Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Principessa1 am 02.04.2014, 22:34 Uhr

Er will auf einmal kein Baby mehr...

Hallo Ihr Lieben,

vor ca. 8 Monaten haben mein Freund (29) und ich (28) entschieden ein Baby zu bekommen.
Vor ca. 2 Monaten hat er mir dann eröffnet, er möchte noch 3 1/2 Jahre warten bis sein Studium (das nur neben dem Job läuft) beendet ist..

Ich habe allerdings meine berufliche und private Zukunft natürlich darauf abgestimmt ein Baby zu bekommen und jetzt schau ich mit dem Ofenrohr ins Gebirge... Ich kann an nichts anderes denken und weine mich täglich in den Schlaf...!
Hat jemand nen guten Rat für mich?

Vielen Dank und herzliche Grüße
Principessa1

 
10 Antworten:

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Juliane2612 am 03.04.2014, 7:54 Uhr

Hast du denn nochmal mit ihm gesprochen und ihm deine Gefühlslage erklärt?
Ich meine, er hat ja ein gutes Argument. Studium und Kind ist nicht einfach, vorallem ist er ja weniger daheim wenn er es neben dem Job macht... Aber er hat ja vor 8 Monaten auch mal den Wunsch danach gehabt...
Ich würde einfach nochmal in Ruhe mit ihm darüber reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Wollkneuel am 03.04.2014, 8:48 Uhr

Ich gebe meiner Vorrednerin recht da hilft nur in ruhe reden und erklären wie es dir geht und was das mit dir macht etc
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Evelyn23 am 03.04.2014, 20:30 Uhr

Verstehe einer die Männerwelt!?
Was hätte er nur gemacht, wenn es vorher mit einer Schwangerschaft geklappt hätte!?

Ich kann mir echt gut vorstellen wie du dich fühlst aber versuch nicht gleich den Teufel an die Wand zu malen.
Rede in Ruhe mit ihm und mache ihm klar, wie wichtig ein Baby für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von amicas am 03.04.2014, 22:27 Uhr

Das ist hart. Ich finde es ganz schlimm, wenn man sich erst für ein Kind entscheidet und dann wieder zurückrudert. Es geht ja schließlich nicht um einen Handykauf, wo man sich denkt "haja mit dem alten komm ich auch noch ein paar Monate aus..."
Ich würde ihm auch meine Gefühlswelt offenlegen. Rede nochmal mit ihm.
Ich meine, zwingen kannst du ihn nicht. Aber vielleicht lenkt er ja doch ein
Du arme, fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Principessa1 am 04.04.2014, 7:01 Uhr

Danke für die lieben Antworten...

Habe vergessen zu erwähnen, dass es ein Fernstudium ist und er das ganze von zuhause aus macht!

Habe nochmal mit ihm gesprochen, und er versteht mich schon sagt er... er hat Angst, dass er dem ganzen nicht gewachsen wäre!
Haben in dieser Nacht (Roter Persona Tag) ohne Verhütung miteinander geschlafen und er sagte das wäre ok
Leider hat er in der nächsten Nacht wieder nach einem Kondom gegriffen und jetzt bin ich vollkommen durch den Wind

Das macht mich echt krank...! Bin so unheimlich traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Juliane2612 am 04.04.2014, 7:41 Uhr

Das ist mit Sicherheit nicht einfach für dich!
Aber wenn er jetzt weiß wie du dich dabei fühlst ist das schonmal sehr gut. Gib ihm noch ein klein wenig Zeit, vielleicht denkt er ja für sich selbst nochmal drüber nach und sein Wunsch nach einem Baby wächst somit auch!
Blöde Situation gerade...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Principessa1 am 04.04.2014, 7:46 Uhr

Das schlimmste ist, dass ich mich irgendwie "hintergangen" fühle....
Befürchte einfach, dass er, wenn er wirklich darauf besteht erst sein Studium zu beenden, danach erstmal noch warten will, weil er sich vielleicht nach einem neuen Job umschauen möchte...

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich vor ein paar Jahren schon 2 Kinder verloren habe (Gebärmutterkrümmung)... und ich unheimlich Angst habe, dass ich zwar Schwanger werde, aber es immer wieder verliere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Hannah79 am 05.04.2014, 11:15 Uhr

Hallo du,

es tut mir sehr leid, was du zurzeit erlebst. Ich bin der Meinung, du kannst deinem Gefühl vertrauen und davon ausgehen, dass das Studium nicht der Hauptgrund ist. Viele Männer wünschen sich zwar Ehering und Kind, haben aber - wenn es dann konkret wird - unglaubliche Panik davor, dass sie eingeengt werden, sie sich endgültig festlegen, plötzlich Verantwortung tragen sollen und sich binden müssen.

An deiner Stelle würde ich den Gesprächsschwerpunkt daher auf diese Angst von ihm legen und nicht auf die äußeren Umstände. Die Schwierigkeit ist dann, das Thema einerseits auf den Tisch zu bringen, ihn andererseits aber auch nicht unter Druck zu setzen. Ich persönlich würde erst mal Verständnis zeigen und ihm vor allem ausmalen, dass du bereit bist (bist du das?) ihm auch mit Kind seine Freiräume zu lassen, z. B. sich mal bis nachts mit seinen Kumpels treffen, Hobby nicht aufgeben müssen, ausreichend Zeit und Ruhe zum Lernen für's Studium (wie könnte das bei euch möglich gemacht werden mit schreiendem Baby tags und nachts?), wie soll es finanziell konkret klappen, hast du dir darüber Gedanken gemacht? Dein Freund ist noch voll in der beruflichen Durchstartphase, er will da weiter kommen, klar, dass in seinen Augen ein Baby persönlich und finanziell da eher hinderlich ist. Und als Mann hat er ja auch noch Zeit... Für dich dagegen ist die richtige Zeit gekommen. Und gerade auch mit deiner Vorgeschichte würde ich auch sagen, warte nicht noch vier Jahre. Vielleicht könnt ihr euch im schlimmsten Fall auf ein Schieben um ein Jahr einigen, bis du dann schwanger wirst und das Kind auf der Welt ist... Es ist sehr schwierig, dir schriftlich und aus der Ferne etwas vernünftiges zu raten. Aber du selber hast einen Job, bekämst ein Jahr Elterngeld, du hast eine gesundheitliche Vorgeschichte. Und gerade wegen dieser würde ich nicht mehr noch Jahre warten. Biete ihm an, den größeren Teil der Verantwortung und Arbeit zu tragen wenn das Baby da ist. Falls du dazu bereit bist jedenfalls. In der Regel sind es eben doch die Frauen, für die Kinder noch ein bisschen wichtiger sind als für Männer und die deswegen auch besser in der Lage sind Einschränkungen hinzunehmen.

Das alles ist aber nur meine ganz persönliche Meinung. Diese passt ganz sicher nicht in jede Beziehung und zu jeder Frau!

Ich wünsche dir, dass du dir vertrauen kannst und den für dich und euch richtigen Weg findest. Verliere nicht die Geduld, ich denke, das kann etwas dauern. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Principessa1 am 05.04.2014, 16:37 Uhr

Liebe Hannah ,

vielen lieben Dank für deine lieben und ausführlichen Worte.
Ich muss zugeben, dass deine Ansicht der meinen ziemlich gleicht! Das gibt mir etwas Sicherheit.
Mein Freund und ich geben uns gegenseitig viel Freiraum und er hat auch jetzt seine regelmäßigen "Fussball-Treffen" etc mit seinen Freunden ! Ich nutze die Zeit und mich mit den Mädl´s zu treffen
Wir haben uns da wirklich super organisiert! Finanziell stehen wir beide wirklich sehr gut da! Familie ist in direkter Umgebung! Platz ohne Ende (große 4 Raum Wohnung im Haus der Famile)! Es ist eigentlich alles perfekt! Am schönsten ist, dass wir beide wissen und uns auch sagen, dass wir gemeinsam alt und schrumpelig werden wollen

Dazu kommt, dass ich diesen Monat am hibbeln bin, weil Persona mir keinen Eisprung angeszeigt hat.... bin Zyklustag 30 und keine Mens in Sicht.... mal sehen... vielleicht sollte es ja tatsächlich so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er will auf einmal kein Baby mehr...

Antwort von Hannah79 am 05.04.2014, 20:47 Uhr

Hallo principessa,

ich finde das klingt doch alles in allem geradezu hervorragend!! Dann hab ein bisschen Geduld! Vielleicht ist es auch ein kluger Weg, das Thema momentan gar nicht zu groß zu machen, dein Freund ist ja prinzipiell für Kinder und ihr führt offenbar eine sehr stabile Beziehung, auch die Wohnmöglichkeit mit der Betreuung könnte besser nicht sein! Sicher wird es daher in den nächstem Zyklen immer wieder Tage geben an denen er sagt, ach egal, wir nehmen kein Kondom. Vielleicht braucht er diese halbe Annäherung an das Thema. Vielleicht war das Thema Kind auch in den letzten 8 Monaten zu präsent für ihn als Mann. Männer lieben ihre Kinder. Aber erst wenn sie auf der Welt sind, davor haben sie oft gehörig Angst. Da ist es ganz gut, man teilt die Vorfreude der Hibbelzeit lieber mit Freundinnen. Wenn ihr schon 8 Monate probiert, könntest du auch mal darüber nachdenken, deine Blutwerte checken zu lassen, Schilddrüse und so, kann nichts schaden. Aber vielleicht habt ihr auch nur bisher noch nicht immer so 100%ig nach Terminplan geherzelt, was ja auch nicht das verkehrteste ist.

Alles wird gut!!!! Hab Geduld. Deine Bedingungen insgesamt klingen super und lieber mit dem richtigen Mann zwei Jahre später ein Kind, als auf Teufel komm raus was über's Knie brechen und die Beziehung gefährden. Dran bleiben würde ich aber....!! Taktisch klug mit der unauffälligen Geschicklichkeit der Frau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.