Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von broetchen761985 am 10.05.2016, 9:00 Uhr

Brauch da mal nen TIpp :-)

Schönen guten Morgen,
ichhabe am 23.04.16 die Minipille Desirett abgesetzt und seit dem fast tgl. sex weil wir uns ein Kind wünschen :-)
Mache nun Ovulationstests, da ich meinen Zyklus nicht kenne, da die Desirett durchgenommen wird. Die Tests waren bisher immer negativ. NAch Absetzen der Pille hatte ich sofort eine Abbruchblutung, die ja als 1. ZT gilt oder? Also wäre jetzt doch der 18. ZT? Kann es auch sein, dass ich keinen Eisprung bekomme, weil ich schon schwanger bin? ist doch eher unwahrscheinlich oder? Seit ein paar Tagen habe ich allerdings Herzrasen und Kreislaufbeschwerden, die ich sonst nie habe ich meine auch ein ziehen im Unterbauch zu merken, ab und an, das kann aber auch Einbildung sein.... einen SSTest brauch ich ja noch nicht machen, dafür ist es ja bstimmt zu früh oder?
Ich weiss, ichmach mir bestimmt zu viele Gedanken, *lach* aber ich freue mich auf Antworten von "erfahrenen"

Danke :-D

 
6 Antworten:

Re: Brauch da mal nen TIpp :-)

Antwort von ziyal am 10.05.2016, 9:19 Uhr

nach dem absetzen der pille kann es einigen zyklen dauern, bis sich dein körper wieder reguliert u der erste eisprung nach dem absetzen kann auch immer etwas auf sich warten lassen.
gib dir u deinem körper doch etwas zeit um euch jetzt neu kennen zu lernen, du wirst merken dass sich dein natürlicher zyklus ganz anders anfühlt. u leider hat PMS oft ähnliche symptome wie eine frühschwangerschaft... verstresse dich nicht jetzt schon im ersten ÜZ!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch da mal nen TIpp :-)

Antwort von Stuff84 am 10.05.2016, 9:49 Uhr

Tägl. GV ist etwas kontra produktiv. alle 2-3 Tage ist optimal, da so die Qualtität der Spermien besser sein soll.

Die Chance pro Zyklus liegt gerade mal bei max. 25 % wenn alle Bedinungen optimal sind.

Dein Körper muss sich jetzt erstmal dran gewöhnen das er keinen künstl. Zyklus mehr hat und selber Hormone etc produzieren, dass kann etwas dauern wenn man Pech hat.

Das du jetzt schon schwanger bist und Symptome bemerkst halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch da mal nen TIpp :-)

Antwort von broetchen761985 am 10.05.2016, 9:52 Uhr

Vielen Dank für die Antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch da mal nen TIpp :-)

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 14.05.2016, 6:15 Uhr

Nicht verrückt machen - das ist alles sehr normal! Dein Körper muss sich erstmal von Hormone auf Nicht-Hormone umstellen, und das kann erstens dauern und zweitens mit ein paar unangenehmen Symptomen einhergehen, wie du sie grad merkst.

Das geht aber normalerweise nach einigen Monaten wieder vorbei. Du kannst deinem Körper mit Kinderwunschtees beim Einpendeln helfen (Klapperstorchtee ist sehr gut) und neben Ovus würde ich noch ein zweites Merkmal dazunehmen, wie etwa den Zervixschleim oder die Basaltemperatur. So musst du erstens nicht täglich Ovulationstests machen und zweitens bekommst du durch das zweite Merkmal auch viel genauere Angaben zum Eisprung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch da mal nen TIpp :-)

Antwort von broetchen761985 am 14.05.2016, 6:21 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch da mal nen TIpp :-)

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 17.05.2016, 4:55 Uhr

Gerne!
Und euch viel Erfolg und Spass :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.