Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1summersun1 am 09.09.2016, 11:28 Uhr

Brauche bitte eure Hilfe......

Hallo ihr Lieben ...... ich brauche bitte eure Hilfe.....
bin echt verzweifelt........eigentlich war letzte woche meine eisprung....anzeichen haben auch
gepasst wie immer. habe jetzt auch den ganzen zyklus tempi gemessen ...... und heute hat mir die
temperaturkurve die farbauswertung dazu gemacht......also fruchtbare tage und eisprung phase und
laut dieser wäre jetzt erst gestern mein eisprung gewesen obwohl heute laut eisprungkalender die
einnistungsphase sein sollte. was kann ich nun glauben bzw was denkt ihr darüber?
freue mich auf eure antworten
Danke

 
9 Antworten:

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von GingerJohnson am 09.09.2016, 12:29 Uhr

Ich finde die Temperaturmessung schwierig. Da gibt es zu viele Faktoren was man falsch machen kann, bzw. wie es beeinflusst wird. Ich würde auf deinen Körper hören und auf deine symptome. Hast du ovus benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von 1summersun1 am 09.09.2016, 12:43 Uhr

hallo gingerjohnson danke für deine antwort.

nein habe keine ovus benutzt......mein körper sagt mir das ich recht hatte und nicht die tempi kurve..... aber vl bilde ich es mir auch nur ein bzw wünsche ich es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von Nala1987 am 09.09.2016, 13:06 Uhr

Kalender bringen nur was, wenn der Körper immer gleich und wie ein Uhrwerk funktioniert. Temperaturmessen finde ich auch aehr unsicher. Würde da eher meinem Gefühl trauen. So eine App berchnet ja nur einen Statistik. Wie weit bist Du denn im Zyklus und wie waren Deine Zyklen davor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von 1summersun1 am 09.09.2016, 13:42 Uhr

seid ich die pille im mai abgesetzt habe sind meine zyklen eher unterschiedlich......davor immer zu 100% genau

bin jetzt wenn ich nach meiner rechnung gehe ES+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von Nala1987 am 09.09.2016, 14:13 Uhr

Naja, mit Pille wird der Zyklus ja vorgegeben, das zählt nicht als normaler Zyklus. Lass das mit den Apps und Rechnern sein, gerade bei unregelmäßigen Zyklen bringt das garnichts. Die nehmen immer nur den letzten Zyklus als Referenzwert und nehmen die Mitte als Eisprungzeit. So funktionieren unsere Körper aber nicht (bzw. nur bei ganz wenigen). Miss weiter und benutz, wenn Du magst, Ovulationstests. Mittelschmerz und Zerbixschleim können ein guter Anhalt sein, kann aber auch mal trügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von 1summersun1 am 09.09.2016, 19:36 Uhr

ich meinte auch das früher mein zyklus egal ob mit pille oder ohne (wenn ich in keiner festen Beziehung war habe ich abgesatzt) immer 100% gleich war.

wann und wie messt ihr mit den ovus genau? habe da leider null erfahrung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von Dutschess am 09.09.2016, 21:51 Uhr

http://www.zyklus-wissen.de/8.html

Schau Mal dein ES kann so verschieden sein, trotz regelmäßiger Mens...würde mich auf keinen Fall auf Kalender oder Apps verlassen, die es wie auch immer ausrechnen. Mit Ovus usw hab ich leider kein Erfahrungen. Ich beobachte den Zervix und meinen Körper. Da wir am Hibbel Anfang sind versuchen wir es locker zu sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von 1summersun1 am 10.09.2016, 11:43 Uhr

kennt ihr das OVU Gerät?
Ovulationscomputer "Clearblue Advanced"

oder was würdet ihr mir empfehlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche bitte eure Hilfe......

Antwort von Sacato am 11.09.2016, 17:28 Uhr

Für mich gibt es nichts einfacheres und aussagekräftigeres als die Tempi-Methode. Wenn man morgens auch wirklich direkt nach dem Aufwachen misst, kann da eigtl nichts schief gehen. Dann eben mit einem vernünftigen Thermometer und mindestens drei Minuten vaginal oder rektal messen. Zusätzlich kann man noch Ovus verwenden, je nach Zykluslänge so etwa ab dem 10. ZT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.