Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sillie am 08.04.2016, 20:15 Uhr

Eisprung bei später Follikel-Reifung möglich?

Halli Hallo Ihr Lieben.
Vielleicht kann mir ja eine von Euch eine Antwort geben.
Ich war am Dienstag bei meiner Frauenärztin und es wurde auch ein Ultraschall gemacht. Hierbei war ein Follikel im Eierstock mit 9mm größer als die anderen. Ich weiß, das es wohl 23mm haben muss, damit ich einen Eisprung bekommen kann. Da es immernoch mein erster Zyklus nach dem Absetzten der Pille ist und ich schon am 52 Zyklustag war, wollte ich einmal wissen ob ein Eisprung überhaupt noch möglich ist und wie lange es dauert bis die richtige Größe erreicht ist?
Vielen Dank schonmal im voraus!

 
5 Antworten:

Re: Eisprung bei später Follikel-Reifung möglich?

Antwort von FrauStorch am 09.04.2016, 9:55 Uhr

Follikel können ab ca. 1 8mm springen, gut ist so um die 20mm. Wenn sie zu groß werden leidet wiederrum die Eizellqualität. Ich hatte mal 26mm, das fand mein KiWu Arzt schon zu groß.
Normalerweise wachsen sie 1-2 mm pro Tag. Aber da deine Eizellreifung ja jetzt verzögert ist kann ich dir auch nicht sagen wann es springt. Du könntest Ovus machen um den Zeitpunkt nicht zu verpassen.
Nach der Pille ist das übrigens nicht ungewöhnlich. Da hilft nur sbwarten. Deine Mens kommt dann ca 2 Wochen später (oder auch nicht ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bei später Follikel-Reifung möglich?

Antwort von Sillie am 09.04.2016, 20:59 Uhr

Naja, mir bleibt ja glaub ich sowieso nix anderes als abzuwarten. Aber vielleicht klappt es ja doch. Ich glaube das es noch nur irgendwie verrückt macht, wenn wirklich gar nix passiert! Hat es bei dir denn schon geklappt oder versuchst du noch schwanger zu werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bei später Follikel-Reifung möglich?

Antwort von FrauStorch am 10.04.2016, 9:25 Uhr

Bei uns hat es zum Glück nach über einem Jahr KiWu einschl. Behandlungen geklappt. Ich bin aktuell auf der Zielgeraden, 39. Woche.

Normalerweise werden die Zyklen nach Absetzen der Pille nach und nach kürzer wenn die ersten so lang sind. Ein Eisprung kann immer kommen. Es gibt aber auch anovulatorische Zyklen. Wenn deine Ärztin aber schon einen Leitfollikel gesehen hat dann ist das doch ein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bei später Follikel-Reifung möglich?

Antwort von Sillie am 10.04.2016, 12:16 Uhr

Na dann herzlichen Glückwunsch! Das freut mich wirklich für dich und jetzt ist dein kleines Würmchen ja auch bald da!
Ich werde jetzt vielleicht doch noch mit den Ovus anfangen und dann einfach mal abwarten was passiert! Am Mittwoch muss ich dann nochmal Blut abnehmen lassen, Da meine Ärztin noch irgendwelche Werte überprüfen will und dann sehen wir mal weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung bei später Follikel-Reifung möglich?

Antwort von FrauStorch am 10.04.2016, 18:10 Uhr

Klingt doch gut! Gut, dass sie so gründlich ist. Ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nun doch Eisprung, obwohl Follikel verkümmert sind?????

Mädels, ich versteh die Welt nicht mehr, ist das nun ein Eisprung oder ein Spass der Natur? Diesen Monat wurde der Eisprung per US beobachtet, weil ich PCO habe und nicht sicher war, ob und wann wir mit der Stimu anfangen. ZT 10: 6 Follikel rechts, 6mm ZT 15: keine ...

von Tinker1983 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

follikel gereift kaber kein eisprung

hallo, hatte gestern einen terim bei gyn weil es bei uns mit dem kinderwunsch nicht klappt. er hatte ultraschall gemacht und gesagt dass mein ei perfekt ist. wir versuchen schon seit 4jahren nachwuchs zu bekommen hatte seit einen jahr jedem monat einen ovulationstest (cl.. ...

von tintolie 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Follikel, Eisprung

Eisprung / Einnistung

Guten Morgen, ich bin nun schon beim 67. ZT. Am Montag hatte ich ein Ziehen auf der rechten Seite (evtl. Eierstock), gestern und vorgestern hatte ich dann leichte Unterleibsschmerzen. Könnten das Anzeichen für den Eisprung sein? Zervixschleim passt aber eigentlich nicht ...

von Cindy-89 07.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Früher Eisprung, könnte es schon geklappt haben?

Hallo ich bin neu hier. Mein Freund und ich wollen jetzt mit den Üben anfangen :))). Befasse mich jetzt erst seit kurzem mit den weiblichen Zyklus. Wollte jetzt nur mal so eure Meinungen wissen und zwar hatte ich am 21.3 meine Tage bekommen. Hatte letzte Woche durchsichtigen ...

von kathi_28 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verfrühter Eisprung

Hallo Ich habe einen regelmässigen Zyklus von 28 Tagen. Seit zwei Zyklen jedoch meine Periode nur noch 2-3 Tage aber normal stark.Der 3. Tag ist sie jedoch fast ganz weg. Der Ovutest ist jetzt zum 2. Mal schon am 11. Tag positiv. Somit am 12. schon mein Eisprung. Ansonsten war ...

von daniela1977 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo Leute! Anbei ein Bild von 3 Ovulationstest! Montag Dienstag und heute getestet! Wann genau findet der Eisprung denn statt? Bzw. wann herzeln? Bin etwas verunsichert da ich noch nie einen positiven Ovulationstest hatte! (1 Zyklus mit Clomiphen) Lg ...

von Nadine2411@ 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Problem Eisprung Bitte um Hilfe! :(

Hallo alle miteinander, Schreibe hier um zu wissen, ob es euch auch schon mal vorkam, dass ihr einen seeeeehr späten ES hattet oder sogar keinen. Ich z.B habe juli 2015 die Pille abgesezt und seitdem sind wir am üben... hatte letzte Periode am 23.02 und einen Zyklus von ...

von FleurFrancaise 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Keinen Eisprung diesen Monat?

Hallöchen Wie schon ober beschrieben kann es sein dass ich gar keinen ES habe oder kann dieser noch kommen? Juli 2015 Pille abgesetzt und bis heute tut sich nichts. Befinde mich zur Zeit bei ZT 24 und immer noch gar keinen ES. Hatte ...

von FleurFrancaise 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo ihr Lieben, Ich hab diesen Monat wieder den Ovulationstest von Clearblue genommen und versucht den Zervixschleim zu beobachten (diesen Monat das erste mal). Letzten Mittwoch war der Zervixschleim durchsichtig bis leicht milchig (in etwa wie Eiweiß) und er war sehr ...

von seineFrau2015 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Temperaturanstieg nach Eisprung

Hallo zusammen, ich bin im 9. ÜZ und hab diesen Monat mal mit Temperaturmessen angefangen. Habe mir dafür das richtige Thermometer geholt und messe immer nach dem Aufwachen, rektal ungefähr 5-6 Minuten. Meine Temperatur schwankt zwischen 36,30 und 36,85. Am Samstag ...

von flora2015 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.