Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Huskyhh am 19.04.2017, 10:07 Uhr

Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Hallo liebe Runde,

Ich bin noch ganz neu hier und bräuchte mal dringend euren Rat zu folgen das Situation:
Ich habe am 22. März die Pille nach langer Zeit aber am abgesetzt und vom 25. bis 29. März Abbruchblutungen gehabt. Laut online Rechner sollte man Eisprung und 8. April rum sein, das hat auch sehr gut mit meinen Eisprung Schmerzen hingehauen das Datum. Mein Mann und ich haben natürlich fleißig geherzelt und ich war mir sehr sicher das es irgendwie geklappt hat, auch wenn es der erste ÜZ ist. Laut dem online Rechner soll am Samstag meine Periode einsetzen und ich bin natürlich schon ganz hibbelig. Jetzt habe ich leider seit heut morgen Blutungen (hell rot) aber keine Menstruationsbeschwerden die ich sonst richtig schlimm habe. Normalerweise kündigt sich meine Periode immer 2-3 Tage mit sehr starke Unterleibkrämpfe an. Ich kann zum Teil in den ersten Tagen nicht arbeiten gehen so schlimm ist das .Ist das jetzt schon meine Periode? Das ist einfach irgendwie noch zu früh und ich hatte überhaupt keine Anzeichen und jetzt auch keine Schmerzen… Ich bin total verwirrt.

Ganz lieben Dank für eure Einschätzung!
Huskhh

 
14 Antworten:

Re: Nach Pille normal!

Antwort von Hexhex am 19.04.2017, 10:29 Uhr

Hallo,

der Zyklus braucht nach Ende der Pilleneinnahme einfach oft einige Zeit, bis er wieder funktioniert. Er hat ja keinen Schalter, den man beliebig an- und ausknipsen kann. Das wird schon, hab' etwas Geduld!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von 87Inga87 am 19.04.2017, 11:32 Uhr

Wenn du dir selber einen Gefallen tun willst, dann guck als erstes nicht mehr nach was dir dein elektronischer Kalender als ES angibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Nala1987 am 19.04.2017, 11:48 Uhr

Ein Kalender kann dir nicht sagen, wann der ES ist und wann die Mens kommt. Der berechnet das ja anhand der Daten, die du eingetragen hast. Das sind aber Daten mit Pille. Von dem Zyklus kann man aber nicht ausgehen. Der Körper braucht Zeit, sich umzustellen. Schmerzen können auch vor und nach dem ES auftreten und sind keine sicheres Anzeichen. Habe Geduld und lerne Deinen Körper erstmal richtig kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Huskyhh am 19.04.2017, 13:43 Uhr

Ich kenne meinen Körper sehr gut, und habe schon immer gespürt wann mein Eisprung ist. Ich bin mir sehr sicher dass ich mich nicht getäuscht habe.
Bezüglich der "Blutung" war es so, das ist ein richtig roter frischer Tropfen heute Morgen in meinem Höschen war und auch beim Toilettengang danach rot, jetzt nur noch leicht braun und schon wieder am abklingen... Menstruationsbeschwerden habe ich überhaupt keine.

Kann es sein, dass es sich verrückter Weise um eine Einnistungsblutung handelt?
Ich habe gerade nachgelesen, dass so eine Blutung bis zu zehn Tage nach Eisprung passieren kann. Hat jemand von euch Erfahrungswerte hierzu? Und ab wann könnte ich denn testen?

Liebe Grüße
Huskyhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Nala1987 am 19.04.2017, 14:17 Uhr

Mit Pille hat man keinen Eisprung, den man spüren kann! Wenn Du also lang die Pille genommen hast, kannst du leider nicht wissen, wie dein ES sich anfühlt. Nach Absetzen der Pille kann es zu Zyklusstörungen kommen. Einnistungsblutungen sind sehr sehr selten und treten so gut wie nie nach außen. Ein befruchtetes Ei ist so klein wie ein Stecknadelkopf. Selbst wenn es bei der Einnistung ein Gefäß trifft, tritt nur sehr wenig Blut aus, da so ein kleines Ding nicht besonders viel kaputt macht!
Tut mir leid, das willst du alles nicht hören, aber du hast gerade erst die Pille abgesetzt! Der Körper braucht manchmal eben Zeit. Von den Symptomen, die Du während der Pillenzeit hattest, kannst du jetzt nicht mehr ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Huskyhh am 19.04.2017, 14:42 Uhr

Natürlich weiß ich wie mein Eisprung sich anfühlt! Ich weiß auch, dass man während der Pille kein Eisprung hat deswegen nimmt man die ja auch!!!! Ich habe nicht lange die Pille genommen und schon sehr viele Eisprünge in meinem Leben gehabt. Das hat auch nichts damit zu tun dass ich das nicht hören will, das ist absoluter Quatsch. Mir ist schon klar, dass der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss nach dem man die Pille abgesetzt hat. Aber Eisprung ist Eisprung und es gibt nun mal Frauen die diesen sehr intensiv spüren und das lässt sich auch nicht weg diskutieren.
Es gibt auch viele Frauen, die glauben sie haben ihre Menstruation dabei sind das Einnistungsblutung die so stark sind wie Menstruationsblutungen. Meine Schwester ist ein sehr schönes Beispiel hierfür und ihr Sohn wird im Juni 2 Jahre alt. Einnistungsblutungen sind gar nicht so selten wie du sagst und können bei der ein oder anderen schon sehr heftig ausfallen.
Danke für Deinen Beitrag und am Ende des Tages ist doch jeder Körper individuell und anders und es gibt nichts was es nicht gibt nur die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Nala1987 am 19.04.2017, 14:50 Uhr

Nun, Du hast geschrieben, dass du die Pille lange genommen hast und dass du gerade erst von Einnistungsblutung gelesen hast. Wenn du Dir in allem eh total sicher bist, wieso fragst du dann hier?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Huskyhh am 19.04.2017, 14:59 Uhr

Ich suche nach Austausch und dachte ich bin in diesem Forum dazu hier richtig
Was dein Eisprung beziehungsweise meine Schmerzen und den Eisprung herum
betrifft da bin ich mir sehr sicher. Der Rest ist reine Spekulation und spannend abzuwarten. Ich weiß gar nicht warum du das alles so persönlich nimmst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Nala1987 am 19.04.2017, 15:21 Uhr

Tue ich garnicht. Aber wie du selbst sagst, das ist alles Spekulation. Da kann Dir hier niemand sagen, wann was wie wäre. Du scheinst lieber hören zu wollen, dass Du wahrscheinlich schwanger bist, aber ob das nun so ist, weiß man nicht. Erst stellst du fragen und sagst dann, dir ist eh alles klar. Klar gibt es Frauen, die Einnistungsblutungen haben, die man auch sieht. Trotzdem ist es sehr selten. Blutungen am Anfang einer SS sind nicht zwangsläufig Einnistungsblutungen. Trotzdem kann weder ein Kalender, noch Du selbst jetzt wissen, wann was ist. Deine Aussagen sind etwas widersprüchlich, das hat mich gewandert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Huskyhh am 19.04.2017, 15:43 Uhr

Ich bin weder widersprüchlich noch möchte ich von irgend jemand hin dass ich schwanger bin denn das kann hier niemand voraussagen und dafür ist dieses Forum auch nicht gedacht oder ?!
Wie gesagt ich möchte mich einfach austauschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Meins am 19.04.2017, 20:56 Uhr

Nala1987 hat schon alles gesagt. Es ist tatsächlich so.
Ich habe auch erst Anfang Februar die Pille abgesetzt. 3 Tage später die Abbruchblutung. Dann 35 Tage später meine Periode ohne jegliche Schmerzen oder Anzeichen (bevor ich mit der Pille vor 8 Jahren begonnen habe, hatte ich extreme Schmerzen vor und während der
Periode). Jetzt warte ich erneut auf meine
Periode, in der
Hoffnung das es sich bald wieder alles normalisiert.
Leider kann es Monate dauern bis alles wieder "normal" ist.
Deinen Zyklus kannst du auch noch gar nicht berechnen lassen, den weißt du ja erst nach dem du deine periode ein paar mal regelmäßig hattest. Meiner war vor der Pille immer bei 28 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Nala1987 am 19.04.2017, 20:58 Uhr

Genau das meine ich. Aber da sie sich total sicher ist, zu wissen wann und wie ihr ES ist, dass es eine Einnistungsblutung ist und sie sich auf eine App verlassen kann, hat jedes Erklären keinem Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Huskyhh am 19.04.2017, 21:36 Uhr

Liebe Nala

Dankeschön für deine Einschätzung! Wie schon gesagt, verlasse ich mich nicht auf einen Computer oder auf eine App, sondern es ging einfach mein persönlich es Gefühl. Ich bin ja auch schon ein paar Tage älter und hab schon viele Eisprung in meinem Leben mitgemacht bevor ich die Pille genommen habe aber jetzt heißt es wieder alles neu :-)
War das so genannte Periode hat auch schon wieder aufgehört im Laufe des Tages war wohl Nix, ist dann vielleicht eine Zwischenblutung oder sonstiges gewesen. Sollte es doch eine Einnistungsblutung gewesen sein gebe ich noch mal Bescheid.

Liebe Grüße
Huskyyh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung?! Noch am hibbeln und plötzlich Blutungen

Antwort von Huskyhh am 19.04.2017, 22:00 Uhr

Vielen Dank Meins!

Dann bin ich ja mal gespannt wie es bei mir weitergeht und was auch immer für Blutungen das heute warm ich werde es wohl nicht so schnell herausfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.