Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sarah_kathrin  am 27.07.2015, 12:08 Uhr

Clomifen und metformin gleichzeitig

Hallo Alle zusammen
Wir versuchen seit 2 jahren per bechermethode schwanger zu werden dies hat bis heute nur leider nicht geklappt mit Rücksprache mit dem FA hat er mir erst Metformin verschrieben was ich jetzt seit 3 Monaten 3x täglich nehme (500mg).Seit zwei Zyklen bekomme ich jetzt auch Clomifen bin jetzt bei 30 Zt und habe seit 4 Tagen ständig ein ziehen im Unterleib und Rücken ist das normal vielleicht hat jemand die selben Erfahrungen gemacht.Würde mich über Antworten freuen .
Vielleicht eins noch meine Zyklus ist immer 42 Tage.
Lg
Sarah

 
15 Antworten:

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von trine 29 am 27.07.2015, 15:45 Uhr

Hallo Sarah.
Ja ich nehme beides.metformin seit letztes jahr Dezember und clomifen jetzt den 3. Zyklus.
Gibt es einen Grund warum dein Arzt dir das verschrieben hat?
Würden bei dir und deinem Partner Untersuchungen gemacht?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von sarah_kathrin am 27.07.2015, 15:59 Uhr

Hey trinke
Also wir sind ein lesbisches Paar bei mir ist soweit alles in Ordnung nur das mein Eisprung etwas verspätet kommt deswegen auch das Clomifen und das Metformin nur damit sich mein Gewicht ein bisschen reduziert also ich bin keine deabetikerin. Nur mein Problem im Moment akut ist das ich seit einer Woche starke Unterleibschmerzen habe und ich wollte fragen ob das vielleicht an dem Clomifen liegt hatte mein ES um den 9.7 rum haben es dann auch dann per bechermethode versucht und wie gesagt jetzt habe ich seit einer Woche schmerzen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von trine 29 am 27.07.2015, 20:13 Uhr

Mhh also das kann alles mögliche sein.
Hast du schon m ein sst gemacht? Oder vielleicht ein Indiz das deine mens kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von sarah_kathrin am 27.07.2015, 20:27 Uhr

Nein habe noch kein sst gemacht, weil ich mir gedacht habe das es noch viel zu früh ist da meine Mens erst in 12 Tagen kommen soll. Anzeichen für die Mens habe ich leider auch nicht deswegen weiß ich leider auch nicht weiter mit den Schmerzen und habe erst ende der Woche ein Termin bei FA :-( die schmerzen sind unerträglich.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von trine 29 am 27.07.2015, 21:53 Uhr

Wenn du dein es um den 9.7. hattest warum musst du dann jetzt noch 12 Tage auf deine mens warten?dann könntest du jetzt schon einen test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von sarah_kathrin am 27.07.2015, 22:00 Uhr

Ja werde ihn morgen mal machen aber auf meine Mens muss ich noch 12 Tage warten hab leider ein langen Zyklus 42 Tage. Bin jetzt bei Tag 30. Wie ist das den bei dir mit den Tabletten wenn ich fragen darf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von trine 29 am 28.07.2015, 0:04 Uhr

Achso.oh sorry vergessen.aber trotzdem müsste er doch schon anzeigen ob oder ob nicht.weil ja eigentlich 12-14 Tage nach es die mens kommt oder nicht.
ja Durfte bis jetzt immer an zt 12 den es auslösen. Und dann fange ich ja mit progestan an.und da hat mir die kiwu geantwortet ich soll drei Wochen nach es erst ein sst machen.da bin ich dann auf der sicheren Seite.
Oder wie meinst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von sarah_kathrin am 28.07.2015, 8:53 Uhr

Hab heute ein sst gemacht leider negativ :-( jetzt heißt es auf die Mens warten und dann wieder versuchen.
Nur komisch das ich schon solang starke Schmerzen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von trine 29 am 28.07.2015, 9:39 Uhr

Das tut mir leid. Fühl dich gedrückt. wenn die schmerzen immer noch sind dann gehe Bitte zum arzt.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von sarah_kathrin am 28.07.2015, 10:31 Uhr

Ja war gestern schon da hab aber erst Freitag ein Termin bekommen jetzt heißt es sich durch die Woche quälen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von trine 29 am 28.07.2015, 11:14 Uhr

Als schmerzpatient mussten die dich eigentlich sofort bzw. an dem tag dran nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von sarah_kathrin am 28.07.2015, 11:17 Uhr

Ich weiß das regt meine Partnerin auch so auf, weil sie kann nur zusehen bei mein schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von trine 29 am 28.07.2015, 12:37 Uhr

Dann geh ins kh oder zu einem anderen Fa. Hast du gesagt das du schmerzen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von sarah_kathrin am 28.07.2015, 12:56 Uhr

Ja natürlich habe ich gesagt ich habe schmerzen :-S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und metformin gleichzeitig

Antwort von trine 29 am 28.07.2015, 13:39 Uhr

Dann geh zum anderen Arzt oder ins kh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: metformin, Clomifen

Clomifen...im 2. Zyklus keinen Eisprung

Hallo.... Ich und mein Mann versuchen seit 2jahren schwanger zu werden. Diesen Februar hat mein FA uns gesagt ich habe einen überschuss an männlichen Hormonen und er hat mir deshalb clomifen verschrieben ich sollte vom 3-7 zyklustag jeweils zwei Tabletten am Tag nehmen. Im ...

von Lola-Hope 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen - Wer hat Erfahrung mit Serophene?

Hallo Mein Partner und ich versuchen seit über einem Jahr Nachwuchs zu bekommen. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Ich habe extrem lange Zyklen (z.T. über 70 Tage) und bin daher zum Frauenarzt. Dieser hat dann einen Bluttest gemacht wo heraus kam dass ich einen ...

von lise89 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

3. Clomifen Zyklus nicht erfolgreich - nicht unter Druck setzen aber wie???

Hallo Leute, nun beginnt nächste Woche mein 4. Clomifenzyklus und somit vorerst auch der Letzte. Danach wird eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung durchgeführt. Wie schafft ihr es euch nicht unter Druck zu setzen? Ich sehe und höre nur schwangere im Bekannten- und ...

von Jay0401 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen.

Dies ist mein erster Clomi Zyklus. Dank Hormontabletten sind meine Zyklen 27/28 Tage. Nun war ich an ZT 12 und 15 beim FA. Er meinte die Follikel seien noch zu klein und in den drei Tagen nur minim gewachsen. Heute ZT 16 habe ich nun starkes Ziehen um Unterleib. Das hatte ich ...

von alessia1203 04.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen 2 Zyklus.

Hallo ihr lieben..ich habe eine frage an euch und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe gerade 1 Clomifen Zyklus hinter mir ,leider erfolglos .meine periode ist heute gekommen. Laut meiner Frauenärztin musste ich jetzt für meinen zweiten Zyklus keine clomifen nehmen ...

von ljaleka 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Wer hat Erfahrung mit clomifen?

Hallo zusammen. Bin neu hier. Ich hoffe dass ihr mir da helfen könnt bzw. Um ein paar austausch. Ich bin 23 und habe kinderwunsch. Meine FA hat mir clomifen verschrieben...ich habe auch jeweils 2x am tag die Tablette genommen und habe heute auch Ultraschall termin. Nun habe ich ...

von ljaleka 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Schmierblutung nach Clomifen

Hallo ihr lieben, Nach fast einem Jahr , habe ich endlich meine Mens gehabt. Ich habe ZT3 -ZT8 Clomifen 50mg 1x1 Tbl genommen. Mittlerweile ist die Mens vorbei aber ich hab immer noch eine tägliche Schmierblutung. Kann das ein Zusammenhang mit Clomifen ergeben , oder vllt ...

von Emma1984 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Predalon und Utrogest

Hallo, ich bin neu hier und möchte mal gerne eure erfahrungen hören. Ich bin in der Kinderwunschklinik in Essen da ich seit 1 1/2 Jahren versuche Schwanger zu werde. Jetzt habe ich heute vor einer Woche also am Montag den 11.05.2015 mit Clomifen angefangen dies solte ...

von Chantiiy2015 20.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Stillen

hallo, mein Arzt hat mir Clomifen verordnet, weil ich 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter noch keinen Eisprung habe, aber gerne wieder schwanger werden möchte. Ich stille aber noch abends und nachts. Macht Clomifen da überhaupt Sinn? Hat jemand Erfahrungen? Ich stelle ...

von xinghu 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.