Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kidiii am 07.01.2016, 11:12 Uhr

Eisprungauslösende Spritze

Hey bin neu hier ich hoffe jemand kann mir etwas Klarheit geben...
wir haben bereits ein Kind und hätten gerne seit 1,5 Jahren auch ein zweites. am anfang hatte ich mir nicht sowiele gedanken gemacht aber jetzt warte ich monat für monat...
waren auch schon mehrmals beim doc... er sagt bei beiden ist alles top nur möchte es einfach nicht klappen.
jetzt hat er mir gesagt das er nach einer ultraschalluntersuchung am montag den eisprung mit einer spritze auslösen möchte. bringt das was?

danke für eure antworten

gruss

 
1 Antwort:

Re: Eisprungauslösende Spritze

Antwort von FrauStorch am 07.01.2016, 18:39 Uhr

In dem Fall spritzt man HcG. Es ist dem LH von seiner Struktur her sehr ähnlich und kann als LH Ersatz so eingesetzt werden. Ich hab meinen Eisprung immer ausgelöst als ich die Stimulationsbehandlung gemacht hab. Vorteile dabei sind, dass man den Eisprung zum optimalen Zeitpunkt auslösen kann (bei optimaler Follikelgröße) und das man zeitgenau passend Sex haben kann.Darüber hinaus regt das HcG die Gelbkörperproduktion an, was für die zweite Zyklushälfte unterstützend wirken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.