Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiri_15  am 17.05.2017, 7:47 Uhr

Eine NFP-Zyklus-Frage...

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe, es gibt hier erfahrene NFP-Anwenderinnen unter euch.
Ich bin derzeit im 6. NFP-Zyklus und nutze es (noch) zur Verhütung.

Nun zu meiner Frage:
In meinen fünf Zyklen davor war meine 1. höhere Messung dreimal an Tag 17 und zweimal an Tag 16. Die Zykluslängen schwankten zwischen 26 und 29 Tagen.
Nun bin ich in diesem Zyklus an Tag 16 angelangt und meine Auswertung ist abgeschlossen, da ich an Tag 14 meine 1.hM hatte.
Geht das? Ist das im Bereich des Normalen, dass sich das ganze um zwei Tage (irgendwie kommt mir Tag 14 so zeitig vor...) nach vorne verschiebt?
Oder spinnt der Zyklus dann ein bisschen?
Gemessen habe ich vaginal jeden Tag zur gleichen Zeit 3 Minuten lang, also daran wird es wohl nicht liegen.
Schleimhöhepunkt habe ich an den gleichen Tagen wie in den Monaten davor beobachten können.


Danke, falls ihr helfen könnt!

LG, Tiri

 
2 Antworten:

Re: Eine NFP-Zyklus-Frage...

Antwort von Nala1987 am 17.05.2017, 8:04 Uhr

Ja klar geht das! 5 Tage Spielraum ist völlig normal! Keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine NFP-Zyklus-Frage...

Antwort von Tiri_15 am 17.05.2017, 8:07 Uhr

Danke Nala!

War nur etwas irritiert, weil mir das so zeitig vorkommt.
Aber dann nehme ich das jetzt als gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Möchte eure Erfahrungen hören - Pille abgesetzt, 36. Zyklustag, keine Periode

Hallo ihr lieben, Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet. Habe schon sehr viele Beiträge gelesen und wollte nun auch mal selber einen posten :) Ich habe am 1.4.17 meine letzte Pille genommen und vom 8.4.17 - 12.4.17 ganz normal meine Abbruchblutung gehabt (sie kam ...

von Iamtoocurious 13.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluschaos nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 9 SSW mit anschließender Ausschabung... 4 Wochen danach hab ich meine erste Periode bekommen...seitdem hab ich in der 2 Zyklushälfte ständig Zwischenblutungen. Hatte das jemand von euch auch? Ich habe es schon mit zyklustee ...

von Sternchen-83 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zykluschaos nach Fehlgeburt

Hallo! Ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt in der 9 SSW mit anschließender Ausschabung... 4 Wochen danach hab ich meine erste Periode bekommen...seitdem hab ich in der 2 Zyklushälfte ständig Zwischenblutungen &531; Hatte das jemand von ...

von Sternchen-83 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

1. zyklustag bei sehr langer Periode bestimmen

Hallo, Wir versuchen seit ca. 1,5 Jahren, schwanger zu werden, allerdings hat es bis jetzt leider noch nicht geklappt. :( Nun soll ich zwischen dem 3. und 5. zyklustag zum FA kommen und mir Blut abnehmen lassen. Allerdings fällt mir das bestimmen des 1. Tages schwer. Ich ...

von Zippy87 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schwanger im 1. Zyklus?

Liebe Community, Ich (22) nehme jetzt seit dem 15.3. keine Pille mehr. Da mein Freund und ich es eher dem "Zufall" überlassen wollten, wenn ihr wisst was ich meine, haben wir auch keine Ovu-Tests gemacht und solche Dinge. Wir haben einfach weitergemacht wie bisher. Jetzt ...

von missbrightside95 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusverschiebung durch Progestan

Hallo Ihr Mamas und die es gerne werden möchten Am 10.2. habe ich mittels "Eisprungspritze" den ES ausgelöst und hatte davor und danach fleißig GV. Ab 11.2. habe ich mir dann jeden Abend 2 Progestantabletten vaginal verabreicht. Am 25.2. sollte ich einen Test machen,dieser ...

von JuMa28 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

14. Zyklustag 2. Follikel Tv

Hey ihr Lieben, ich hatte heute einen zweiten Termin zum Follikel schauen und es sieht viel besser aus. Innerhalb von 4 Tagen hat sich ein Leitfollikel gebildet der nun 16 mm hat und im anderen Eileiter sind wir von nichts auf 6 mm gekommen. Auch die Schleimhaut sieht besser ...

von Dutschess 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Schockmoment beim FA Tag 11 im Zyklus

Hey Ihr Lieben, bin etwas durcheinander - mein Leben geht generell gerade einen komischen Weg. Nun war ich heute zum Follikelmonitoring und was soll ich sagen, Eisprung überall aber nicht bei mir. 5-7 mm ist er groß Heute am Tag 11. Am Freitag möchte er schaune ob es ein ...

von Dutschess 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 23

Hallo Ich weiß ich soll mich nicht so verrückt machen aber es geht irgendwie nicht aus dem Kopf Hatte von 27 bis 30 Jänner meine Tage, danach hatte ich wieder wässrigen ausfluss nicht wirklich klebrig sondern eher wässrig und ...

von sabine1991 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Chlormadinon bei Kinderwunsch und Zyklus 34 Tage

Hallo zusammen, ich bin etwas verunsichert. Mein Zyklus ist immer regelmäßig 34 Tage. Und mit Ovu Test habe ich einen Eisprung ca. Tag 19-21 Nun Verschreibt mir meine FA Chlormadinon, welches ich von Zyklustag 15-25 (11 Tage lang) nehmen soll um die Mens früher zu ...

von Fruehling17 04.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.