Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi00612 am 26.01.2016, 10:53 Uhr

Endlich schwanger werden!

Hallo liebe mädels, ich bin neu hier. :) hoffe, dass ich hier ein paar Gleichgesinnte treffe.. Erstmal zu mir: ich bin 32 und habe einen sehr lieben Freund.. Wir verhüten seit Oktober/November 2015 nicht mehr.. Hatte bis vor 2 Monaten eine Eisprung-App, die mich aber selber so unter Druck gesetzt hat, dass ich sie nun gelöscht hab.. Ich hab mich total auf das EINE Datum versteift und war total traurig, wenn ich dann meine Tage bekam. Also lassen wir es momentan einfach so laufen.. Aber wie ihr ja wisst, so einfach is es nicht, das Thema zu verdrängen.. :) ja nun zu meinem jetzigen Problem.. eig hätte ich lt. Rechnen am Sonntag meinen ES haben sollen (natürlich hatten wir GV).. Dann hatte ich abends im Bett mega dolle Bauchschmerzen links.. Sowas kenne ich gar nicht.. Gestern musste ich dann von der Arbeit heim, da ich total fiebrig war.. Heute hab ich etz plötzlich leichte Schmierblutung.. Was is denn etz los?! :( kann es sein, dass meine Chance dieses Monat schon wieder rum is? :(
Vllt. habt ihr einen Rat :) mein größter Wunsch is es doch nur, endlich 2 Striche, statt 1 strich zu sehen :)
LG Steffi

 
13 Antworten:

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von N_K am 26.01.2016, 11:18 Uhr

Hi Steffi,

vielleicht waren deine Bauchschmerzen dein Eisprung und die Schmierblutung ne Ovulationsblutung? Vielleicht hast du Glück, und es hat geklappt!

Ich drück dir die Daumen

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 11:34 Uhr

Herzlich Willkommen hier, hoffe du fühlst dich hier wohl, sind eigentlich eine sehr nette Truppe.

Der Eisprung lässt sich mit einem Kalender oder einer App nicht zuverlässig berechnen. Zum einen weil dein Körper keine Maschine ist und der Zyklus von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Diese Kalender gehen immer von einem 28 Tage Zyklus aus und das der ES immer 14 Tage vor der Mens ist. Das kann aber schwanken, zwischen 12-16 Tagen, manchmal auch weniger, dann liegen aber meist hormonelle Probleme vor.

Wenn du sicher wissen willst wann dein ES war, dann müsstest du eine Temperaturkurve führen und eventuell Ovus machen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Steffi00612 am 26.01.2016, 11:58 Uhr

Hallo Nicole, danke für deine Antwort :) ich denke nicht, dass das am Sonntag mein Eisprung war, sonst hätte ich ja nicht heute schon meine einnistungsblutung.. Naja es heißt ja etz nur abwarten, abwarten, abwarten, wie immer.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Steffi00612 am 26.01.2016, 12:01 Uhr

Hallo Steffi, genau das will ich nicht, dass alles gemessen wird und ich mich dann an Vorgaben halten muss.. Mein GV soll nicht von einem system gesteuert werden.. Zumindest nicht im ersten Jahr.. Wenn es dann nicht klappt, dann muss ich natürlich schauen..
Ich hatte die ersten Monate jetzt immer einen Zyklus von 28 Tagen.. Konnte meinen Wecker danach stellen.. Dieses Monat war er verkürzt um einen Tag.. Deswegen bin ich momentan auch so verwirrt, dass ich plötzlich Schmierblutungen habe.. Na ich werde wohl abwarten müssen.. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von kleene162 am 26.01.2016, 13:15 Uhr

ich denke du befindest dich ein einer kleinen Zwickmühle..
entweder willst du ganz ungezwungen "nebenbei" schwanger werden und nur Sex haben, wenn du Lust drauf hast, dann musst du aber deine Erwartungen runterschrauben und mehr Geduld haben...
oder du willst möglichst schnell schwanger werden, dann ist es wichtig den richtigen Moment abzupassen und den muss man dann eben auch bestimmen...

du schreibst, du hast dich zu sehr auf den einen Tag versteift?! also hattet ihr NUR an dem Tag Sex, als der berechnete ES sein sollte? Das ist dann eben eh etwas knapp berechnet..

Du kannst natürlich auch nix bestimmen, dann solltest du aber auch von ZT10 bis 20 alle zwei Tage Sex haben. das finde ich persönlich auch recht stressig und genauso zwanghaft. Da puller ich lieber auf nen Streifen und weiß dann, dass ich an ein oder zwei tagen mal ran "muss" und hab aber den restlichen Monat die Wahl... allerdings kannst du ja auch an den entscheidenden Tagen drauf verzichten, wenn du keine Lust hast, das liegt ja bei dir..

ein anderer Vorteil von den Ovus ist, dass du feststellen kannst, ob den ES wirklich am 14.ZT statt findet, oder vielleicht doch später?! dann stimmt erstens euer Timing nicht und zweitens müsste man ggf den Hormonstatus überprüfen.

Wenn du am Sonntag erst deinen berechneten ES hattest, kann dir noch kein Test ein positives Ergebnis zeigen. da wirst du dich wohl noch 10 Tage gedulden müssen. Vielleicht sind die Symptome ja doch ein Hinweis auf eine kommende SS, aber das wirst du erst wissen, wenn du überfällig bist. wenn du dich weiterhin nicht gut fühlst, geh zum Arzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Stuff84 am 26.01.2016, 13:21 Uhr

Naja ohne zu wissen wo du jetzt im zyklus stehst kann man nichtmal vermuten was es sein könnte. Es gibt Ovulationsblutungen, Einnistungsblutungen oder einfach nur SB aufgrund einer Hormonschwankung etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Steffi00612 am 26.01.2016, 14:21 Uhr

Hallo :) also ich steh dem Thema Ovulationstest positiv gegenüber.. Net falsch verstehen.. Aber ich würde gerne momentan der Natur noch freien Lauf lassen.. Das heißt dass wir nicht nur an dem besagten Tag sex haben, sondern so jeden 2. Tag..
Da ich mich bei sowas ziemlich schnell stresse, bin ich mir sicher, so bald ich nen Ovulationstest benutze, sich alles nur noch darum dreht.. Deswegen hab ich für mich beschlossen, mir ca. auszurechnen wann der Eisprung sein könnte und einfach abzuwarten.. Mein post bezog sich auch eher darauf, dass ich etwas verwirrt war wegen den Bauchschmerzen.. Aber es hilft mir schon sehr gute Tipps zu kriegen.. Wenn es nach ein paar Monaten weiterhin nicht klappen sollte, werd ich mir ne kleine Anschaffung machen und dann auch besser wissen, wann es soweit ist :) Danke schon mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Steffi00612 am 26.01.2016, 14:24 Uhr

Durchs rechnen steht einigermaßen fest, dass ich meinen Eisprung hatte oder bald haben werde.. Wie gesagt, da mein Zyklus total regelmäßig alle 28 Tage war, kann man es einigermaßen eingrenzen.. Klar ich frag euch jetzt nicht, was es ist, kann ja keiner in mich reinschauen.. Aber ich war eben heut morgen etwas verzweifelt und dachte ich schreib mir hier "mein Leid" von der Seele :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von HUMMELMAUS am 26.01.2016, 21:52 Uhr

Kann dich echt verstehen, allerdings solltest du mehr Geduld haben. Wir verhüten seit September 15 nicht mehr.Bin auch 32, der Körper muss sich erst einmal umstellen, das braucht Zeit. Jahrelang hat man alles dafür getan, das es nicht passiert und nu soll es von jetzt auf gleich??? Meine Freundin hat nach absetzen der Pille ca 1 Jahr gebraucht um schwanger zu werden. Diese Zeit solltet ihr euch geben. Ich war auch tieftraurig als ich dann doch meine Mens bekam, jetzt nicht mehr so dolle. Übe mich in Geduld, alles andere macht keinen Sinn. Eine Schwangerschaft kann man nicht planen. Und Kinder suchen sich ihre Eltern aus, bei denen sie leben möchten. Vielleicht sehe es mal so. Wir planen unseren Urlaub, ich mache diverse berufliche Fortbildungen und leben unser Leben. Wenn´s dann irgendwann passiert, freuen wir uns riesig. Kalendersex finden wir beide blöd und lassen uns von unserer Lust und Liebe leiten.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Stuff84 am 27.01.2016, 8:44 Uhr

Sorry aber durchs Rechnen steht garnichts fest, nur weil deine Mens pünktlich kommt, heißt das nicht automatisch das du auch wirklich einen ES hast. Ist zwar selten, aber kommt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Steffi00612 am 27.01.2016, 20:51 Uhr

Also ich mag hier keinesfalls streiten, aber im Normalfall (ich gehe momentan noch vom Normalfall aus) hatte man nen Eisprung, wenn man die Regel bekommt.. Wie gesagt, es gibt immer für alles Ausnahmen..ich lass es deswegen mal dahingestellt ob rechnen was bringt oder nicht.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von Steffi00612 am 27.01.2016, 20:57 Uhr

Hallo :) du hast mir grad aus der Seele gesprochen.. Das is das was ich versuche, was aber leider nicht immer klappt.. Ich lenke mich ab, genieße mein Leben mit meinem Schatz.. Gehe arbeiten, ziehen bald zusammen, usw.. Trotzdem is der größte Wunsch allgegenwärtig.. :) ich steh diesem ganzen gemesse eben deswegen NOCH kritisch gegenüber, weil ich denke, dass ich nicht "geplant" sex will.. Klar, wenn ich in ein paar Monaten, trotz jeden 2. Tag sex nicht schwanger werde, muss man mal mit dem Arzt drüber reden :)
Ich wünsche euch auch viel Erfolg :) vllt berichtest du mal, falls es was neues gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich schwanger werden!

Antwort von HUMMELMAUS am 23.02.2016, 11:30 Uhr

Huhu!! Ich habe gestern zweimal positiv getestet! JUHUUUU!! Das hat uns Beide jetzt doch sehr überrascht. :-)))
Gibt es bei euch etwas neues. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

schwanger? Gefühlschaos

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier im Forum. Und wollte euch einfach mal nach eurer Meinung fragen. Ich hätte eigentlich Donnerstag meine Regel bekommen müssen wenn der zyklus diesen Monat 28 Tage lang war..das schwankt immer etwas ;) da mir seit Tageb schlecht und ...

von Sarah_lein 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft möglich...?

Hallo... ich (25) bin neu hier... Ich weiß nicht, ob es meine Situation schon so gibt... Frage an die, die es vllt kennen....alsoooo mal kurz und knapp: Also mein Freund u. Ich sind erst seit 9 Monaten zusammen... voll glücklich, aber Baby ist natürlich in weiter ...

von Lashira90 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger? Oder Einbildung..

Hallo ihr Lieben..... Ich habe dieses Forum gefunden und ich bitte euch um Rat.. Nun.. Von vorn. Eigentlich ist noch garnichts geplant zumindest nicht jetzt. Mein Zyklus ist leider sehr unregelmäßig.. Von 26-35. Alles möglich. Mein Eisprung ist immer etwas früher ...

von AliceMaravilla 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger nicht schwanger?!

Huhu ihr Lieben Ich bin komplett durcheinander. Ich hatte während meiner fruchtbaren Tage GV mit meinem Partner, unter anderem auch an dem Tag meines Eisprungs Nun bin ich Es+9, gestern war mir den ganzen Tag übel und ich musste mich zwei mal übergeben zudem kamen auch ...

von Kleineswundergroßesglück 15.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Prolamed Schwangerschaftstest

Hallo an Alle, mein Name ist Mia und ich bin fast 27 Jahre alt. Bei mir und meinem Freund besteht Kinderwunsch. Kann mir jemand sagen wie zuverlässig die Prolamed Schwangerschaftstest sind? Ich müsste heute ES+10 sein und habe es gewagt zu testen. Leider ...

von Mia1989 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

bin ich schwanger???

Hey,ich hoffe einer kann mir weiter helfen. Ich wollte erst mal euch fragen bevor ich einen Test mache bzw zum Arzt gehe. Und zwar: ich verhüte seit 2 Jahren nicht.Statt meiner Periode hatte ich tagelang nur braunen Ausfluss, ich leide an Rückenschmerzen und habe zurzeit etwas ...

von Vanousa 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger ?

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier! ... Ich habe die letzte Pille am 16.12.2015 eingenommen, die Periode hätte ab dem 17.12.2015 kommen dürfen, kam aber bis heute noch nicht.. ungeschützter GV fand an folgenden Tagen ...

von lovelyvivienne 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo - irgendwie ist mein letzter Beitrag verschwunden?!? also ich hab da mal eine Frage! Ich nehme seit ca. 30 Tagen Mönchspfeffer auf Empfehlung meiner Apothekerin, da mein Zyklus zum Teil sehr unregelmäßig ist. Die letzten 3 Monate lag er bei 33 Tagen. Laut meiner ...

von Simonca 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo, ich bin neu hier. Ich haben meinen verhütungsring im Dezember abgesetzt und möchte schwanger werden. Nach Berechnungen soll ich jetzt meinen Eisprung gehabt haben. Seit dem eisprung habe ich druck und leichtes ziehen im unterleib? Könnte es schon ein anzeichen auf eine ...

von Wambi 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

keine Schwangerschaft nach 1 Jahr üben, seit FG!

Hallo ihr Lieben, ich habe in 14 Tagen einen FA-Termin, eigentlich zur Kontrolle. Will aber auch ansprechen, dass es seit meiner FG im Dez 14 nicht mehr klappt. Meint ihr mein FA wird weitere Behandlungen vorschlagen? Ich bin total verunsichert, zumal sie damals sagte, ...

von Picwoman 07.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.