Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiriamW609 am 09.07.2017, 22:08 Uhr

Eisprung auch ohne Periode?

Hallo ich habe vor ca. 6. Wochen meine Pille abgesetzt und natürlich vorerst nicht meine Periode bekommen. Nach dem ich 5 Tage überfällig war, ging ich zum Arzt um eine Schwangerschaft auszuschließen. Der Arzt konnte in meinem Blut einen Hcg Wert von 0,2 erfassen und meinte ich soll in 2 Wochen nochmal kommen. Natürlich habe ich mir nicht viel dabei gedacht, da man immer wieder hört dass die Periode nach Absetzen der Pille auf sich warten lässt. Heute am 47. Zyklustag habe ich dann 2 positive Ovulationstests gemacht. Aber ich dachte dass man keinen Eisprung bekommt wenn man seine Periode nicht hatte. Hat denn jemand sowas schon mal erlebt?

 
7 Antworten:

Re: Eisprung auch ohne Periode?

Antwort von Nala1987 am 09.07.2017, 22:37 Uhr

Also, wenn du gerade erst die Pille abgesetzt hast, weißt du garnicht, wie Dein Zyklus ist, also warst du auch nicht überfällig! Man kann ich von 28 Tagen Zyklus ausgehen, wie mit der Pille. Also warst du wahrscheinlich nicht schwanger (0,2 ist ja verschwindend gering). Dein Zyklus braucht Zeit, sich umzustellen. Die positiven Ovus bedeuten wahrscheinlich, dass du dann erst kurz vor dem Eisprung stehst. Ran an den Mann und Herzen setzen! Sollte es diesen Zyklus nicht klappen, kannst du in 12-16 Tagen mit der Mens rechnen. Wie lang die nächste Zyklus wird und wann dann der ES sein wird, kann niemand sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auch ohne Periode?

Antwort von FrauStorch am 10.07.2017, 7:14 Uhr

Der erste Eisprung kommt immer vor der ersten Mens. Das gilt übrigens auch für die Zeit nach der Schwangerschaft. Es gibt ja Frauen die denken, dass man nicht schwanger werden kann (z.B. nach der Geburt) weil die erste Mens noch nicht war, aber da der erste Eisprung vorher kommt gibt es dann leider häufig ungewollte schnelle Neuschwangerschaften.


Daher kannst du nach Absetzen der Pille schwanger werden bevor die erste Blutung kam. Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder der ES war schon und du warst genau dann beim Arzt als gerade die Einnistung stattfand. Das könnte erklären warum die Ovus positiv sind (mach nochmal einen SST) oder es ist jetzt der Eisprung. Ich würde
a) Sex haben
b) einen SST machen

Wenn der SST negativ ist, war es der Eisprung. Wenn Ovus auf HcG reagieren macht das auch ein SST.
0,2 hcG ist übrigens nicht ungewöhnlich ohne Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auch ohne Periode?

Antwort von Nala1987 am 10.07.2017, 8:49 Uhr

Genau! Erst ES- dann Mens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auch ohne Periode?

Antwort von MiriamW609 am 10.07.2017, 8:53 Uhr

Ich hatte nach dem Absetzen ganz normal die Abbruchsblutung.Aber ist es normal erst im 47 Zyklustag seinen Eispeung zu haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auch ohne Periode?

Antwort von Regina87 am 10.07.2017, 9:04 Uhr

Es ist nicht ungewöhnlich. Hatte nach absetzen einen zyklus von von über 90 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Eisprung ist VOR erster Nicht-Pillen-Periode!

Antwort von Hexhex am 10.07.2017, 9:40 Uhr

Zuerst kommt der Eisprung, dann die Regelblutung. Wenn Du die Pille abgesetzt hast, erfolgt etwa um den 14. Zyklustag herum der Eisprung. Weitere zwei Wochen später tritt dann die Periode ein - WENN Du nicht schwanger bist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung auch ohne Periode?

Antwort von Nala1987 am 10.07.2017, 10:40 Uhr

Ne das stimmt nicht. Man setzt die Pille an, dann bekommt man eine Blutung wie sonst auch, als man die Woche Pause zwischen 2 Packungen gemacht hat. Das ist eine Hormonentzugsblutung und keine Blutung nach ES. Erst nach der Abbruchblutung kommt dann der erste richtige Zyklus. Da kann niemand sagen, wir lang der ist. Anscheinend war Dein erster nun 47 Tage bis zum Eisprung. Ab jetzt sind es 12-16 Tage bis zur Mens WENN wirklich ein ES stattgefunden hat! Wenn man die Pille absetzt, kann es eben mal so lange dauern. Es kann auch die nächsten Zyklen lange dauern! Das kann niemand sagen. Körper sind keine Maschinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Eisprung vor 18 Tagen keine Periode

Hallo, Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby. Mein Zyklus schwankt immer zwischen 28 Tagen und am Max 38 Tagen. Ich habe letztes Jahr im März die Pille abgesetzt. Nun habe wir uns für ein Ovulationstest von clearblue entschieden. Ich hatte am 29.01. ein smiley gehabt das ...

von Jesrama 17.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Eisprung obwohl keine Periode?

Guten Morgen :) Also ich hätte da mal eine Frage. Ich hatte meine letzte Regel am 15.4.15. Und meine ES war ca am 02.05.15 Ich habe bis heute noch keine Regel bekommen. Aber mir ist seit ca zwei Tagen aufgefallen das meine Temperatur nicht mehr bei 36,9° ist sondern ...

von Butterfly1000 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

eisprung 3 Tage vor periode

Guten tag... Ich war am Freitag den 24.10 bei meiner Frauenärztin,sie machte einen Ultraschall und zeigte mir das ich grade meinen eisprung hätte wahrscheinlich ein tag vorher,so nun hab ich gestern braune schmierblutung bekommen 3 Tage nach meinem eisprung das macht mir ...

von shorty2105 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Hallo ihr lieben! Wer hat ähnliche erfahrungen? Ich bin 28 und habe vor 7 monaten die pille (diane35) nach 12 jahren wegen kinderwunsch abgsesetzt. Seit 4 monaten habe ich nun mit hilfe von mönchspfeffer, himbeereblätter- und frauenmanteltee regelmässige zyklen von ...

von Sarah 1986 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Nach Absetzen de Pille keine PEriode. Und somit kein Eisprung?

Hallo ich bin 29 Jahre alt und habe mich nun mit meinem Mann dazu entschlossen ein Baby zu bekommen. Leider ist alles schwieriger als gehofft und geplant. Ich habe die Pille im August abgesetzt und bis jetzt keine Mens. bekommen. Im Sep. war ich bei der Gyn. die mir versichert ...

von sandyhouse 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Periode, Eisprung

Schwanger trotz Periode?

Hallo ihr Lieben, ich brauch mal euer Schwarmwissen! Kurz zu mir: 30, ein Kind geboren im Feb. 2015 und seit Januar 2017 ohne Pille, mein Zyklus ist zwischen 33 und 36 Tagen. Ich hatte vom 18.-23.6. meine Periode (normal stark) und bin heute ZT 10. Habe gestern am 9. ZT aus ...

von Gracygirl 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Eisprung vorbei?

Hallo Zusammen, ich frage mich, ob mein Eisprung schon stattgefunden hat oder noch kommt (habe keine Temperatur in diesem Zyklus gemessen) Ich habe einen gewöhnlich regelmäßigen Zyklus von 28 Tage und der Eisprung hat in den letzten beiden Zyklen vermutlich immer am 14 ...

von lasa648 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Ihr lieben... ich habe mal eine Frage... wir sind im 11. ÜZ (im Februar ein Frühabort). Ich bin 28 und habe noch keine Kinder, mein Mann hat schon 2 aus erster Ehe. Mein Arzt meinte, ich hätte eventuell PCO, aber gesichert ist das nicht, hashimoto ist gut eingestellt. Wie ...

von MEla2312 16.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Tag des Eisprungs?

Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen dem Eisprung. An welchem Tag habt ihr den normalerweise? Ich bin jetzt bei zyklustag 13, mein zervixschleim ist seit mehreren Tagen spinnbar und klar. Mein Muttermund fühlt sich weich und hoch sitzend an. Aber meine ovu Tests bleiben ...

von christina9393 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

SST negativ, aber keine Periode in sicht...

Hallo Ihr lieben, ich habe jetzt eine gefühlte Ewigkeit ( ) auf meinen NMT hingehibbelt, damit ich endlich einen SST machen kann. Am vergangenen Sonntag war es dann endlich soweit: NMT!!! Keine Periode in Sicht. Also: SST gemacht (kein ...

von Ischsa 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.