Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von St_sch23 am 20.01.2017, 19:56 Uhr

Eileiterdurchlässigkeit

Hallo, laut meinem Arzt liegen gemäß Blutbild keine Anzeichen einer Eileiterundurchlässigkeit vor. Getestet wurde dies noch nicht. Nach fast 4 Jahren sieht er nun noch den Ausweg einer künstlichen Befruchtung. Wär es nicht gut erst die Eileiter zu untersuchen, um alle Möglichkeiten auszutesten. Für mich fühlt sich die künstlich Befruchtung nach Versagen an. Auch wenn ich mir so sehnlich ein Kind wünsche. Was sagen Sie, reicht es die Eileiterdurchlässigkeit anhand der Blutwerte zu bestimmen, oder sollte ich auf diese Untersuchung bestehen? Danke und Gruß

 
10 Antworten:

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Nadinchen81 am 21.01.2017, 8:13 Uhr

Die Eileiterdurchlässigkeit kann man nicht per Bluttest feststellen. Das geht nur per Ultraschall mit Kontrastmittel oder mit Gebärmutter oder Bauchspiegelung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von St_sch23 am 21.01.2017, 8:26 Uhr

Warum sagt mein Arzt denn "anhand der Werte dürfte dort nichts sein" und rät mir ab um nicht noch mehr Zeit zu verlieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Estepona am 21.01.2017, 9:57 Uhr

Entzieht sich doch jeder Logik. Wie will man die Durchlässigkeit feststellen können anhand vom Blut???
Eine ordentliche KiWu Klinik wird ohne Eileiterprüfung eh nichts machen. Wie wollen die sonst die richtige Therapie festlegen? Inseminationen fielen da ja schon weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Nadinchen81 am 21.01.2017, 10:23 Uhr

Ich hab keine Ahnung warum er das sagt,aber es ist Quatsch. Das einzigste was man im Blut feststellen kann sind die Hormonwerte und z.B. der AMH Wert. Glaub mir,ich mach schon 3 Jahre künstliche Befruchtungen durch,samt Eileiter Prüfung,Gebärmutter Spiegelung usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Nadinchen81 am 21.01.2017, 10:25 Uhr

Ach und vielleicht sollte man auch erstmal ein Spermiogramm machen. Wende dich am besten an eine Kinderwunsch Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von St_sch23 am 21.01.2017, 10:35 Uhr

Danke euch für eure Vorschläge. Alle Tests schon durch. Alles i.O. Sind in einer KiwuKlinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Nadinchen81 am 21.01.2017, 10:40 Uhr

Ihr seit in einer Kiwu und der Arzt dort hat behauptet man kann anhand der Blutwerte sehen,ob die Eileiter dicht sind?? Und was will er machen?? Gleich Icsi? Sorry,das hört sich sehr nach Geldmacherei an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Nadinchen81 am 21.01.2017, 10:40 Uhr

Wie alt bist Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von Sharistan am 21.01.2017, 20:51 Uhr

Hey

Also ich hatte zyste die entfernt werden müsste also mit bauchspiegelung und wurde fest gestellt das meine eileiter undurchlässig sind und habe eine Gebärmutterspiegelung gemacht und bin im zweiten zyklus seit dem Gebärmutterspiegelung.


Aber die Ärzte haben mir direkt gesagt wenn die eileiter undurchlässig sind besteht die Möglichkeit nicht schwanger zu werden und wenn dann ist es möglich das mann dann eine eileiterschwangerschaft hat.....ich sag dir nicht du musst eine Gebärmutterspiegelung machen aber das ist meine Erfahrungen.

Wünsche dir viel viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiterdurchlässigkeit

Antwort von AmyBell am 22.01.2017, 21:49 Uhr

Totaler Schwachsinn

Bitte verschwende keine Zeit mehr, sondern geh in eine kinderwunschklinik oder zu einem guten FA.

Dein Arzt erzählt Unsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.