Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 19.10.2014, 13:30 Uhr

ES+6 (oder 7) und Ziehen, als käme die Mens schon wieder zu früh

Hallo Mädels,
gestern Abend hatte ich einige Minuten ein Ziehen im Unterleib, als ob die Mens käme. Heute schon wieder.... Habe Angst, dass die Mens schon wieder viel zu früh kommt. Im letzten Zyklus kam sie bei ES+10.... Oh neee, bitte nicht.

 
6 Antworten:

Re: ES+6 (oder 7) und Ziehen, als käme die Mens schon wieder zu früh

Antwort von FrauStorch am 19.10.2014, 14:55 Uhr

Das kenn ich, wie du weißt. Ich hab immer ES+8 Schmierblutungen und 1-2 Tage später ist die Mens da. Dein FA hatte dich doch noch versucht zu ermutigen anhand deiner Kurven. Ansonsten geh doch nochmal hin, wenn sie wieder so früh kommt und bitte um eine Hormontestung bzgl. Progesteron. Macht meiner ja jetzt auch. Bin ja auch erst im 4. ÜZ, aber bei diesen kurzen zweiten Hälften ist das schon doof. Aber, vielleicht hilft dir ja noch folgendes: Bei myNFP kann man unzählige Schwangerschaftskurven anschauen. Bei vielen hat man dann ja auch Einblick auf die früheren Kurven und da sind auch einige bei, die trotz vieler früherer kurzer Häflten schwanger wurden. Das beruhigt mich immer etwas Wie lange ist bei dir nochmal die Pille her? Bei mir sinds jetzt 5 Monate. Achja, und hier: http://www.kiwu.winnirixi.de/ kann man Kurven und Schwangerschaftkurven sehen von Frauen, die trotz Probleme schwanger geworden sind. Da schau ich auch immer mal wieder rein
Wir werden es auch noch schaffen. Wie mein FA sagte, 30% weil wir doch schon sooo alt sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bisher doch noch nix

Antwort von lillimaja am 19.10.2014, 19:07 Uhr

War gerade spazieren. Kam Gott sei Dank noch nichts. Manchmal kommt die Blutung bei mir nach Bewgeung. (Käme wohl auch sonst, nur dann läufts wohl etwas schneller raus, denke ich). Das beruhigt mich ein wenig.

Am 2. AUgust habe ich die letzte Pille genommen, also jetzt 3. ÜZ.
Eigentlich könnte ich wirklich zuversichtlich sein nach dem Arztbesuch, aber ich habe totale Stimmungsschwankungen und höre im Moment die biologische Uhr so schrecklich laut ticken. Dadurch, dass ich seit Mittwoch krank zu Hause war, fällt mir auch langsam die Decke auf den Kopf und ich war nicht zur Arbeit, die mich sonst immer gut ablenkt. Die blöde Blasenentzündung ist trotz zweitem Antibiotikum immer noch nicht richtig weg. Grrrr....

Ich hatte im 1. ÜZ wegen der vielen "Symptome" so viel Hoffnung. Aber das sind wohl eher noch die Nachwirkungen der Pille. Mir ist aktuell auch oft übel, schwindlig und ich habe trotz Übelkeit zwischendurch großen HUnger. Und dann dieses Ziehen im Unterleib und Stimmungsschwankungen. Aber darauf falle ich dieses Mal nicht mehr rein, das verdanke ich bestimmt immer noch der Pille oder meine Psyche spielt mir einen Streich.

Am Mittwoch muss ich eh nochmal zum FA wegen Urinkontrolle wegen der Blasenentzündung.

Sorry fürs Volltexten - war seit Mittwoch nicht mehr unter Leuten wegen Krankschreibung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+6 (oder 7) und Ziehen, als käme die Mens schon wieder zu früh

Antwort von FrauStorch am 19.10.2014, 21:24 Uhr

Das ziehen ist wohl normal, ich hatte das im letzten Zyklus sogar schon in der ersten Hälfte. Mein FA wusste dazu auch nichts zu sagen, da der Ultraschall gut aussah, meinte er es ist in Ordnung. Vielleicht ist es ja auch einfach mehr PMS, oder die Aufmerksamkeit liegt aktuell zuviel auf dem Körper, da kann man schonmal Symptome mit verstärken. Bist du denn noch länger krank geschrieben? Ich finde auch, das Arbeit gut hilft, da hat man andere Dinge im Kopf und die Zeit geht schneller vorbei. Ich bin aber auch etwas ruhiger geworden, also noch in in ersten beiden ÜZ. Hab aber auch viele andere Dinge zu tun, die gut ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+6 (oder 7) und Ziehen, als käme die Mens schon wieder zu früh

Antwort von lillimaja am 19.10.2014, 21:56 Uhr

Bei uns beginnen morgen die Herbstferien. Aber ich habe trotzdem einiges zu tun, sobald ich wieder fit bin. Morgen fange ich mal langsam an, habe einiges im Haushalt nachzuholen.

Im 1. ÜZ (also direkt nach der Pille) hatte ich das Ziehen wochenlang des öfteren, auch schon vor ES. Da habe ich dann irgendwann gedacht, dass es nichts mit der Mens zu tun hat.
Im 2. ÜZ war es dann aber seltener und wenn ich mich recht erinnere erst ein paar Tage vor der Mens aufgetreten....

Na ja, mal sehen, was kommt... Ändern kann ichs ja eh nicht...

Danke fürs zu"hören"!

Schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES+6 (oder 7) und Ziehen, als käme die Mens schon wieder zu früh

Antwort von Anything_anyday am 20.10.2014, 21:10 Uhr

und schon die mens in sicht? drücke dir die Daumen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

??? Bisher keine Mens, aber seltsame Zickzack-Hochlage

Antwort von lillimaja am 21.10.2014, 10:29 Uhr

Nein, bisher ist noch keine Mens in Sicht. Zwischendurch habe ich zwar nach wie vor dieses Ziehen, aber es kam noch nichts. Heute bin ich an ES+8 (oder9), da hatte ich im letzten Zyklus schon SB. Selbst wenn es nicht mit Schwangerwerden in diesem Zyklus klappt, wäre es schon mal beruhigend, wenn die Hochlage wenigstens mal lange genug wäre...

Die Temperatur ist in Hochlage, aber das seltsame Zickzackmuster verunsichert mich. Hoffe, dass es morgen wieder hoch geht:

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=22151

Was meint ihrt zur Kurve?

Danke und lG
Lillimaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Mensartiges Ziehen ES +7

Hallo Mädels, habe diesen Zyklus 5 Tage Östrogen bekommen. leider bekam es mir mal überhaupt nicht. Schleimhaut war am 17.09. bei 10 mm und Eisprung wurde ausgelöst mit 5000 IE Predalon. Gv hatten wir nur am 16., 17. und 18.09. Hätte eig Utrogest wegen Gelbkörperschwäche ...

von Kira0815 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Mens

Stechen und Druck im Unterleib, Ziehen in den Brüsten, vor bis nach der Mens.

Hallo, ich hab seit 6 Monaten die Pille abgesetzt und habe seitdem die Periode immer regelmäßig und ohne Schmerzen gehabt. Mein Partner und ich wünschen uns ein Kind und haben im Februar mit dem Üben angefangen. In der Mitte des Zyklus bekam ich plötzlich ein Ziehen in ...

von Rea99 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Mens

Ziehen in der rechten Seiten- Mens oder doch ES?

Hi Mädels, heute ist bei mir ZT 32. War am ZT 28 beim Blutabnehmen und laut den Werten hatte ich zu dem Zeipunkt also bis an diesem Tag keinen ES. Jetzt warte ich eig auf die Pest, aber seid heute morgen hab ich so ein Ziehen auf der rechten Zeite im Unterleib was teilweise ...

von Fire87 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Mens

3W ach FG: Mensartiges Ziehen im UL

Hallo meine Lieben! Nach meiner FG im Dezmber warte ich auf die Mens, damit wir wieder loslegen können. Mein FA meinte ich müsste ca 6-8 Wochen rechnen... Nun ist die dritte Woche rum und ich habe seit gestern ein mensartiges Ziehen im Unterleib. Könnte das schon die ...

von tinichris 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Mens

Ziehen, wie wenn die Mens kommt

Hallo, ich bin heute ZT 23 und ich hab seit ca. 4 Tagen so ein ziehen, wie wenn gleich die Mens kommt. Ist aber doch noch viel zu früh. ES ZT 15, meine Zyklen sind immer ca. 29-31 Tage. Hat jemand eine Idee was das sein könnte. Macht mich jetzt doch ein wenig ...

von pinzessin1 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ziehen, Mens

SB = Mens?

Situation ist das ich vom 26 bis31 august leichte Sb hatte. Durch den stres und es hat gleichzeitig angefangen wo die mens starten soll. So alles fein. Dan am 11 sep haben wir geherzelt. Direkt danach habe ich bis zum 14 sep leichte SB bekommen. Komisch. Frage soll ich ...

von LilleSnuske 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens

Hallo Mädels, Habt ihr eine Idee wie man die mens selbst auslösen kann? Ich habe pco und hatte diesen Zyklus wie fast jeden keinen ES. Jetzt bin ich 2 Tage überfällig und ich soll im nächsten Zyklus mit Clomifen anfangen und ich will nicht noch 2 Wochen warten bis die ...

von Jessi90 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens ist da :-(

Das ist so unfair. Jetzt kommt die olle auch noch vier Tage zu früh. Bin definitiv heute erst ES+10. Muss wohl nicht genug progesteron haben.wurdet ihr das beim dok abklären lassen? Hatte das letzten Monat auch schon. Vorher war ja alles durcheinander wegen der AS. Bin erst ...

von nimue1983 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

ZT37 Test Negativ noch keinr Mens in Sicht

Halli hallo, ich weiß. ..dieses Thema gibt es unzählige Male. Ich bin mir aber total unsicher. Ich bin jetzt 5 Tage überfällig. Vorgestern habe ich ein Test gemacht der Negativ war. Gestern habe ich dann ein Frühtest gemacht, wo ich meine ein Schatten gesehen zu haben ein ...

von lisi1907 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Einnistung gespürt? 13 Tage vor Mens Anzeichen?

vor hey meinen eisprung konnte ich durch zervixschleim Beobachtung einigermaßen erahnen er war nur ein paar Stunden spinnbar. und ab dem 4 tag danach (wenn in etwa die einnistung beginnen Kanm) begannen unterleibs ziehen,  und mir war öfter flau im Magen.   seit heute ca ...

von Lillimaus1314 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.