Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trinchen1983 am 20.03.2015, 7:02 Uhr

ES trotz negativer Ovus?

Hallo,
Ich messe seit diesem Zyklus meine Temp und habe gleichzeitg die digitalen Ovus von Clearblue benutzt. Nun ist meine Temp seit einer knappen Woche oben (ca. 0,5-0,7°C höher als vorher), was ja ein Zeichen ist, dass es einen ES gegeben hat. Die Ovus haben aber konsequent negativ angezeigt. Habe sogar sehr großzügig getestet, d.h. über ca. 14 Tage hinweg.
Woher kann das kommen? Kann es sein, dass der Ovu bei Medis wie Thyrox oder Metformin nicht reagiert? Eigentlich hört man ja von Clearblue nichts Schlechtes.....

Wünsche allen einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!

 
3 Antworten:

Re: ES trotz negativer Ovus?

Antwort von Saso1974 am 20.03.2015, 8:51 Uhr

Guten Morgen


Die Cb Ovus haben glaube ich eine empfindlichkeit von 30.
Es könnte daher gut sein das du sensiblere Ovus brauchst, da z.b. dein Lh Spiegel vor dem Es nicht so hoch geht. Welche Cb nimmst du? Die 2.0 oder die anderen? Der eine misst nämlich nur das Lh und der andere auch den Östrogen Spiegel. Ich würde mal eine andere stärke versuchen.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz negativer Ovus?

Antwort von Aleiga am 20.03.2015, 8:53 Uhr

Ich hatte jetzt beim Clearblue auch NUR negative Ergebnisse obwohl ein anderer Test 2mal ganz deutlich positiv angezeigt hat. Ich glaube, man sollte sich wirklich nicht darauf verlassen und andere Signale des Körpers ernstnehmen, wie ZS und eben die Temperatur. Ab welchem Zyklustag hast du getestet und bei welchem bist du aktuell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES trotz negativer Ovus?

Antwort von Trinchen1983 am 20.03.2015, 13:32 Uhr

Das ging ja schnell mit den Antworten. Ich bin begeistert.
Also, ich bin jetzt an ZT 27. Getestet habe ich
von ZT 13 bis 26. Da mein Zyklus meist über 30 Tage lang ist, sollte das eigentlich passen mit dem Testzeitraum, zumindest nach den Angaben in der Packungsbeilage. Und laut Temperatur und Zervix müsste es auch gepasst haben.
Meine Test sind die Rosanen. Sie sollen die zwei fruchtbarsten Tage anzeigen.... eigentlich
Welche Test würdet ihr denn empfehlen? Habe mir jetzt im Netz welche von Aide bestellt. Die sind wesentlich günstiger.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.