Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xinghu am 13.05.2015, 11:36 Uhr

Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Hallo,
wer hat Erfahrung mit Clomifen?
Ich sollte spontan beginnen, da ich seit der Geburt meiner Tochter vor 10 Monaten noch weder Eisprung noch Regelblutung hatte.
Wann tritt erfahrungsgemäss der Eisprung ein? Habe gehört 1 Woche nach der letzten Tablette...
Ich werde in jedem Fall Ovu-Tests machen, aber sind die in dem Fall auch zuverlässig?

 
8 Antworten:

Re: Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Antwort von Kiri83 am 13.05.2015, 13:14 Uhr

Die ouvs sind auch mit Clomi zuverlässig. Allerdings kenn ich es net das man mit Clomi anfängt ohne zu wissen wie es um den Zyklus steht. Normal fängt man ja am Anfang des Zyklus an. Da bin ich überfragt. Denke/hoffe dein FA wird sich was dabei gedacht haben.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Antwort von Saso1974 am 13.05.2015, 15:33 Uhr

Hallo,

ich kenne beides. Entweder wird am 3 bis 5 Tag im Zyklus mit Clomi angefangen oder wie bei dir das man so anfängt wenn sich nix tut.
Ovu Tests schlagen auch mit Clomi zuverlässig an, könnten dann aber auch länger eine zweite Linie anzeigen. War zumindest bei mir so.
Wahrscheinlich eine Woche nach der lezten Tablette. Aber jeder reagiert anderst daher kann es da einige Tage +/- sein. Würde anfangen mit Ovus nach der lezten Tablette oder früher um nix zu verpassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Antwort von caro1987 am 13.05.2015, 17:53 Uhr

Aber Clomi garantiert keinen Eisprung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Antwort von Saso1974 am 13.05.2015, 18:30 Uhr

Das stimmt auch wieder.
Wird dein Fa denn deinen Zyklus überwachen während der Einnahme? Also wegen vielleicht auslösen müssen?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Antwort von Hasenbande am 14.05.2015, 0:06 Uhr

Ich würde nie stimulieren ohne Monitoring. Es kann ja sein, dass du mehr als 3 Follikel produzierst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Antwort von xinghu am 14.05.2015, 3:48 Uhr

Danke für die Meinungen, vor allem Saso...
Ich habe gestern die letzte Tablette genommen, ausser 2 Tage Kopfschmerzen keine Nebenwirkungen. Nein, erstmal soll ich nicht zum Monitoring, habe den nächsten Termin erst nächste Woche. Aber ich werde sicherheitshalber heute mal anfangen mit den Ovu-Tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Antwort von Hasenbande am 14.05.2015, 19:07 Uhr

Ich finde das komisch, dass du nicht überwacht wirst. Die Gefahr von Mehrlingen ist ja da und wenn du den ES nützt, weißt du ja nicht, ob du nicht vielleicht sogar 4 Eizellen hast. Ich würde nicht ohne Kontrolle stimulieren. Bei mir wurde das sehr eng überwacht.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ohne Regel - wann Eisprung

Antwort von Emma1984 am 14.05.2015, 20:41 Uhr

Interessante Frage..
Ich warte auch schon auf meinen nächsten Zyklus, da ich ab ZT3 für 5Tage Clomifen nehme. Ich hatte letzten Monat keinen ES, das wurde via Blutuntersuchung festgestellt.

Ehrlich gesagt hatte ich auch ein wenig Hoffnung das durch die Einnahme ein ES begünstigt wird.
MIt Monitoring ist die Überwachung via Ultraschall gemeint?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Trotz regelmässiger periode kein eisprung?

Hallo ihr lieben! Wer hat ähnliche erfahrungen? Ich bin 28 und habe vor 7 monaten die pille (diane35) nach 12 jahren wegen kinderwunsch abgsesetzt. Seit 4 monaten habe ich nun mit hilfe von mönchspfeffer, himbeereblätter- und frauenmanteltee regelmässige zyklen von ...

von Sarah 1986 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel, Eisprung

Kein Eisprung! Keine Regel?

Hallo, ich benötige Euren Rat. Mein ­Persona (früher zur Verhütung, heute als Ovulationscomputer umgewandelt) zeigte mir im letzten Zyklus keinen Eisprung an. Am Do. sollte ich nun eigentlich meine Menstruation bekommen, diese blieb "leider" aus. Nur minimale Blutung am ...

von Lulula 12.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel, Eisprung

Regel nach eiSprung

Hallo. Ich bin 29Jahre und hab nur noch ein eileiter und Eierstock. Wir versuchen seit paar Monaten schwanger zu werden. Nun vor 5tagen hatte ich wieder ei Sprung Zeit. Und wir waren fleißig. Heut hab ich meine Regel bekomm. Rücken schmerzen und die täglichen Regel ...

von marlasinger 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Regel, Eisprung

Klarer Eisprung? erstes Mal Ovus

Hey ihr Lieben. Habe es jetzt das erste mal mit Ovus probiert (David 25mIU/ml). Habe einen klaren Anstieg aber ist das nun ein klarer Eisprung oder kann das Hormon auch einfach mal so ansteigen? Wäre lieb wenn ihr euch das beigefügte Bild mal ansehen könntet. :) Liebe ...

von Ninny 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann ist der Eisprung

Huhu ich hab mal wieder eine Frage. Wir sind jetzt im 2 ÜZ. Ich benutzte den Clearblue Monitor und Ovu´s. Heute müsste ich ES+5 sein wenn ich es richtig gerechnet hab und nach dem letzten Zyklus gehe. Im letzten Zyklus war es so das Abends der Ovu positiv war (10er) Dann ...

von Kleine3211 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

keine regel

Hallo ihr lieben, laut meinem clearblue fertilitätsmonitor hatte ich am 3 und 4. Ein max. Also meinen eisprung. Meine Periode sollte am Freitag kommen, bis jetzt nichts in Sicht. Aber der one step pregnancy test zeigt negativ an :( Freu mich auf eure ...

von Sonnenschein2106 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regel

Hoffnung auf den nächsten Eisprung

Hallo Mädels ab morgen teste ich mit den David Teststreifen wann dann endlich der Strich dicker wird. Hab von Clearblue sonst 3 Packungen durch getestet mit einem negativen Ergebniss hoffe diesmal haben wir mehr Glück. Gibt nix schlimmeres als Schwager zu werden und man fühlt ...

von Marily 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Schmerzen nach eventuellem Abgang ?

Hallo Ihr lieben , Ich hatte im letzten Monat vermutlich einen frühen Abgang. Bin mir nicht zu 100% sicher aber habe einen ssw Test gemacht und der war positiv. War dann auch beim FA der hat aber weder einen Ultraschall gemacht noch Blut abgenommen. Hab dann für Montag einen ...

von Jenny250693 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung ja oder nein?

Ihr Lieben, soll nach ES Utrogest einnehmen. Darum ist es mir wichtig zu wissen, ob ES war oder nicht. Könnt Ihr mal mein ZB ansehen? Die Temp. war höher, war da aber erkältet. Jetzt ist die Erkältung weg und die Temp. wieder unten. Was meint Ihr?? ...

von Kerstin.2015 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Ovulationstest keine Ahnung:(

Hallo wir versuchen seit November 2014 ein Baby zu produzieren:) Habe seit einem Monat mit Folsäure angefangen und mit dem Clearblue Ovulationstest seit Dezember begonnen. Nun mein Problem ich habe am Donnerstag 12.3 getestet da war nur ein Kreis zu sehen und Freitag 13.3 ...

von Marily 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.