Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu am 18.05.2015, 14:41 Uhr

Clomifen und Stillen

hallo,
mein Arzt hat mir Clomifen verordnet, weil ich 10 Monate nach der Geburt meiner Tochter noch keinen Eisprung habe, aber gerne wieder schwanger werden möchte. Ich stille aber noch abends und nachts.
Macht Clomifen da überhaupt Sinn? Hat jemand Erfahrungen?
Ich stelle mir diese Fragen etwas spät... habe schon 5 Tage je eine Tablette à 50mg genommen, bislang ist aber keine Wirkung d.h. Eisprung in Sicht...

 
2 Antworten:

Re: Clomifen und Stillen

Antwort von Maikepupsi am 02.06.2015, 23:15 Uhr

Hallo
Ich bin in der selben Situation. Ich möchte auch ein zweites Kind u soll mit Clomifen anfangen. Stille aber noch nachts. Darf man denn überhaupt clomifen nehmen?
Warst du denn schon zum Ultraschall um zu sehen ob sich ein ei gebildet hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen und Stillen

Antwort von xinghu am 04.06.2015, 7:35 Uhr

Hallo Maikepupsi,

habe deine Nachricht erst jetzt gesehen...
Also ich habe 5 Tage genommen, ist jetzt schon 3 Wochen her. beim letzten Ultraschall vor 3 Tagen gab es einige Follikel, die aber zu klein sind, d.h. nicht sprungreif. Meine Ärztin meinte, es hätte einfach nicht genug Effekt gehabt und ich solle lieber abwarten, bis sie noch wachsten, springen und der Zyklus selbst seinen Lauf nimmt.
Die Einnahme hat bzgl. des Stillens keine Auswirkung gehabt. Ich stille immer noch nachts, 2-3 Mal.
Der Hormonspiegel ist bei mir aufgrund des Stillens einfach zu niedrig. Hoffe es gelingt mir bald abzustillen, dann wird alles wieder normal in Gang kommen.
Wie geht es bei dir weiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Hallo, wer hat Erfahrung mit Clomifen? Ich sollte spontan beginnen, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Monaten noch weder Eisprung noch Regelblutung hatte. Wann tritt erfahrungsgemäss der Eisprung ein? Habe gehört 1 Woche nach der letzten Tablette... Ich werde in ...

von xinghu 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Utrogestan

Hallo zusammen Ich hatte eine Hormonbehandlung mit Clomifen, am 11 ZT (Montag, 20.04) wurde mir dann der ES augelöst und ich muss 1x täglich Utrogestan 200 einnehmen (vaginal). Nun habe ich bereits seit ein paar Tagen immer wieder ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Ist das ...

von Valeria01 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Kinderwunsch - PCO - Clomifen

Hallo zusammen, ich melde mich hier auch einmal zu Wort. Vielleicht finde ich ja die ein oder andere "Leidensgenossin". Letztes Jahr wurde bei mir das PCO Syndrom diagnostiziert. Ich hatte wegen Kinderwunsch die Pille abgesetzt und ...

von glimmershine89 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Pco metformin clomifen und noch Schilddrüsenunterfunkzion

Hallo Ladys, bin seit knapp 2 Jahren am veruchen schwanger zu werden, ohne Erfolg. Jetzt habe ich eine Überweisung von fa bekommen ins kiwu zu gehen. Da wurden meine Blutwerte geprüft. Diagnose schilddrüseuunterfunkzion und Insulin resistenz. Ich warte grAde auf Rezept mit ...

von Alice27 18.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Neuer Treffpunkt für frauen mit kinderwunsch und pco ( mit clomifen und co)

Hoffe es ist ok das ich es poste. Es ist eine Gruppe wo Frauen mit pco austauschen können. Auch schwangere die trotz pco schwanger geworden sind, sind herzlich willkommen. Hier is der link. ...

von süßesbienchen 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

citalopram al 20mg und clomifen

Hallo weis zwar nicht ob das hier richtig ist wo ich schreibe. Ich bin 28 Jahre alt und mein Mann und ich wünschen uns noch ein baby. Mein haus arzt hat mir citalopram verschrieben und nun weis ich nicht ob ich das mit clomefin zusammen nehmen darf. Hat einer schon ...

von schmetterling2006 25.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen und Progesteron 1 Tag Überfällig

Hallo meine Lieben, vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass ich Clomifen und Progesteron verschrieben bekommen habe. Mit Progersteron sollte ich 2 Tage nach ES beginnen, was ich auch gemacht habe. Zudem nehme ich auch seit einem Monat Agnus Castus (u.a. Mönchspfeffer), ...

von Mira88 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen, Progestan, Agnus Castus ?????

Hallo Meine Lieben, ich bin 26 jahre alt und wir versuchen es mit meinem Partner seit 1 Jahr. Letzten Zyklus hat meine Fa in drei Wochenabschnitten Blut abgenommen um sich alle Hormonwerte anzuschauen. Gestern habe ich meinen Besprechungstermin gehabt und Sie meinte das ich ...

von Mira88 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

clomifen

Hey ihr lieben! Ich nehme seit Freitag clomifen .Meine blutwerte ergaben das ich einen viel zu niedrigen progesteron wert. Meine fa erklärte mir das sich dadurch der follikel nicht richtig entwickeln kann und sich nicht ein nisten wird. Mein wert lag bei 5, 6 normal wäre wohl ...

von Lingling88 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

!!!brauche euren Rat!!!! Wer kennt sich mit clomifen aus????

Hey Leute Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin im ersten Clomi-Zyklus. Am 12 ZT war ich zum US in der Praxis meln Arzt sah rechts ein Folikel von 28mm und links eins von 25mm. Meine ovus waren bis zum 13. ZT negativ danach testete ich nicht mehr weil ich ...

von Schuffelhase3 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.