Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tita1989 am 09.03.2015, 8:55 Uhr

Eibläschen,Eisprung???

Hallo ihr lieben,
ich war gerade beim Fa.der sagte mir das ein Eibläschen heranreift.
Wann habe ich denn dann ungefähr meinen Eisprung?Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Hatte im Januar einen missed abort in,der 7woche.
Hatte am 24.2 wieder ganz normal meine Regel.
ich danke euch jetzt schon mal :-)

 
6 Antworten:

Re: Eibläschen,Eisprung???

Antwort von KleineBlase2014 am 09.03.2015, 9:25 Uhr

Hallo Tita,

die fruchtbare Phase ist im Normalfall zwischen dem 10-14 ZT. Der Eisprung liegt irgenwo dazwischen. Den kannst Du zB. mit einem OVU-Test testen.
Aber wenn der FA sagt, das da jetzt ein Ei heran wächs, wird Dein ES in den nächsten zwei Tagen sein. Also dann, viel Spass!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen,Eisprung???

Antwort von Tita1989 am 09.03.2015, 9:41 Uhr

Ah spitze ich danke dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen,Eisprung???

Antwort von mirabell am 09.03.2015, 10:16 Uhr

Aha, wenn ein heranreifendes Eibläschen bzw. Follikel zu erkennen ist, dann ist "in zwei Tagen der ES"? - Wie kommst du darauf?

Der Follikel reift ja mehrere Tage lang heran und man kann meines Wissens nur bei Kenntnis/Feststellen, also: Messen einer bestimmten Größe sagen, wann in etwa das Ei springen wird. ?

Sonst hilfreich, Tita: nach dem ZS gucken! Dieser ist ein guter Hinweis auf fruchtbare Tage und für die Spermien ist "fruchtbarer ZS" unabdingbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen,Eisprung???

Antwort von mirabell am 09.03.2015, 10:18 Uhr

@Tita - immer den Gyn/Arzt selber/direkt fragen, wenn etwas unklar ist! - Nächstes Mal sonst. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen,Eisprung???

Antwort von FrauStorch am 09.03.2015, 17:14 Uhr

Ohne die Größe kann man es nicht sagen. Der Follikel wächst grob geschätzt ca. 2 mm am Tag. Ab 20 mm kann er springen. Manchmal aber auch erst bei 25 oder so. Ich frage den Arzt immer, wie groß der Follikel ist. Und dann helfen Ovus und ZS beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eibläschen,Eisprung???

Antwort von Stuff84 am 09.03.2015, 19:54 Uhr

Sorry das ist alles quatsch was du schreibst.

die fruchtbare Phase ist nicht bei jeder Frau gleich. lediglich das der es 12-16 tage vor der mens statt findet ist bei den meisten Frauen so.

ein ovu zeigt lediglich einen lh Anstieg an und keinen ES. den ES bestätigt nur eine Kurve.

Das Eibläschen reift über mehrere Tage und erst bei einer gewissen Größe springt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

eisprung

Hallo liebe mamas, Mein Freund und ich planen unser erstes Kind. Heute war ich beim FA um mal nachschauen zu lassen ob alles ok ist. Habe im November die Pille abgesetzt, bis jetzt noch kein Erfolg. Nun hat er im Ultraschall in einem eierstock eine follikelreifung ...

von wunschkind1234 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung am Montag?

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es handelt sich hier um meine erste temperaturkurve und daher bin ich etwas unsicher was die interpretation angeht. Sehe ich es richtig, dass am 16.02 oder 17.02. mein ES stattgefunden ...

von Dream1987 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung berechnen.....HILFE!!

Hallo Ihr LIeben, wir versuchen ein Kind zu bekommen und da achte ich natürlich darauf, welche länge mein zyklus hat. Nun war es so, dass meine Tage viel schwächer waren als sonst aber genau in 28 Tage Zyklus... Dann dachte ich, dass ich meine Eisprung habe und dann habe ...

von Dumbo1231 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?!

Hallo nochmal, Habe vor einiger Zeit geschrieben,dass ich sehr lange Zyklen habe und einfach nicht einschätzen kan wann mein Eisprung ist und wann nicht....leider ist mein fa aktuell der Meinung ich habe keinen Eisprung:-( Bekomme duphaston zum abbluten,was aber glaub ich ...

von Easy91 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung? Meine bisherige Kurve

Hallo ihr Lieben, Heute ist meine Tempi deutlich angestiegen. Könnte das der Eisprung sein oder kann der Tempi anstieg auch am späteren messen liegen? Hatte sonst trotz späterem Messen keinen großen Unterschied.... Sind im Urlaub und haben viel Zeit zum herzeln :-) Mit Pre ...

von Newcomermutti 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

später Eisprung?

ich bin etwas verwirrt, denn ich führe seit kurzem einen Eisprungkalender.. Am 5.01. hatte ich meine letzte Periode.Laut Eisprungkalender wäre mein Eisprung am 19.01. gewesen. Am 2.02. hätte ich meine Periode bekommen sollen.Nun bin ich 3 Tage drüber.Ich habe gestern einen Test ...

von yesssdt 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

später Eisprung - Clomi?!

Hallo zusammen, ich bin etwas durcheinander und bitte euch um euren Rat. Mein Frauenarzt hat am 11. Zyklustag mein Follikel gemessen und es war nur 6 mm groß. Er hat daraufhin zu Clomifen geraten. Laut Temperaturkurve und Clearblue Ovulationstest ist mein Eisprung in den ...

von Supernova 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Positiver Ovu aber FA mein Eisprung erst 4 Tage später

Hallo zusammen, ich hatte das schonmal geschrieben, aber irgendwie ist es weg. Hatt gestern einen super krass fetten Ovu, der war heute schon wieder schwächer. Aber meine FA meinte gestern bei der Kontrolle, der Follikel wäre noch zu klein ( 1,4 ) und würde erst ab ...

von Christabella 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Blutungen nach Eisprung

Hallo zusammen, am Montag (13. Zyklustag) habe ich eine Spritze bekommen um den Eisprung auszulösen. Gab bis gestern keine Komplikationen und war alles toll. Nun habe ich seit gestern Nachmittag (16. Zyklustag) Blutungen wie an den Tagen selbst :-( Meine Frauenärztin mit der ...

von kats 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung?

Hallo :-) Ich hatte laut Fruchtbarkeitskalender gestern meinen ES. Vorhin hatte ich weißen Ausfluss,gering nur. Von der Konsistenz her weiß , aber nicht durchsichtig. Hat das jetzt eine besondere Bedeutung? Oder bin ich erst jetzt fruchtbar? Ich verstehe es nicht. jemand ...

von yesssdt 20.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.