Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nani1704 am 10.04.2014, 15:35 Uhr

Eisprungszyste und Gebärmutterschleimhaut

Hallo,
wie schonmal geschrieben....bin ich bereits in Behandlung, um zu klären, ob ich bereits in den Wechseljahren bin mit 31.

Bei der letzten Ultraschalluntersuchung, brabbelte meine FA etwas von einer Eisprungszyste aus dem letzten Zyklus und dass mein Gebärmutterschleimhaut 5mm (in der 2. Zyklushälfte) aufgebaut sei.
Bei dem Arztbesuch habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht, weil alles ein wenig viel war......ABER JETZT

Wie ist das mit dieser Zyste, geht die von allein? Mir tut dieser olle Eierstock auch weh...fühlt sich fast wie mein Eisprung an.

Und müsste die Gebärmutterschleimhaut in der 2. Zyklushälfte nicht weiter aufgebaut sein, damit sich ein Ei einnisten kann?

Freu mich über Eure antworten

 
2 Antworten:

Re: Eisprungszyste und Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Kaspalori am 10.04.2014, 17:59 Uhr

Ich muss wegen Zyste Biviol nehmen. Lasse sie aber ab und zu weg. DENN meine 1. Dosis hab ich 7 Tage genommen (wegen Magen-Darm danach abgebrochen). Soderle und da war die Zyste statt 28x26mm unter 16mm. Von 5 Einnahmen (2x erbrochen).
Da dacht ich mir "Na wenn 5 die olle Zyste zum schrumpfen bringen, dann lässt du sie ab und zu mal weg, dann bekommst evtl nen ES und es schnaggelt!".

Ja, sie muss glaub Minimum 5mm besser noch 5-8mm aufgebaut sein.

ES wird mit Clomifen ausgelöst, wenn von allein nix passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprungszyste und Gebärmutterschleimhaut

Antwort von Juliane2612 am 11.04.2014, 8:04 Uhr

Meine Zyste hat damals auch so "geschmerzt" wie der ES.
Meine ist von alleine geplatzt, kommt wahrscheinlich auch auf die Größe drauf an...
Wenn die Schmerzen nicht weg gehen, würde ich nochmal zum Arzt gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Gebärmutterschleimhaut immer noch dick???? WAS???

Hallo meine Lieben…. ich war heute morgen mit meinem Mann bei meiner Ärztin… ich erzählte ihr das ich mich momentan total irre mache zwecks ob ich Kinder kriegen kann und wieso es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Zudem wurde ich untersucht und ich sagte ihr das ich seit ...

von Najuky 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo, ich war jetzt im Krankenhaus. Der Arzt meinte, dass meine Gebärmutterschleimhaut sehr gut aufgebaut ist, ein Gelbkörperchen da ist nur der ist noch sehr klein. Die anzeichen die ich habe schliessen eig auf einen Frühschwangerschaft, nur sie will sich nicht 100% ...

von Glücksbärchen_21 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben, ne kurze doofe Frage meine Gebärmutterschleimhaut war an ZT 21 auf dem Ultraschal meiner FÄ 15 mm dick. 1 - 1 1/2 Wochen vor meiner Periode. Bis zu welchen ZT wächst die Gebärmutterschleimhaut und wieviel mm pro ...

von Ninschen2012 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

gebärmutterschleimhaut

hallo ihr ist es möglich das sich bei einer schleimhaut von 5 mm was einnisten kann ? oder ab wie viel ist das möglich ? und hatte letzte woche donnerstag eine schleimhaut von 5mm wie schnell baut sich die schleimhaut auf ? danke für antworten liebe ...

von mitzy 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

Hallo ihr Lieben! ich habe einige Fragen zur Gebärmutterschleimhaut. Bisher hatte ich immer zum Zyklusende hin einen etwas dickeren, festeren Bauch, in etwa so wie ein fester, schwerer brownie (ja, seltsamer vergleich). Nun ist mein Zyklus schon fast 3 wochen länger als mein ...

von Framboise 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut

huhu ich bin seit 30Tagen überfällig und der erste Test war positiv und die weiteren privaten,aber auch beim Frauenarzt waren negativ. Heute war ich wieder einmal beim Frauenarzt.Dort wurde mir gesagt,dass meine Schleimhaut stark aufgebaut sei(1,7cm) Was soll ich denn jetzt ...

von RosaKueken 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Frage zur Gebärmutterschleimhaut

Hallo, also ich hab mal ne Frage zur Gebärmutterschleimhaut. War vor fast zwei Wochen beim FÄ, weil ich Anfang Dezember meine Pille abgesetzt habe und bis heute keine Mens hatte. Sie hat mich untersucht und nur eine verdickte Schleimhaut festgestellt, was ja ein Zeichen für ...

von Myrthe06 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Gebärmutterschleimhaut

hallo ihr lieben, ihr habt ja bestimmt schon gelesen dass ich sooo einen langen Z habe... heute ist tag 71... an tag 68 war ich bei der FÄ und die stellte eine schleimhautdicke von 5 mm fest. das ist nicht viel ooooder??? wieviel "brauch" man denn zum "abbluten"? ...

von Naranja 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutterschleimhaut

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.