher dass die Fruchtbarkeit steigt. Kennt den ...

von Gardine88 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier und habe eine Frage bezüglich Ovulationstests. Seit vorgestern ist bei den Tests eine leichte zweite Linie zu erkennen, die von Tag zu Tag stärker wird. Ist der Test erst positiv, wenn der zweite Stich genauso intensiv ...

von Muckel24 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Clearblue Ovulationstest Digital 3 Anzeigefelder Erfahrung

Huhu wer hat Erfahrung mit dem Clearblue digitalen Ovutest? Ich meine den mit den 3 Anzeigefelder. Seit ihr damit schnell schwanger geworden? Da ich die letzten 2 Zyklen eine Zyklus von ...

von cocolatte 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

CB Ovulationstest/ Länge zweite Zyklushälfte

Hallo, Ich habe diesen Zyklus mit dem CB Ovulationstest begonnen. Genauer am 12. Zyklustag. Hatte sofort einen Smiley und habe dann wie in der Packungsbeilage beschrieben keinen weiteren Test mehr gemacht. Das war am 30.04. Ich habe einen normalerweise recht regelmäßigen ...

von NaDa23 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ist mein Ovulationstest nun positiv?

Huhuuuuu :-) Mache jetzt seit 3 Tagen Ovulationstest. Heute morgen war der zweite Streifen fast so dick wie der Kontrollstreifen. Da ich durch die Anleitung irgendwie nicht durchblicke wüsste ich gern ob mir jemand sagen kann ob der Test nun positiv ...

von Nicole5778 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.