Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy1210 am 08.05.2016, 20:52 Uhr

Endlich wieder mit Hibbeln beginnen :)

Hallo Mädels,

ich melde mich mal wieder zurück. Habe ja wegen meinem Jobwechsel (und der FG mit AS Anfang März) zwei Monate pausiert. Nun kam heute die Mens und der neue Job startet am 1.6., somit geht es bei uns wieder mit Hibbeln los. Verhütung wird eingestellt und ich hoffe, dass es schnell wieder klappt und diesmal gut geht. Drückt mir die Daumen, dass es nicht noch eine FG wird.

Weiß jemand wie hoch das Risiko ist? Habe echt Angst, dass es wieder schief geht, versuche aber positiv zu denken.

Danke für eure Antworten!

LG Mandy1210

 
6 Antworten:

Re: Endlich wieder mit Hibbeln beginnen :)

Antwort von ziyal am 08.05.2016, 21:40 Uhr

das risiko hängt allgemein von mehreren faktoren ab: alter, raucherin, übergewicht.... ich meine, dass an sich die wahrscheinlichkeit bei 90% liegt, dass die nächste schwangerschaft eine intakte bleibt.
man möge mich korrigieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder mit Hibbeln beginnen :)

Antwort von Mukki190589 am 08.05.2016, 21:59 Uhr

Auf jeden Fall sollten einmal die Hormone und TSH überprüft werden nicht das da was ist und es wieder zur FG gekommen.
Von meiner Cousine weiss ich das sie 4FG hatte aber das lag an den Hormonen nach einstellen hat sie 2 gesunde Kinder (17j. +11j)
Und wenn da alles ok ist ist die wahrscheinlichkeit sehr sehr sehr gering!!! Das wieder eine FG passiert.

Drücke ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder mit Hibbeln beginnen :)

Antwort von Mandy1210 am 09.05.2016, 8:39 Uhr

Hallo!

Danke für eure Antworten!

Ich habe nach meiner AS das Material untersuchen lassen und es kam tatsächlich etwas raus, von daher weiß ich, dass es daran gelegen hat und die Natur richtig entschieden hat. Ich bin Nichtraucherin und auch normalgewichtig. Ich denke ich erfülle die "Kriterien" der Risikofaktoren sonst nicht. Bin erst 27.
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es gut ausgeht, sieht ja super aus :)

Hormone und TSH habe ich nicht prüfen lassen, mein FA meinte dazu auch nichts. Evtl. weil wir ja wussten, woher die FG rückt. Sollte ich es denn eurer Meinung nach trotzdem noch untersuchen lassen?

Danke fürs Daumen drücken! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder mit Hibbeln beginnen :)

Antwort von ziyal am 09.05.2016, 10:37 Uhr

Den TSH (+ T3 u T4) kannst du schon mal beim hausarzt checken lassen. sag nur, dass du eine FG hattest (aber nicht, dass untersucht wurde, woran es lag) u die schilddrüse kontrollieren lassen möchtest. wenn dabei was rauskommen sollte, kann man weiterforschen, ansonsten würde ich erstmal nix weiter machen, was dich zusätzlich unter druck setzt.... eure chancen stehen mehr als gut!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder mit Hibbeln beginnen :)

Antwort von Mukki190589 am 09.05.2016, 13:10 Uhr

Huhu

Ich würde es auf jeden Fall testen lassen geht auch beim Hausarzt.
Sicher ist sicher;)

Drücke dir die Daumen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich wieder mit Hibbeln beginnen :)

Antwort von Mandy1210 am 10.05.2016, 18:30 Uhr

Danke für den Tipp :)

Habe Freitag einen Termin beim FA, der soll mal schön die Werte kontrollieren!

Wünsche euch ebenfalls viel Glück! Vielleicht klappt es ja schon diesen Monat! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.