Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnyhonny am 05.01.2017, 10:57 Uhr

Eisprung Clearblue Monitor

Hallo zusammen,

Ich brauche mal einen Rat, vlt geht es jemandem ähnlich.
Seit geraumer Zeit teste ich mit dem CB Monitor, da wir an einem Baby basteln.
Im ersten Zyklus wies er mir max. Fruchtbarkeit aus. Im 2. Lediglich hohe Fruchtbarkeit. Im 3. Zyklus wieder max. Fruchtbarkeit. Nun den 2. Zyklus hintereinander (also Zyklus 4 u. 5) nur hohe Fruchtbarkeit. Im aktuellen Zyklus also dem 5. Verlangte er ab Tag 6 einen Test. Dieser wies direkt hohe Fruchtbarkeit aus. Also praktisch würde ich sagen unmöglich.
Meine Periode bekomme ich immer so um den 27.-29. Tag.
Ich werde mit L-Thyroxin wegen einer SD-unterfunktion behandelt. Bin da aber gut eingestellt seit vielen Jahren.
Parallel habe ich noch "billige" 20er ovus zum testen. Die 2. Linie ist diesen Monat auch nur leicht sichtbar. Wird aber nie stärker als die Kontrolllinie; auch nicht in den Monaten wo der CB Monitor max. Auswies.

Nun zu meinen Fragen, was für Tipps könnt ihr mir geben um einen regelmäßigen ES zu bekommen?
Mein Gyn meinte ich soll bis zur nächsten Vorsorge (April) genau überwachen wie sich meine Zyklen verhalten da bei der letzten Untersuchung die Überwachung erst 2 Monate erfolgte.

Am liebsten wäre uns aber dass sich bis dort hin bereits eine Schwangerschaft eingestellt hat. Es ist eben alles irgend wie deprimierend da bei allen um uns herum es direkt im 1. ÜZ klappte und wir mittlerweile die einzigsten Kinderlosen sind.

 
8 Antworten:

Re: Eisprung Clearblue Monitor

Antwort von TiGü83 am 07.01.2017, 20:53 Uhr

Hallo, ich kann sagen dass der Monitor mir nix gebracht hazät. Immer ES angezeigt und nicht schwanger geworde. Als kein ES abgezeigt wurde, wurde ich schwanger. Der SST von dem Minitor zeigte allerdings negativ. Mein FA hatte es gesehen und bestätigt. Wue ich erfuhr war ich nicht die Einzige bei der das Gerät falsch lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung Clearblue Monitor

Antwort von Sunnyhonny am 07.01.2017, 23:01 Uhr

Danke für deine Nachricht. Das bedeutet ja, das ich doch Hoffnung haben kann das alles bei mir dennoch i.O. ist?
Hast du über den FA erfahren das es mehreren so ging?
Hast du andere Tests ausprobiert und die für gut empfunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung Clearblue Monitor

Antwort von Sunnyhonny am 08.01.2017, 13:42 Uhr

Das ist echt eigenanrtig.
Heute an Testtag 10 (nach 9 tests mit hoher Fruchtbarkeit) zeugt der Monitor den Smiley mit max. Fruchtbarkeit an....
Dann heißt es jetzt mal hibbeln ob es diesesmal geklappt haben kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung Clearblue Monitor

Antwort von TRI am 09.01.2017, 4:13 Uhr

Hi ich habe mit dem Monitor bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung Clearblue Monitor

Antwort von Sunnyhonny am 09.01.2017, 7:23 Uhr

Hallo TRI,
Danke für deine Antwort.
Das dachteich die ersten beiden Monate auch... aber im zweiten Konat kam ja bereits kein max. So wie es akt. Aussieht zeigt dieser bei mir nur jeden 2. Monat ein max zeigt.
Nachdem er diesen Monat aber 9 Tage hoch und den 10. Testtag dann max. Zeigte weiß ich nicht wie vertrauenswürdig das Teil ist... Denn ich habe noch nie gehört das man in einem Zyklus 10 und mehr fruchtbare Tage hat.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Spaß dafür sehr teuer finde.
Naja mal abwarten ob es jetzt geklappt hat.... Die herzchen sind jedenfalls gesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung Clearblue Monitor

Antwort von TRI am 09.01.2017, 23:09 Uhr

Ja ich habe das jetzt den letzten Zyklus gehabt an dem es mehr wie 10 Tag mit hoher Fruchtbarkeit angezeigt hat und dies mal keine zwei Tage mit Max. Ich vermute das liegt auch daran ob man einem Eisprung mit Eizelle hatte in diesem Zyklus oder nicht. Und das Gerät das nicht richtig ermitteln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung Clearblue Monitor

Antwort von Sunnyhonny am 10.01.2017, 10:25 Uhr

Hallo TRI,
Das wäre nochmal eine Theorie. Ich habe die Info gefunden, dass "hoch" angezeigt wird wenn der Östrogenspiegel steigt und "max" wenn der LH-Anstieg nachgewiesen wird.
Wann testest du denn immer mit dem Monitor? Machst du es direkt morgens wie in der Anleitung?
Darf ich fragen seid wann du den Monitor verwendest?

Mir kam es eben echt komisch vor das er nach 9 Tagen hoher Fruchtbarkeit dann doch endlich das "max" gezeigt hat.

Bisher merke ich aber noch nichts was für eine Schwangerchaft sprechen würde wobei das alles auch noch viel zu früh ist....
Wobei ich mir auch nicht mal sicher wäre ob ich es dann auch als Schwangerschaft identifizieren würde da ich das Gefühl nicht kenne.

Wir würden uns so sehr freuen wenn es endlich klappt und wir dann auch endlich mal verkünden könnten dass wir einen Zwerg bekommen...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung Clearblue Monitor

Antwort von Lizzy38 am 15.02.2017, 8:59 Uhr

Bei mir zeigt der Clearblue bereits seit 13 Tagen hohe Fruchtbarkeit an, jedoch keine maximale. Basaltemperatur ist aber bereits seit 5 Tagen ziemlich hoch. Ich gehe davon aus, dass der Eisprung schon längst stattgefunden hat. Habe auch seit 4 Tagen heftige PMS. Brüste sind geschwollen, Brustwarzen jucken. Ich kaufe mir das teure Zeug nicht noch ein drittes mal..... :-/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

CB Monitor zeigt keinen Eisprung

Meine Frau verwendet den CB Monitor. Bis jetzt hat er noch keinen Eisprung, nichtmal ein erhöhter Wert wurde angezeigt. Und nichtmal nach 5 von 10 Testtagen im 2. Zyklus wurde ein höherer Wert angezeigt. Hat jemand auch schonmal sowas ...

von mayersven89 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Eisprung

Clearblue Monitor vs. Temperaturkurve: EISPRUNG?

Wir üben seit 9 Monaten und ich benutze nun im 3. Zyklus den Clearblue Monitor zur Bestimmung des Eisprungs. Das hat in den ersten zwei Monaten auch super geklappt. Beide Male hat er mir einen Eisprung angezeigt (2-Tage-Fenster) und die Temperatur ging danach jeweils von ca. ...

von schmu_05 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Eisprung

Wann Eisprung? Clearblue Monitor geht nicht.

Hallo Mädels, ich bin heute irgendwie total genervt. Bin jetzt an ZT 13 (28T Zyklus) und benutze seit letztem Zyklus den CBM. (Wir sind im 4ÜZ) Letzten Monat hat er mir leider nur erhöhte Fruchtbarkeit (16 Tage!?) angezeigt, aber keinen ES. Hab dann gelsesen, dass er sich ...

von 0steffi0 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Eisprung

2.üz mit clearblue monitor...und frage habe zwecks eisprung!!!

hatte im letzten monat am 15.tag eisprung angezeigt bekommen von dem monitor, und hatte nen zyklus von 27 tagen...dann kam die mens so nun ist heut wieder tag 15 und nur zwei balken, hoffe sehr das morge der dritte balken kommt...und denke das ich dann nen zyklus von 28 ...

von Jonibär2005 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Eisprung

clearblue monitor zeigt heute drei balken und das eisprungsymbol an, also...

ist in den nächsten 24 bis 36 stunden mein eisprung und ich habe mich wie bolle geferut als ic das symbol heute früh gesehen habe, hätte mein gerät knutschen können, so nun werde ich heute morgen und naja vielleicht noch übermorgen mit meinem schatz herzeln und hoffen das was ...

von Jonibär2005 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Eisprung

Clearblue Monitor

Guten Tag Habe heute Morgen gesehen das bei meinem Monitor oben im Kreis eine drei steht. Also habe ich direkt mal einen SST damit gemacht. Leider stand da nach der angegebenen Zeit "nicht schwanger" Auf dem Teststäbchen waren aber sofort zwei Striche zu sehen. Hatte das ...

von avocado07 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Schmerzen nach Eisprung.?!

Halli Hallo ihr Lieben... Ich wollte nur mal wissen, ob es hier welche gibt, die sowas kennen oder kannten. Ich hatte am 24.12. meinen ES. Seit gestern habe ich beim GV immer mal kurz einen stechenden Schmerz. Heute war es auch wieder so...danach müssen mein Partner und ...

von kiki28_11 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Leichte Blutung nach Eisprung einleiten

Hallo zusammen Evtl kann mir jemand helfen. Bei. IT ist Dienstag ohne vorherige Stimulation mein Eisprung eingeleitet worden. Ich hatte rechts zwei Follikel die nicht gut aussahen also da Blut im Eierstock war, aber links der Follikel war 19mm groß . Daher hat der Arzt, ...

von Sigsig82 10.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Habe ich keinen Eisprung mehr?

Hallo zusammen, So langsam mache ich mir ernsthaft Gedanken... Mein Mann und ich versuchen nun seit 6 Monaten schwanger zu werden aber es klappt nicht im geringsten. Ich weiß, daß ist noch ein humaner Rahmen. Aber trotzdem, denn die Bedingungen schwanger zu werden sind ...

von SunSet12 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung und Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier und habe nun mal eine Frage. Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden. Von der Ärztin im KiWu Zentrum wurde mir empfohlen mit sogenannten Ovulationstests meinen Eisprung zu ermitteln. Jedes mal, wenn der Test "positiv" (bzw. 2 ...

von MarshmallowM 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.