Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marily  am 14.06.2015, 22:06 Uhr

Brauche eure Meinung und Erfahrungen

Habe am Freitag und Samstag mit Davids postiv getestet und GV an beiden tagen gehabt...also Freitag abend und Samstag abend...hab nur bedenken ich war Samstag noch in der city und hatte des öfteren meinen Neffen ca 10kg auf den arm...er ist 2 Jahre alt...ist sowas schlimm für das einnisten...ich hab da keine Ahnung von...versuchen es seit Januar und bis jetzt erfolgslos...hab eben nochmal getestet und kam nur ein strich also fruchtbare Zeit ist rum...

 
7 Antworten:

Re: Brauche eure Meinung und Erfahrungen

Antwort von FrauStorch am 14.06.2015, 22:28 Uhr

Nein, da brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen. Der Eisprung findet 12-36 Stunden nach dem ERSTEN positiven Ovu statt, wie lange die positiv sind ist dafür irrelevant.
Nach dem Eisprung ist das Ei noch ca. 9 Stunden im Eileiter befruchtbar, danach nicht mehr. Dann dauert es ca 4 Tage in denen es sich durch den Eileiter Richtung Gebärmutter wandert. Erst dann beginnt es sich einen Platz zur Einnistung zu suchen, dass kann auch nochmal ein paar Tage dauern. Du bist von all dem noch weit entfernt und selbst wenn wäre es egal. In der Schwangerschaft soll man nicht schwer heben, aber bis zum positiven Test leb doch ganz normal weiter. Sonst wird man doch irgendwann Gaga im Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung und Erfahrungen

Antwort von Marily am 14.06.2015, 22:31 Uhr

ok...ich mach mich nur nach dem Eisprünge plus GV immer verrückt bis zu Mens und da red ich mir ein irgendwas falsch gemacht zu haben das es wieder nicht geklappt hat... naja mal sehen gehe davon aus das es wieder ein Satz mit X ist aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben...leichter gesagt als getan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung und Erfahrungen

Antwort von FrauStorch am 15.06.2015, 7:31 Uhr

Ich glaub das kennen hier viele. Es steckt ja auch der Wunsch dahinter Einfluss darauf nehmen zu können. Leider ist es so, dass wir nicht viel Einfluss haben (mal abgesehen von gesundem Lebensstil, GV zur rechten Zeit und Co) aber das meiste entzieht sich unserer Kontrolle. Es steckt halt auch eine gute Portion Glück mit drin. Schwer auszuhalten, aber nicht zu ändern. Ich finde es hilft etwas zu akzeptieren, dass wir es nicht in der Hand haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung und Erfahrungen

Antwort von Marily am 15.06.2015, 8:51 Uhr

da hast du wohl recht...es liegt nicht in unserer Hand...naja ich tröste mich mit wenn Gott will wird er mir irgendwann schon eins schenken...es ist nun mal ein wunder und auf wunder muss man bekanntlich länger waren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung und Erfahrungen

Antwort von Stuff84 am 15.06.2015, 9:39 Uhr

Da brauchst du dir absolut keine Gedanken machen, da passiert nichts. Wenn das so wäre, dann wäre die Menscheit wohl schon lange ausgerottet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie kommst du auf 9 Stunden?

Antwort von Stuff84 am 15.06.2015, 9:45 Uhr

Sorry muss mal fragen wie du auf 9 Stunden kommst? Das kenne ich so garnicht und habe ich auch noch nirgends so gelesen.

Die Eizelle ist nach dem ES 12-24 Stunden befruchtungsfähig, wobei es in den ersten 8-12 Stunden am wahrscheinlichsten ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche eure Meinung und Erfahrungen

Antwort von FrauStorch am 15.06.2015, 17:55 Uhr

Puh, die Quelle kann ich dir nicht genau sagen, aber es war nichts völlig unseriöses. Da stand durchschnittlich 9 Stunden. Hab gerade nochmal gegoogelt, stimmt es wird häufig bis zu 18 (oder auch bis zu 24 (wobei ich mich darauf nicht verlassen würde)) angegeben, dann ziehe ich die 9 Stunden wieder zurück. Vielleicht war es aber auch irgendein Durchschnittwert der mal ausgerechnet wurde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.