Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naddi99 am 30.01.2017, 10:21 Uhr

Clomifen Pausenzyklus

Hallo,
Ich hab mal eine Frage, vllt kann mir ja jemand weiter helfen.
Ich hatte vorher immer "späte" Eisprünge so um den 18-22 ZT und eine etwas zu kurze zweite Zyklusphase. Alles aber laut meinen Gyn noch im normal Bereich.
Er hat mir dann zum ausprobieren oder eher gesagt zum pushen Clomifen und Duphaston aufgeschrieben, das habe ich auch drei Zyklen lang genommen. Meine Eisprünge kamen früher und meine zweite Zyklushäfte war klar auch länger durch da Duphaston.
Jetzt habe ich diesen Zyklus aber eine Pause gemacht, weil mein Freund einen Termin zum Spermiogramm hatte und es halt genau in den Zeitraum gefallen waere wo ich meinen Eisprung haette haben müssen. Ohnehin wollte ich nach drei Zyklen Clomifen eine Pause machen.

Ich bin jetzt schon bei ZT 22 und bis jetzt kein Eisprung in Sicht.
Ich weiß ich sollte abwarten. Ich bin vllt auch etwas ungeduldig.
Ich weiß auch das es sinniger ist seinen Gynäkologen zu fragen.

Aber ich wollte nur wissen ob jemand sowas auch schon mal hatte nach Clomifen Einnahme?

 
3 Antworten:

Re: Clomifen Pausenzyklus

Antwort von Sissi04 am 30.01.2017, 19:48 Uhr

Hallo

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber vllt solltest du mal in dem Forum "kinderwunschbehandlung" nachfragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen wirkt nur im jeweiligen Zyklus, nicht danach...

Antwort von Windpferdchen am 31.01.2017, 9:04 Uhr

Huhu,

das Clomifen lässt den Eisprung im Folgezyklus nicht ausbleiben. Aber sobald Du es absetzt, ist seine Wirkung natürlich komplett vorbei. Es könnte sein, dass Dein Eisprung verspätet noch kommt. Oder auch mal ganz ausbleibt, denn jede Frau hat gelegentlich ja auch eisprunglose Zyklen. Das würde ich erst einmal nicht aufs Clomi beziehen.

Bin selbst übrigens auch mit Clomi schwanger geworden (im 2. Versuchszyklus) und drücke Dir superfeste die Daumen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen Pausenzyklus

Antwort von Naddi99 am 31.01.2017, 19:19 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clomifen Behandlung

Hallo zusammen mein Mann und ich versuchen jetzt seit über einem Jahr schwanger zu werden, laut meiner Frauenärztin wäre bei mir alles in Ordnung, außer das mein Zyklus nicht sehr regelmäßig ist. Laut mehrerer Ultraschalluntersuchungen ...

von Tulpe1001 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Jemand Erfahrungen mit Clomifen-Einnahme?

Hallo ihr Lieben, meine Frage steht schon in der Betreffzeile:) Auf anraten meines Frauenarztes soll ich jetzt"MPA GYN 5" zum Auslösen der Periode nehmen und dann von Zyklustag 3-7 Clomifen. Hat jemand ähnliches gemacht und Erfahrungen ? Liebe ...

von Maybe 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

An die Clomifen Profis - bitte um Hilfe

Also zum wiederholten Mal war ich beim FA zum Eisprung Ultraschall. Ich nehme bis dato kein Clomifen. Progesteron und Östrogen wurde gecheckt. Mein Problem: die Follikel werden bei mir bis zu 30mm und springen dann erst an Tag 17-19... Zykluslänge ist 29 Tage. Die Fa meinte ...

von mutzi 29.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ovulationstest Clearblue und clomifen

Hallo ihr lieben :) Bin nach auslösen der blutung nach 101 ZT in meinem erste üz mit clomi (nahm 9 Jahre die Pille :/ ) War am Dienstag (11 zt) zum US und hatte auf jeder Seite einen 12mm follikel An diesem Tag war auch das erste mal der blinkende smiley am ovutest von ...

von maddy76 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

alle, die Clomifen nahm

meine Frau hatte ein Problem, und zum Arzt nach gehen, beschloss sie, Clomifen, und nach einiger Zeit, um zu versuchen - sie war mit dem Ergebnis zufrieden, würde jedem raten, zuerst zu einem Arzt zu gehen, und zu konsultieren und dann kaufen Clomifen ...

von Leverett 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Erfahrungen mit Clomifen Ferring?

Hallo, Ich war heute bei meiner Frauenärztin, da mein Mann und ich seit einem Jahr schon am probieren sind und es bis jetzt nicht geklappt hat. Meine Frauenärztin hat mir Clomifen Ferring verschrieben. Vllt kann mir jemand weiter helfen, Vllt hat jemand von euch schon damit ...

von -Mine- 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Ovulationstest - 2. Clomifen Zyklus

Hey. Bin im 2. Clomifen Zyklus und habe diesmal auf zwei Tabletten erhöht. Teste seit dem 10. Zyklustag mit Ovulationstests. Meint ihr das war Eisprung (siehe Bild)? Letzten Zyklus waren alle negativ, also sahen so aus wie die ersten Tests ...

von lollygirl 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Frage zu clomifen Behandlung und Eisprung

Ich habe diesen Zyklus zum ersten mal cloßifen gwnoßmem von zt3-7 am zt12 war ich beim FA zur Ultraschall Kontrolle. Die Gebärmutter Schleimhaut war bei 4mm eine Eizelle bei 10mm. An zt15 waren zwei Eizellen bei 10mm und die Schleimhaut bei 8mm. Nun habe ich dann an zt17 mit ...

von Kingula23 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifenbehandlung Kosten

Ich bin immernoch geschockt.... Ich bin im 2. Clomifenzyklus und musste für den Ultraschall 40 € bezahlen!! Laut Arzthelferin ist nur die Blutuntersuchung inbegriffen. Beim ersten Mal musste ich nichts zahlen. Meines Erachtens ist doch gerade der Ultraschall mega ...

von lollygirl 10.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Clomifen/Bauchspielung/Meinung des Arztes

Ich habe ein paar Fragen und möchte auch gerne eure Meinungen hören. Wir versuchen seit Ende Mai schwanger zu werden. Ich weiß, es ist überhaupt keine lange Zeit, aber es kommt dazu, dass ich seit 2 Jahren meine Tage nicht mehr hatte(Hormone, Blutwerte bis auf Eisen super) und ...

von LisaTi 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Clomifen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.