Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina Neuhaus am 17.01.2017, 19:34 Uhr

eisprung bei einnahme von duphaston

hallo zusammen.
Vor einem Jahr habe ich meine Pille abgesetzt. Ich hatte zyklen von 59-90 Tage. Nun habe ich von meiner FA duphaston erhalten für 3 Monate. Ich muss diese von zyklustag 12-24 einnehmen. Nun wollte ich fragen ob ich trotzdem ein Eisprung habe? habe 27 Zyklen mit duphaston. für ovutests habe ich nach einem Jahr keine Geduld mehr :/

danke für eure hilfe

 
1 Antwort:

Re: eisprung bei einnahme von duphaston

Antwort von Windpferdchen am 18.01.2017, 10:20 Uhr

Das Duphaston (Gestagen = künstliches Progesteron) kann den Eisprung nicht verhindern. Wenn Du das befürchtest, kannst Du es auch einfach vom 14. bis 24. Tag einnehmen, das ist völlig wurscht.

Ich wollte noch sagen, dass Duphaston allenfalls einen Versuch wert ist. Gestagen-Präparate haben keine guten Erfolgsquoten in Sachen Schwangerschaft. Vielleicht gelingt es aber, den Zyklus damit wieder etwas anzuschubsen.

Wenn nicht, sprich Deinen Arzt vielleicht mal auf Clomifen an. Das sorgt für eine gute Eireifung, für einen pünktlichen Eisprung plus kräftigem Gelbkörper (der das Progesteron produziert) in der zweiten Zyklushälfte, sowie für einen normal langen Zyklus. Ich selbst bin damit im zweiten Versuch schwanger geworden. Unter Clomifen hatte ich das erste Mal wieder normale Zyklen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Duphaston / Eisprung?

Hallo ich bin neu hier. Ich habe Ende März 2016 meine Pille (nach ewiger Einnahme) abgesetzt u auch sofrt meine Abbruchblutung bekommen. Dann bis Mai nichts! im Mai habe ich dann kurz meine Tage bekommen u dann wieder Monatelang nichts. im Oktober war ich dann beim ...

von Marci15 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Duphaston

Duphaston und Eisprung

Hallo, Ich habe von meinem FA Duphaston verschrieben bekommen, weil mein Zyklus immer sehr lang war. Wenn die Ovutests gestimmt haben, war mein Eisprung erst immer so am 28 - 30 Zyklustag. Jetzt habe ich seit 30.12.11 bis 08.01.12 Duphaston genommen, somit sollte sich ja ein ...

von sonne831 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Eisprung, Duphaston

während Eisprung zur Krebsvorsorge Untersuchung

Hallo, würdet ihr zwischen Geschlechtsverkehr und Eisprung zur Krebsvorsorge gehen? Oder zerstört die Untersuchung das Sperma bzw. behindert das die Einnistung? Bin am überlegen, ob ich den FA Termin lieber verschieben soll?? liebe Grüße ...

von sonnenschein12 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Ovu an Eisprung +8 positiv

Hallo ich bin neu hier. Mein Freund und ich wünschen uns beide ein Kind. Am Freitag den 06.01.17 habe ich mit dem Clearblue Ovulationstest einen Smily gehabt und zusätzlich am Nachmittag noch mit einem ovu aus der Drogerie positiv getestet.. haben natürlich in der Zeit ...

von Wunschkind_2017 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Clearblue Monitor

Hallo zusammen, Ich brauche mal einen Rat, vlt geht es jemandem ähnlich. Seit geraumer Zeit teste ich mit dem CB Monitor, da wir an einem Baby basteln. Im ersten Zyklus wies er mir max. Fruchtbarkeit aus. Im 2. Lediglich hohe Fruchtbarkeit. Im 3. Zyklus wieder max. ...

von Sunnyhonny 05.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Schmerzen nach Eisprung.?!

Halli Hallo ihr Lieben... Ich wollte nur mal wissen, ob es hier welche gibt, die sowas kennen oder kannten. Ich hatte am 24.12. meinen ES. Seit gestern habe ich beim GV immer mal kurz einen stechenden Schmerz. Heute war es auch wieder so...danach müssen mein Partner und ...

von kiki28_11 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Leichte Blutung nach Eisprung einleiten

Hallo zusammen Evtl kann mir jemand helfen. Bei. IT ist Dienstag ohne vorherige Stimulation mein Eisprung eingeleitet worden. Ich hatte rechts zwei Follikel die nicht gut aussahen also da Blut im Eierstock war, aber links der Follikel war 19mm groß . Daher hat der Arzt, ...

von Sigsig82 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Habe ich keinen Eisprung mehr?

Hallo zusammen, So langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken... Mein Mann und ich versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden aber es klappt nicht im geringsten. Ich weiß, daß ist noch ein humaner Rahmen. Aber trotzdem, denn die Bedingungen schwanger zu werden sind ...

von SunSet12 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und habe nun mal eine Frage. Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Von der Ärztin im KiWu Zentrum wurde mir empfohlen mit sogenannten Ovulationstests meinen Eisprung zu ermitteln. Jedes mal, wenn der Test "positiv" (bzw. 2 ...

von MarshmallowM 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Steht ein Eisprung bevor

Hallo, diesen Monat habe ich mit den Ovulationstests begonnen, da ich mir bei meinem Eisprung nicht ganz so sicher bin. Nun sieht der Ovulationstests seit 3 Tagen(ab Zyklustag 17) so aus. Steht dann da ein Eisprung bevor? Liebe ...

von Beccy1606 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.