Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hebece am 05.01.2015, 14:42 Uhr

brauche Hilfe bei der Berechnung meines ES :-/

Hallo,

kann mir jemand helfen meinen ES zu berechnen? Meine Zykluslänge schwangt leider etwas (zwischen 26 und 35 Tagen), im letzten Jahr sah sie so aus:

28 Tage Nov-Dez 2013
33 Tage Dez - Jan 2014
29 Tage Jan - Feb
31 Tage Feb - März
26 Tage März - April
28 Tage April - Mai
30 Tage Mai - Juni
35 Tage Juni - Juli
27 Tage Juli - Aug
38 Tage Aug - Sep
28 Tage Sep - Okt
29 Tage Okt - Nov
33 Tage Nov - Dez

Dabei sind die Werte allerdings auch nur ungefähr, da ich oft am Anfang oder am Ende eine sehr schwach Blutung hab, so dass ich es nicht immer ganz einordnen kann ob es die Mens. oder nur eine Schmierblutung ist. (bspw. hab ich, wenn ich ob's benutz, und die dann weglasse weil zu trocken, teilweise 2 Tage nix und dann wieder leichte Blutung...)

Der erste Tag meiner letzten Periode war der 21.12.2014. Mit welchem Wert muss ich rechnen? Mittelwert (=30)?

 
6 Antworten:

Re: brauche Hilfe bei der Berechnung meines ES :-/

Antwort von nkurtz37 am 05.01.2015, 15:01 Uhr

Ich würde auch vom Mittelwert 30 ausgehen. Somit hättest du deinen ES am 05.01.2015 gehabt denn dieser soll ja der rede und Internet nach immer 14-15 Tage vor mnt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe bei der Berechnung meines ES :-/

Antwort von hebece am 05.01.2015, 15:05 Uhr

also heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe bei der Berechnung meines ES :-/

Antwort von nkurtz37 am 05.01.2015, 17:37 Uhr

Ach stimmt heute ist ja der 05.

Ja dem zu folge hättest du gestern und heute herzeln müssen da die Befruchtung ja nur 12-24 Std stattfindet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe bei der Berechnung meines ES :-/

Antwort von FrauStorch am 05.01.2015, 17:45 Uhr

Das ES bestimmen nach dem Eisprungkalender ist wie eine Nadel im Heuhaufen suchen. Gerade bei solchen unregelmäßigen Zyklen. Du weißt gar nicht wie lange deine zweite Zyklushälfte ist, daher kann man des ES auch nicht gut bestimmen. Versuch es lieber mal mit Themperaturkuren, die können dir genaueres sagen.
Wir hatten hier schon echt viele Frauen die es länger so versucht hatten und dann irgendwann mit Themperaturkurven begonnen haben und erstaunt waren, dass der Eisprung zu einer ganz anderen Zeit kam als gedacht. Und die waren sich echt sicher, mit Mittelschmerz und allem.
Ließ mal hier: https://www.mynfp.de/eisprungrechner
Das sind gute Informationen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe bei der Berechnung meines ES :-/

Antwort von hebece am 06.01.2015, 14:20 Uhr

hmm... hab ich mir auch schon überlegt damit anzufangen, allerdings hab ich noch keine Erfahrung damit und stell es mir stressig vor, jeden Morgen bevor man aufsteht Temperatur messen zu müssen... ich überleg es mir für den nächsten Zyklus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Hilfe bei der Berechnung meines ES :-/

Antwort von FrauStorch am 06.01.2015, 19:45 Uhr

Nö, ich stelle meinen Wecker für 7 Minuten auf Snooze und schlummer dabei friedlich ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

leichte Brustschmerzen, ES + 5

Hallo an alle, seid dem meine Hormone eingestellt sind habe ich ja öfter vor der Periode ein kleines ziehen in der Brust. Jetzt müsste ich laut Ovu ES + 5 sein und dieses kleine stechen und ziehen fängt schon wieder an, genauer gesagt schon seid 2 tagen... hat das auch ...

von finchen1609 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ovulationstest , Es?

Hallo ihr Lieben..&536; Hatte jemand das auch schonmal: ZT 10 Ovutest positiv,auch ein paar weitere Anzeichen für Es. ZT 11 wird die Linie schwächer bis sie ZT 13 wieder positiv zeigt(allerdings erst nach 20min)und an dem ZT bin ich aber ...

von VickyCaro 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Frage an Schwangere und Mütter: fühlt es sich so an???

Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich verhüten seit Anfang Oktober nicht mehr. Als ich den Nuvaring noch genommen habe, hatte ich exakt immer einen Zyklus über 28 Tage. Mein 1. ÜZ dauerte 35 Tage und ich hatte ziemlich viele Beschwerden, wie Unterleibsschmerzen, ...

von Frechdachs83 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Hat es diesmal geklappt???

Hallo ihr Lieben, bin neu hier und suche Leidensgenossinnen zum Mitfiebern und Freuen. Mein Mann und ich versuchen schon seit einigen Monate schwanger zu werden. Leider hat es bis jetzt nicht geklappt :( Am 27. und 28.12 waren die Ovu-Tests jeweils positiv und wir waren auch ...

von Sunny303 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+6 und kein gutes Gefühl

Hallo Ich bin jetzt bei ES+6 und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es auch dieses Mal nicht geklappt hat und hibbel auch gar nicht...möchte nur noch, dass der nächste Zyklus schnell anfängt.... Irgendwie habe ich auch keine ...

von Luna15 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES verschoben durch Möpf?

Hi Mädels, echt merkwürdig... Wir hibbeln schon ne ganze Weile und mein Zyklus funktioniert auch wie ein Uhrwerk. Der ES ist immer ca an Zyklustag 15-16 und heute habe ich sowas von spinnbaren Zervix obwohl ich grad mal bei zyklustag 11 bin

von eve86 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+1 und erkältet

Hallo, bin seit ES erkältet....echt super (Fieber bis jetzt nicht) Kann eine Erkältung den ES verhindern bzw. meint ihr, ich kann den Zyklus gleich voll ...

von Luna15 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Welche Folsäure ist gut ? Es gibt soviele Sorten....

Hallo ihr lieben :) ich möchte Mitte Januar meine Pille absetzen. Leider habe ich genau an dem Tag wo ich die Pille absetze erst einen normalen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Da mein Mann und ich aber ab da schon mit dem "üben" beginnen wollen, nehme ich schon jetzt ...

von MumyMelly 23.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Hilfe! Zyklusblatt: glaubt ihr an einen Es?

Hallo liebe Foris, ich lese nun schon eine Zeit lang fleißig mit und wollte nun auch gerne eine Frage stellen. Könntet Ihr Euch bitte mal mein Zyklusblatt ansehen? Glaubt Ihr es hat ein ES statt gefunden? Ich bin im 4. ÜZ und habe heute am NMT mit One Step negativ getestet :-( ...

von Omixa 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES verpasst ? :(

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=23820 Hallo, ich glaube ich habe den ES verpasst....am Freitag war der Ovu positiv und Samstag auch... Haben Samstag und Sonntag verherzelt, vermute war zu spät :(. Was denkt ihr??? Lg

von Luna15 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.