Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frank8989 am 07.02.2017, 17:08 Uhr

Diagnose: Astheno-Teratozoospermie

Hallo leute,

Ich habe letztens bei der Kiwu ein spermiogramm erstellen lassen. Die diagnose lautete ausgeprägte Astheno-Teratozoospermie zu diesem Zeitpunkt. Solle in 6-8 wochen zu einem kontrollspermiogramm!

Meine Werte vom Spermiogramm laut WHo:

Volumen: 2.5ml
Spermakonzentration: 52 mil.
Morphologie 1% laut who norm 4%
Gesamtmotilität: 30
Motilität a+b: 20%

Ist das spermiogramm wirklich so schlecht weil es wird auf ivf oder icsi geraten wenn es nicht klappen sollte. Wir sind jetzt seit 6 monaten am üben mit meiner Frau ! Meine frage lautet kann man auf normalen wege gar nicht schwanger werden??? Und wer wurde mit solch einem spermiogramm oder bis weiterem diagnose auf normalen weg schwanger?

 
1 Antwort:

Re: Diagnose: Astheno-Teratozoospermie

Antwort von FrauStorch am 09.02.2017, 14:56 Uhr

Hallo Frank,

tut mir Leid für diese schlechte Nachricht! Ich würde auch auf jeden Fall erstmal das Kontrollspermiogramm abwarten. Hier gibt es ein Expertenforum mit Ärzten aus KiWu Kliniken, da kannst du deine Frage am besten nochmal an die Fachleute stellen und so eine unabhängige zweite Meinung bekommen!
http://www.rund-ums-baby.de/kinderwunsch_expertenforum/
Ich kenn mich mit SG jetzt nicht so top aus, aber deine Werte klingen für mich nicht besonders gut. Aber schreib lieber den Fachärzten nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.