Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anbob1987 am 10.10.2015, 19:35 Uhr

ES an ZT 12?

So, habe weiter getestet, gestern Mittag negativer Ovu, gestern Abend leichtes Ziehen links und rechte im Unterleib, nochmal einen Test gemacht, der positiv war (konnte leider kein Bild machen). Heute wieder negativ aber immer mal leichtes Zwicken. Vorgestern Abend und heute Nachmittag geübt.
Natürlich weiß das niemand und vielleicht war es nur eine Hormonschwankung, aber kann es sein, dass der ES heute ( bzw. in den 12 a 36 Stunden nach dem positiven Ovu) war (da der Ovu gestern Abend spät positiv war) auch wenn es erst ZT 12 ist und im letzten Zyklus der ES wahrscheinlich um den 22. ZT war, da die Mens. nach ZT 36 kam? Werde trotzdem weiter testen...stören würde es mich natürlich nicht, wenn jetzt heute oder spätestens nächste Nacht wirklich des ES ist und Reintegration sagt man ja auch, dass er zwischen dem 11.und 15. ZT ist, aber da der letzte Zyklus so lang war, wundert es mich...

 
10 Antworten:

Re: ES an ZT 12?

Antwort von FrauStorch am 10.10.2015, 20:03 Uhr

Was für ein Ovu war es denn? 10er, 20er...? Und war die Linie tatsächlich gleichstark oder stärker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES an ZT 12?

Antwort von Anbob1987 am 10.10.2015, 21:25 Uhr

20er One Step. Nun nochmal einen gemacht (ungefähr gleiche Tageszeit wie gestern). Wieder beide Linien gleichstark, wie gestern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES an ZT 12?

Antwort von Anbob1987 am 10.10.2015, 21:26 Uhr

Linie kam nach weniger als 1 Minute. Jetzt, nach ein paar Minuten ist die Testlinie dunkler als die Kontrolllinie. ES heute oder Morgen? Kann ja sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein Foto

Antwort von Anbob1987 am 10.10.2015, 21:30 Uhr

Hier noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, noch eine Frage...

Antwort von Anbob1987 am 10.10.2015, 21:44 Uhr

Sorry fürs vollspamen. Heute ist er positiver als gestern, da sie gestern "nur" gleichstark war und heute stärker als die Kontrolllinie. Welchen Tag nehme ich denn jetzt? Allgemein wird immer gesagt, dass man des ersten positiven nehmen soll, der war gestern. Aber heute ist er ja positiver. Kommt der ES da vielleicht noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES an ZT 12?

Antwort von kleene162 am 10.10.2015, 23:41 Uhr

der ES kommt ja 24-48h nach dem Peak! also nach dem Höhepunkt der Welle. wenn du gestern und heut positiv getestet hast, würde ich also davon ausgehen, dass du den ES zw gestern und heute hattest (wenn er morgen negativ is) daher denk ich ma, wirst du den ES erst morgen haben, oder so. deswegen morgen herzeln und noch ma testen, ob übermorgen auch noch positiv is..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES an ZT 12?

Antwort von FrauStorch am 11.10.2015, 17:06 Uhr

Ich weiß gar nicht woher das Gerücht kommt, dass es zählt, wie lange ein Ovu positiv ist. Irgendwie lese ich immer häufiger Aussagen wie: Wenn der Ovu mogen negativ ist, war der ES...
Es ist völlig egal wie lange er positiv ist. Es zählt die gleiche Regel wie auch für eine Auslösespritze. Der ES kommt ca. 36 Stunden nach dem Peak. Der Peak ist der Punkt der höchsten LH-Konzentration. Da man ja nicht stündlich Ovus macht, sondern vielleicht 2 Mal am Tag weiß man ja nicht immer, wieviele Stunden der Peak schon anhält. Daher kann man sagen: im Durchschnitt 24 Stunden später. Wenn der Ovu heute stärker ist als gestern würde ich sagen: Rechne mal mit dem ES in der kommenden Nacht oder Morgen. Ganz genau kann man es eh nicht sagen und muss man doch auch gar nicht wissen. Wenn gestern und heute GV ist, ist es schon passend. Nur gestern oder nur heute wird auch reichen. Eine genauere Eingrenzung macht einen ja nicht eher schwanger. Hauptsache man herzelt nicht zu spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES an ZT 12?

Antwort von FrauStorch am 11.10.2015, 17:06 Uhr

Ach sorry, meine Aussage kommt einen Tag zu spät, also musst du mit meinen Zeitansagen einen Tag zurück denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES an ZT 12?

Antwort von Anbob1987 am 12.10.2015, 0:13 Uhr

Danke! Komischerweise ist er heute Abend wieder/ immer noch positiv. Habe rechtsseitig etwas stärkeren MS als sonst (nein, kein Blinddarm ;)). Wäre zu jeder anderen Tageszeit auch positiv , würde ich ja echt mal einen SST machen, aber nur abends ist er positiv! Und er ist heute Abend nun den dritten Tag positiv. Hatten gestern und vorgestern (also Freitag und Samstag GV). Heute keine Zeit ;(. Was nun? Waren sonst maximal an zwei Tagen hintereinander positiv. Verstehe es nun wirklich nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES an ZT 12?

Antwort von kleene162 am 12.10.2015, 22:26 Uhr

ich würde morgen noch ma testen. wenn negativ: GV! ;) und wenn positiv, würde ich ma zum Arzt, denk ich. Er kann dir ja dann per US sagen, ob da ein Folikel is, oder nich, ob der noch springt, oder nich, oder ob es vielleicht einen anderen Grund gibt....

Früh is er bei dir immer negativ? und abends positiv?
auch komisch.......
nimmst du irgendwas? hast du in beiden Fällen lang genug angehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.