Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Josie86 am 15.08.2015, 20:08 Uhr

Clearblue dualer Ovulationstest

Hallo zusammen,
ich benutze den neuen Clearblue dualen Ovulationstest. Kennt sich damit jemand aus?
Der Test zeigt ja die fruchtbaren Tage mit einem blinkenden Smiley. Wenn die höchst fruchtbaren Tage einsetzen bleibt der Smiley konstant und das leider 2 Tage lang. Das heißt am nächsten Tag nach erscheinen des konstanten Smileys kann man nicht mehr testen. Ich habe bis jetzt in 2 Zyklen getestet, dann wenn der Zerfixschleim entsprechend aussah und jedes Mal ist der konstante Smiley erschienen. Da ich ja nun nicht mehrere Tage teste, könnte es sein dass ich somit den 2.höchst fruchtbaren Tag erwische oder? Das heißt dass der Tag davor ja auch schon fruchtbar gewesen sein kann. Und wenn man dann aber nur am nächsten Tag GV hat, also in diesem Fall der 3. Tag kann es ja u.U. schon zu spät sein oder wend ich diesen Ovulationstest falsch an? Ich hoffe ihr versteht was ich mein, das ist irgendwie schwer zu beschreiben

 
6 Antworten:

Re: Clearblue dualer Ovulationstest

Antwort von Pupsi29 am 15.08.2015, 20:43 Uhr

Wenn du den höchsten Stand erreichst ja. Leider ist das nicht bei jedem so. Die Sensibilität ist ein 40er. Und das erreicht man nicht immer,vielleicht auch überhaupt nicht. Daher kann sein,dass er dir diese nie einzigen wird. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue dualer Ovulationstest

Antwort von Josie86 am 15.08.2015, 20:50 Uhr

Danke dir. Ich finde diese neuen Tests irgendwie doof, werd wohl wieder die alten von CB kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue dualer Ovulationstest

Antwort von Pupsi29 am 15.08.2015, 21:20 Uhr

Der rosa soll besser sein. Ich finde den lila auch reichlich doof. Allgemein,weil das Recht teuer ist und man die Stäbchen beabsichtigt nur mit dem Indikator zusammen kaufen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue dualer Ovulationstest

Antwort von mirabell am 16.08.2015, 12:58 Uhr

Frage:

Warum nicht einfach nach dem ZS und dem Mumu richten? - Jeder Tag mit "fruchtbarem" (!) ZS ist ein Tag, der bei Kiwu für GV "genutzt" werden sollte - denn g e r a d e der ZS ist für die Spermien immens wichtig!

Und dieser fruchtbare ZS tritt üblicherweise - und also nicht umsonst ;) - ja einige Tage v o r dem ES auf - also genau den fruchtbarsten Tagen im Zyklus!

Warum also nicht einfach alle Tage rund um den ES "nutzen" - also GV haben?

Klar, bei einer Fernbeziehung oder Ähnlichem ist das was anderes. Aber sonst ... ?

Einfach regelmäßigen GV haben - und Spaß daran. :)

Ovus verwirren oft nur und kosten Geld.

Um festzustellen, ob ein ES tatsächlich stattgefunden hat, helfen sie auch und ohnehin nicht - dafür muss man eine Temperaturkurve führen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue dualer Ovulationstest

Antwort von Josie86 am 16.08.2015, 14:13 Uhr

Da hast du wohl recht. Bin nur noch nicht geübt darin also ZS auswerten
und wollte zu Sicherheit die Ovus mitbenutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue dualer Ovulationstest

Antwort von mirabell am 16.08.2015, 17:11 Uhr

Wenn du Fragen zum ZS hast - immer her damit. :P Sonst auch per PN.


Gruß
mirabell :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Digital Ovulationstest - wer kennt sich aus?

Hallo zusammen, wer von Euch hat Erfahrungen mit den Ovu-Tests von Clearblue Digital? Das sind die mit den "smileys". Ich hab spaßeshalber mal die letzten drei am Zyklusende (?) benutzt und es wird ein blinkender smiley angezeigt?! Das ergibt doch keinen Sinn... Ich hab ...

von Scully 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue digital Ovulationstest's zu verkaufen

Hallo zusammen:-) Verkaufe hier zwei Packungen Clearblue digital Ovulationstest's mit jeweils 10 Tests. Die Packungen sind unbenutzt und Original verschweisst. Verkaufe sie da ich sie nicht mehr benötige. Sie haben mir schon Glück gebracht :-) Die Tests sind haltbar bis ...

von Vonny2103 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest's digital zu verkaufen

Hallo zusammen:-) Verkaufe hier zwei Packungen Clearblue digital Ovulationstest's mit jeweils 10 Tests. Die Packungen sind unbenutzt und Original verschweisst. Verkaufe sie da ich sie nicht mehr benötige. Sie haben mir schon Glück gebracht :-) Die Tests sind haltbar bis ...

von Vonny2103 01.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest - Hat jemand Erfahrung ?!

Hallo ihr lieben, Habe vor meine fruchtbare Zeit anhand dem clearblue Ovulationstest zu messen. Habe leider keine Ahnung wie das funktioniert. Muss ich jeden Tag messen oder Zeit er mir automatisch die Tage an ?! Ich freue mich auf eure Erfahrungen Lg & vielen Dank im ...

von Lissi02 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

neuer ClearBlue Ovulationstest :(

Hi Mädels. Es gibt anscheinend einen neuen Ovulationstest von Clear Blue... Ich hatte sonst immer nen rosanen. Jetzt ist er lila. Er zeigt jetzt nicht nur einmal nen Smiley an sondern auch schon ein paar Tage vorher dass die Fruchtbarkeit steigt. Kennt den ...

von Gardine88 18.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest Digital 3 Anzeigefelder Erfahrung

Huhu wer hat Erfahrung mit dem Clearblue digitalen Ovutest? Ich meine den mit den 3 Anzeigefelder. Seit ihr damit schnell schwanger geworden? Da ich die letzten 2 Zyklen eine Zyklus von ...

von cocolatte 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest digital

Hallo, ich bin nun im 5. ÜZ. 28. ZT. Habe im letzten Monat mit den Clearblue Ovus mal interessehalber angefangen zu testen. Der 2. und 3. ÜZ hatten eine Zykluslänge von 34 Tagen und der 4. ÜZ hatte eine Zykluslänge von 37 Tagen, danach auch nur eine Periode von 3 Tagen ...

von gucci1208 09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest

super, gestern positive getestet :-)),aber leider kein GV mit meinem Mann gehabt weil er soo Rückenprobleme hatte....:-((( AHHHHHHHH ichkönnte noch verzweifeln. Es muss ich wieder bis zum nächsten Eisprung warten...... wie ist das bei euch so ???? Liebe ...

von Corinna7 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue digitaler Ovulationstest

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Ratschläge freuen :) Ich versuche nun seit 5 Monaten schwanger zu werden. Letzten Monat hab ich mich entschlossen den clearblue digitalen Ovulationstest auszuprobieren. Ich hab bis Dezember letzten Jahres den ...

von Corinne_ 06.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Clearblue Ovulationstest

Hab diesen Zyklus mit Clearblue Ovus getestet anstatt mit den billigen von Ebay. Die Ovus von Ebay hab ich immer Abends gemacht und hatte letzten Zyklus auch positiv getestet. Habe diesen Zyklus mit Clearblue mit Morgenurin getestet. Weil in der Packungsbeilage stand, dass man ...

von Jo2402 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ovulationstest, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.