Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 19.10.2015, 13:53 Uhr

Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Hallihallo,

ich bin 32, bin im 7. Übungszyklus und benutze seit diesem Zyklus den CB Monitor. Normalerweise waren meine Zyklen immer ca. 29 Tage lang. Jetzt hatte ich folgende Ergebnisse:
Tag 7-11: niedrig
Tag 12-21: hoch (10 Tage lang...)
und jetzt plötzlich an Tag 22: max

Kann das sein? Eigentlich wollte ich heute schon gar keinen Test mehr machen und lieber Stäbchen sparen, die sind so teuer... Jetzt aber die eigentliche Frage: Ich habe bisher immer so 8 Uhr morgens unter der Woche und 9-10 Uhr morgens am Wochenende getestet. Gestern - am Sonntag - habe ich aber lange geschlafen und erst um kurz vor 12 Uhr getestet. Kann das der Grund für die Veränderung von hoch auf max sein?? Also doch kein Eisprung???
Temperaturkurve schlängelt schon den ganzen Monat nur unstrukturiert umher, kein Anstieg. Das mit der Temperaturkurve mache ich auch noch nicht so lange. Hier kommt es ebenfalls auf die Aufwachtemperatur (vor dem Aufstehen) an, und es ist okay, wenn das mal ein bisschen früher und mal später ist, oder?

 
9 Antworten:

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von schmu_05 am 19.10.2015, 13:56 Uhr

Kurz zur Klärung: Heute (Montag) um 8 Uhr früh hatte ich die plötzliche Änderung auf MAX, nicht am Sonntag bei der 12 Uhr Messung. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von TiGü83 am 19.10.2015, 20:46 Uhr

Hallo, ich benutze auch den Monitor seit dem letzten Zyklus. Hatte das max
erst am zt 17 und nach 9-10 Tagen die
mens. Hätte meinen es auch viel früher vermutet. Mein Zyklus war immer regelmäßig 27 Tage lang. Nun vermute ich eine Gelbkörpetschwäche wegen der kurzen zweiten Hälfte.
Muss morgen zur Untersuchung. Versuchen es auch seit Monaten und das eine mal als es klappte, habe ich es gar nicht erwartet da ich dachte es wäre zu spät. Leider fg.
Bin übrigens auch 32 und es wäre unser erstes Baby, wenn es endlich mal was wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von schmu_05 am 19.10.2015, 21:52 Uhr

Das tut mir leid :-(. Aber vielleicht lag es ja tatsächlich an einer Gelbkörperschwäche, das wäre gut behandelbar, so dass es beim nächsten Mal klappt! Berichte mal, was bei der Untersuchung herauskam.
Wenn ich diesen Monat pünktlich meine Menstruation bekomme, sind es bei mir sogar nur 7 Tage von Eisprung bis Mens. Ich bin gespannt, was morgen angezeigt wird.
Testest du immer zur gleichen Uhrzeit mit dem Clearblue?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von Bea2310 am 20.10.2015, 12:08 Uhr

Hallo,

ich habe den Monitor auch benutzt und bin damit schwanger geworden. Habe zudem aber auch noch Temparatur gemessen und das Ergebnis war gleich. Monitor und Temp haben zum gleichen Zeitpunkt einen ES angezeigt.

Der Monitor muss dich erstmal kennenlernen, das kann schon etwas dauern.

Wie misst du deine Temperatur? Du musst immer zur gleichen Zeit messen und am besten vaginal, da gibt es dann keine so großen Sprünge, auch mind. 5 Minuten. Wenn du mal etwas später misst, musst du das bei der Temp berücksichtigen. Schau dir mal mynfp.de an, da steht alles gut beschrieben und erklärt.

Also nicht zweifeln, sondern einfach weiter versuchen :)

Ich drücke die Daumen

LG
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von Picwoman am 20.10.2015, 13:47 Uhr

Hallo ich benutze den CB nun im dritten Zyklus und bei mir ist die Testzeit egal, muss sich halt in dem 6 Std.Fenster bewegen ;). Allerdings werde ich das Teil vermutlich nicht weiter nutzen, denn mir wird 1 Tag 2 Balken angezeit und am darauffolgenden Tag dann schon 3 Balken, das bekomm ich mit einfachen Ovus auch hin! Ich dachte es zeigt bis zu 6 Tage fruchtbarkeit an, bei mir aber nicht. Außerdem ist mir aufgefallen als ich am Tag nach der höchsten Fruchtbarkeit (3 Balken) ein altes Stäbchen rein hab, welches eigentlich 1 Balken anzeigen sollte, es trotzdem 3 Balken angezeigt hat!?!
Das ist meine Erfahrung damit. Das einzig gute ist, dass ich daran erkennen konnte das mein ES immer unterschiedlich ist, mal an ZT 15, dann an ZT 20. wobei meine Mens auch immer 2-3 Tage schwankt. Aber letztenendes kann man das auch mit einem einfachen Ovu machen.

Aber euch weiterhin viel Erfolg mit dem Zeug ;) Ach ja einen Tip noch, ihr müsst nicht die teuren Stäbchen kaufen, die für Persona gedacht sind, sind die gleichen nur günstiger ;) habs ausprobiert!

LG Picwoman

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von schmu_05 am 21.10.2015, 0:30 Uhr

Danke für eure Antworten. Heute war noch mal Maximum angezeigt und ich habe starken Mittelschmerz! Jetzt muss nur noch die Temperatur einen Sprung machen... :-)
Ich messe die Temperatur rektal und etwa 3 Minuten lang. Letzten Monat hatte ich eine sehr ruhige Kurve, nicht so zackelig wie dieses Mal.
Bei mir zeigt der CB Monitor auch an, dass ich zwischen 6 und 12 Uhr testen soll. Theoretisch war meine Messung also okay. Aber mich wundert es, dass ein Hormonwert um 8 vergleichbar sein soll mit dem Wert von 12 Uhr (?), oder vergleicht der Clearblue gar nicht die Tage miteinander? Bea, du meintest, bei dir war die Uhrzeit egal. Hast du das ausprobiert?

LG,
schmu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von Bea2310 am 21.10.2015, 2:17 Uhr

Du musst ja beim Einstellen ein Zeitfenster angeben. Bei mir war dies zum Beispiel zwischen 7:00 Uhr morgens und 13:00 Uhr nachmittags. In der zeit habe ich immer die Tests gemacht. Am Wochenende dann natürlich später da ich ein Langschläfer bin und es hat sich mit der Temperaturkurve genau getroffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von TiGü83 am 21.10.2015, 13:32 Uhr

Ich benutze ihn immer morgens vor der Arbeit gegen 8Uhr. Habe auf 7-13Uhr eingestellt.

War gestern beim FA wegen dem kurzen Zyklus und er vermutet eine GKS, die auch der Grund hätte sein können für die FG.
Er macht ab dem neuen Zyklus ein Zyklusmonitoring und dazu Hormontest, damit er bei Bestätigung Progestan oder Utro verordent.
Bin mal gespannt. Mein ES müsste am Wochenende sein und werden es einfach weiter versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue Monitor feste Uhrzeit???

Antwort von schmu_05 am 02.11.2015, 20:57 Uhr

Auflösung: Letzten Endes hatte ich tatsächlich an Tag 22 oder 23 meinen Eisprung. Da hatte ich beim Clearblue die Anzeige MAX und ab dem 23. Zyklustag ist meine Temperatur auch von 36,4° auf 36,8° angestiegen. Ich gehe also davon aus, dass die Uhrzeit beim Messen relativ egal ist, solange man im vorgegebenen 6-Stunden-Zeitfenster bleibt.
Leider ist meine Temperatur dann am 32. ZT abgestürzt und abends ging die Mens los, schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Clearblue Monitor v. anderer OvuTest

Nutze den Clearblue Fertilitätsmonitor und finde gut, dass das Ergebnis sehr klar ist (niedrig - hoch - max). Allerdings bin ich am Überlegen, es mal - evtl. zusätzlich? - mit günstigeren OvuTests zu versuchen. Vielleicht sieht man hier eher den Verlauf (wie es langsam ...

von Kerstin.2015 13.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Clearblue Advanced Monitor

Guten Morgen Ich hab eine Frage zum Clearblue Advanced Monitor. Heute bin ich an ZT 11 bzw 12 da der Monitor erst einen Tag später anfing mit zählen. So mein zyklus ist um die 30- 33 tage. Der letzte war 31 Tage. Wenn er diesmal wieder 31 Tage ist dann müsste der ES Montag ...

von Kleine3211 18.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Clearblue Advanced Monitor

Guten Morgen :-) Also ich hab mir den Clearblue Advanced Monitor gekauft und wir starten grad in den 1. ÜZ. Jetzt ist es so am Samstag kam meine Periode, da hab ich ihn angemacht und wollte einstellen das der 07. der erste Tag war. Nun ja ich wäre ja heute schon ZT 3 aber ...

von Kleine3211 09.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Clearblue Monitor

Guten Morgen, ich bin ganz neu hier.... ich habe eine Frage.... benutzte jetzt das 1. Mal den CB Monitor, der auch super klappt, HOCH und MAX ist angezeigt bis gestern, heute morgen, (nach MAX) ist er zeigt er jetzt HOCH !!! Ist das normal? Kann mir vielleicht jemand ...

von Sylvie-77 02.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Clearblue Monitor und nie Level 1?

Ihr Lieben, ich habe eine Frage zum Clearblue Monitor. Ich benutze ihn seid 4 Monaten und er zeigt mir jeden Monat einen ES. Allerdings hat er mir noch nie Level 1 (also unfruchtbar) gezeigt. Ich beginne immer an Tag 5 oder 6 und dann habe ich schon Level 2 (fruchtbar). Diese ...

von Chrissi78 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Clearblue Monitor an ZT 10 ES?

Hallo ihr Lieben. Benutze seit diesem Zyklus den Monitor von Clearblue und er zeigte mir von ZT 6-8 einen Balken, gestern zwei Balken und heute drei Balken mit ES. Kann das sein? Ich nehme keine Medikamente und es ist auch nix vorgefallen in den letzten Zyklen. Kann es sein das ...

von Kiri83 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Frage zu Clearblue Monitor

Hallo ihr Lieben, ich benutze in diesem Zyklus zum 1.Mal den Clearblue Monitor und heute an ZT6 hat er zum ersten Mal einen Test gefordert. Den habe ich auch gemacht und habe direkt schon 2 Balken, also fruchtbar, angezeigt bekommen. An ZT6?? Hatte das jemand von euch ...

von Chrissi78 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Frage an die Clearblue Monitor-Benutzerinnen

Hey, ich habe gestern um 10 Uhr morgens meine Mens bekommen. Mein vorgesehener Zeitpunkt zum Drücken der "m"-Taste wäre 8 Uhr gewesen, damit ich in einem Zeitraum zwischen 5 Uhr und 11 Uhr testen kann. Soll ich den Tag denn jetzt als Tag ...

von Nordlicht11 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Wann Eisprung? Clearblue Monitor geht nicht.

Hallo Mädels, ich bin heute irgendwie total genervt. Bin jetzt an ZT 13 (28T Zyklus) und benutze seit letztem Zyklus den CBM. (Wir sind im 4ÜZ) Letzten Monat hat er mir leider nur erhöhte Fruchtbarkeit (16 Tage!?) angezeigt, aber keinen ES. Hab dann gelsesen, dass er sich ...

von 0steffi0 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Clearblue Monitor

Hallo ihr Lieben, ich habe mir Ende 2011 einen Clearblue-Monitor gekauft und bin damit nach einem Zyklus schwanger geworden. Er wurde also nur einen Monat benutzt. Ich wollte ihn dann für die zweite SS verwahren, aber jetzt bin ich so schwanger geworden. Kurz: ich möchte ...

von schwimmi 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Monitor, Clearblue

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.