Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55  am 05.07.2014, 17:31 Uhr

Eisprung spüren

Wir sind momentan im 6 Üz
Nun habe ich kurz nach meiner letzten periode gemerkt das ich ein ziehen im Unterleib spüre, ebenfalls hatte ich in dem Zeitraum auch sehr empfindliche Brustwarzen.
Kann das der Eisprung gewesen sein? Schon 1 Woche nach Periode? Wer hat das ebenfalls?

Gruß, Melodie 55

 
7 Antworten:

Re: Eisprung spüren

Antwort von Kiri83 am 05.07.2014, 18:15 Uhr

Huhu. Das kann durchaus sein. Hatte meinen ES auch schon mal an ZT 10 bzw an ZT 11. Beides nachgewiesen durch den Clearblue Monitor.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Melodie55 am 05.07.2014, 18:22 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Dachte schon ich spinne inzwischen *lach*
Ich überwache nicht da ich so schon hibbelig genug bin, glaube Ovus oder Tempi messen würden es schlimmer machen. Das ziehen hatte mich dann aber doch verunsichert, sicher ist es kann keine Krankheit oder der gleichen sein. Bin Kern gesund laut FA da blieb nur der ES

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Mikro81 am 06.07.2014, 0:05 Uhr

Ich denke mal ES wird oft mit Darmbeschwerden oder so verwechselt.
Ich habe ihn auch noch nie bewusst gespürt, sollte ihn laut FA und Schleim aber haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Julefabi2010 am 06.07.2014, 10:36 Uhr

Also zu behaupten, das man den gefühlten ES mit Darmproblemen verwechselt, finde ich ja sehr witzig. Wenn man den ES selbst nicht fühlt, darf man es anderen nicht absprechen, die ihn fühlen. Man kann den ES und Blähungen sehr wohl auseinanderhalten.

Also was man hier manchmal für Blödsinn zu lesen bekommt, ist echt spitze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Mikro81 am 06.07.2014, 11:49 Uhr

Hallo Jule,

das ist kein Blödsinn, und ich will das keinem absprechen das es dem Mittelschmerz gibt!
Jedoch hat mir bisher auch keiner exakt beschrieben können wie es sich anfühlt und ich selbst denke immer zuerst es wäre etwas im Darm, da ist aber dann nichts und dann weiss ich, dass müsste es gewesen sein...

Liebe Grüße,
Mikro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Müffelstück am 06.07.2014, 23:51 Uhr

Hi Melodie,

ich dachte auch ich spinne, aber das gibts echt. Letzten Zyklus hatte ich ES laut Symp-Tempi-Methode am 12. ZT, habe aber nix gemerkt.
Diesen Zyklus hatte ich ein Pieksen an ZT 10 und habe das dann echt für Verdauungsprobleme gehalten (dachte, dass es bei einem ES mehr seitlicher pieken müsste). Naja hat sich rausgestellt, dass es der ES war ^^
Solange die 2. Zyklushälfte aber nicht zu kurz ist sollte ein früher ES aber kein Problem sein.

LG,
Müffelstück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung spüren

Antwort von Melodie55 am 06.07.2014, 23:59 Uhr

Huhu :)

Na also das es mein Darm war würde ich wirklich nicht sagen, solche Beschwerden kenne ich :D lach. Da ich schon in sehr jungen Jahren angefangen habe die Pille zu nehmen und sie nun das erste mal abgesetzt habe ( nach 6 Jahren ) bin ich eventuell auch sensibler dafür.
Die einen spüren es die anderen eben nicht !

Nochmals Dankeschön für die Antworten ^-^

Melodie 55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen, eine Woche nach Eisprung......

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich zum auslösen meines Eisprungs clomifen bekommen und bin im 2. clomifen Zyklus! Letzten Monat war ich eine Woche nach Eisprung beim FA um Blut ab zu nehmen als ich dann zwei Tage nach dem blutabnehmen beim FA ...

von Mia001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clomifen, eine Woche nach Eisprung......

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen, und zwar habe ich zum auslösen meines Eisprungs clomifen bekommen und bin im 2. clomifen Zyklus! Letzten Monat war ich eine Woche nach Eisprung beim FA um Blut ab zu nehmen als ich dann zwei Tage nach dem blutabnehmen beim FA ...

von Mia001 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung-Duphaston

Hi ihr lieben! Hatte am SA einen positiven Ovulationstest von Clearblue gemacht (maximale Fruchtbarkeit), meine Frage; wann werde ich den Eisprung haben? Hatte das ganze Wochenende stechen im Unterleib kann also nicht sagen ob ich ES hatte oder erst haben werde, haben die ...

von kitty20099 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

kein Eisprung, Clomifen, nun Zyste :(

hallo ihr lieben, ich muss mir meinen frust und meine traurigkeit jetzt einfach mal von der seele schreiben. vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der es ähnlich geht. im januar 2012 habe ich nach etwa 4 jahren die spirale entfernen lassen. da die blutungen danach ...

von puschel30 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung spüren

Guten Morgen Mädels, ich hoffe wir können nächstes Jahr alle den Muttertag als überglückliche Mutter feiern :-) Spürt ihr euren Eisprung immer? Ich sollte ihn letzte Woche gehabt haben, habe diesmal allerdings nichts gespürt, kann natürlich auch nachts gewesen sein. Hoffe ...

von Sinna 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutung bei Eisprung

Liebes Team, ich bekomme seit einigen Monaten Schmierblutungen während der Zeit des von mir errechneten Eisprungs. Tendenz stärker werden. Hat dass Einfluss auf meinen Kinderwunsch? Kann die befruchtete Eizelle damit abgehen? P.s.: Termin beim Gyn habe ich gemacht aber ...

von DonnaSummer 26.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung, Kinderwunsch

Hi meine lieben, hatte am 5.4.14 zuletzt meine Regelblutung, am 15.4.4 war ich bei meinem Frauenarzt, der meinte mein Eisprung wird in einer Woche ca sein, da Eibläschen zu sehen waren und das auf einen Eisprung deutet. Habe am 18.4., 19.4. 20.4. und 22.4 je einen Ovu-Test ...

von kitty20099 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eizellen reifen aber kein Eisprung

Hallo an alle, ich bin neu hier und habe folgendes Problem! :-) Ich habe von mitte 2012 bis September 2013 die Kupferspirale gehabt und hatte immer einen regelmäßigen Zyklus. Seitdem ich diese hab entfernen lassen (aufgrund Kinderwunsches) hatte ich im November einmal ...

von sinaaei 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Das war doch der Eisprung?

Bitte schaut euch einmal mein Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1039711/760775 Was meint ihr, da war ein ES, oder? Ich hatte auch die typischen Brustschmerzen (ich hab sie immer noch, boah....) nur - genau am 1. April habe ich die 1. Pille ...

von LiebeLiese 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprungszyste und Gebärmutterschleimhaut

Hallo, wie schonmal geschrieben....bin ich bereits in Behandlung, um zu klären, ob ich bereits in den Wechseljahren bin mit 31. Bei der letzten Ultraschalluntersuchung, brabbelte meine FA etwas von einer Eisprungszyste aus dem letzten Zyklus und dass mein ...

von Nani1704 10.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.