Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarsa am 27.04.2016, 13:13 Uhr

Brauche euren Rat! (bin Pcolerin)

Hallo!

Ich hab meine mens das letzte mal am 07.02.2016 bekommen, seit 12.04.16 weiß ich dass ich PCO habe und meine Ärztin hat mir Gesdine verschrieben.

Sie hatte einen Ultraschall gemacht und es waren 8 kleine Kügelchen sichtbar und meinte ich würde meine mens bald bekommen aber sie wüsste nicht genau wann.

habe seit letztem Wochenende immer wieder ein ziehen im unterleib und gestern und heute richtige Mensschmerzen, immer wieder aber nicht durchgehend. Sogar wenn ich nießen muss hab ich so ein schlimmes ziehen im UL.

war eine von euch vl in der selben Situation oder kennt sich aus? LG

 
4 Antworten:

Re: Brauche euren Rat! (bin Pcolerin)

Antwort von Ann-Kathrin87 am 27.04.2016, 14:34 Uhr

Hallo!
Klar, das Ziehen kann auf deine Regel hindeuten. Bevor ich behandelt worden bin, hatte ich auch immer ziemlich heftige Unterleibschmerzen, und das schon oft 2 Wochen bevor die Regel gekommen ist.

Das mit den 8 Kügelchen ist das typische Krankheitsbild bei PCO....aneinander gekettete unreife Follikel. Die in der Regel auch nicht springen, dazu kommt dann noch das hormonelle Ungleichgewicht, was verursacht, dass du deine Regel nicht bekommst.

Wirst du nur wegen dem PCO behandelt oder auch wegen einem Kinderwunsch?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! (bin Pcolerin)

Antwort von sarsa am 27.04.2016, 14:50 Uhr

hey, ja nur normalerweise kriege ich mensschmerzen und dann auch gleich meine mens, aber das es so lange davor ist fand ich seltsam.

naja, aber ich sehe immer bei den anderen Mädls dass die Kügelchen wie eine Perlenkette sind, aber bei mir sind sie eher so wie in einer Eierform.

Ich habe daor immer die Pille genommen und hab wegen meinem Kinderwunsch auch ddie Pille abgesetzt.

Seit 12.04. nehme ich nun Gesdine und soll ab dem 11ZT wenn ich mal meine mens wieder bekomme Duphaston nehmen.

Hast du auch PCO?

Grüße und Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! (bin Pcolerin)

Antwort von Ann-Kathrin87 am 29.04.2016, 7:37 Uhr

Hi!

Entschuldige die späte Antwort!

Ja ich habe auch PCO, und deshalb auch diese ausgedehnten Mens Schmerzen.

Ob Perlenkette oder Eierform, bei 8 Follikeln, ist es ziemlich unwahrscheinlich das sie reif sind. Außer du hast deinen Zyklus mit einem Präparat stimuliert. Ist bei dir ja aber nicht der Fall ;)

Ich kann dir wirklich nur ans Herz legen, wenn du einen Kinderwunsch hast, dann such ein Kinderwunschzentrum/Klinik auf. Die kennen sich wirklich aus, wissen was sie tun und können dir wirklich helfen! Ich bin nun auch im 5. Monat schwanger!

Wurde schon mal geschaut ob bei dir auch eine Insulinresistenz vorliegt?

Liebe Grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche euren Rat! (bin Pcolerin)

Antwort von sarsa am 29.04.2016, 10:29 Uhr

Hi!

Ja, habe dann dich vor 2 Tagen meine Periode bekommen.

Ich nehme ja dieses Gesdine, was eigentlich nicht schelcht ist. Nehme es nun seit 2 Wochen und es hilft, habe abgenommen und fühl mich auch besser.

Ja ich hab eh in einer Kiwu Praxis nachgefragt und die meinten, das was ich von meiner Ärztin bekommen habe würden die mir auch geben und ich soll noch Vitamine nehmen, was ich auch tu.

Aber sie meinten da ich "erst" 25 bin und das Gesdine eh bei mir funktioniert, dann soll ich es mal 3/4 Jahr so probieren. Es wäre ja irgendwie auch erst mein 1-ÜZ also... von daher gleich in eine Kiwu Praxis gehen... ?

ich mach jetzt auch Ovu tests, hab meine mens und die sind eindeutig negativ, ich werd dann schauen und auch mit Zervixschleim abgleichen... schauen obs funktioniert, habe gehört bei vielen mit PCO funktionieren OVUS nicht... und ziegen immer pos an

Nein Insulinresistenz hab ich nicht gemacht.. meine Ärztin hat nichts gesagt.

Maaaa schöön freu mich für dich. Was musstest du alles machen? Wie lange hast du gebraucht?

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.