Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jelli85 am 10.11.2014, 8:36 Uhr

Blutung kurz nach ES

Hallo, ich hab jetzt seit drei Tagen leichte Schmierblutungen und auch etwas Schmerzen im Unterleib. Ich hatte diesen Zyklus Ovus benutzt und mein ES müsste 2 oder 3 Tage vor Beginn der Blutung gewesen sein.
Bin verwirrt, dies ist mein erster ÜZ nach einer FG (nach der ersten Mens)
Einnistungsblutungen sind zu früh, was könnte das bedeuten?

 
7 Antworten:

Re: Blutung kurz nach ES

Antwort von manmina am 10.11.2014, 15:28 Uhr

Hey Jelli,
Ich habe bisher über Einnistungsblutungen nur total Kontroverses gehört und bin da eher skeptisch. Wenn es sie überhaupt in der Form gibt (im Wikipedia-Artikel zu Einnistung/Implantation wird es erwähnt, naja...), sollte das erst etwa >6 Tage nach ES sein, kurz nach Einnistung.

Manche Leute berichten von kurzen Blutungen "durch" den ES. Würde vieleicht eher zu den Schmerzen passen (Mittelschmerz?? Der wird bei strenger Kategorisierung aber auch mehr einer Seite zugeordnet... Wenn du ne genauere Beschreibung willst, habe das aus einem Buch zur NFP, dann schreib einfach ne PN, will hier nicht so ausführlich rumspammen).

Könnte auch sein, dass der Körper sich nach der FG noch nicht komplett erholt hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ein Zyklus auch mal verkürzt sein kann (RS mit Arzt??).

Hat sich inzwischen was verändert? Wie sieht die Blutung aus? Wie waren deine Zyklen vorher? Hast du Basaltemperatur gemessen oder wie hast du den ES kontrolliert?

Liebe Grüße + alles Gute.
mina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung kurz nach ES

Antwort von Jelli85 am 10.11.2014, 15:52 Uhr

Erstmal vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich habe jetzt auch viel gelesen und von hormonbedingten Blutungen um den ES gelesen. Das könnte schon in Frage kommen. Oder vielleicht ein Hämatom oder eine Zyste. Nach der FG war aber eigentlich alles in Ordnung.

Wie bei der Periode ist die Blutung nicht. Sehr schwach und eher hellrosa bis bräunlich. Auch nicht kontinuierlich, dachte manchmal es ist vorbei, aber ein paar Stunden später wieder ein paar Tropfen.

Vom Zyklus her kommt es hin, vorher hatte ich um die 35 und nach der FG auch. Hatte bisher nur mit Ovus getestet, war da aber auch nicht 100%ig sicher.

Ich würde jetzt gern meine Mens abwarten und dann erst zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung kurz nach ES

Antwort von manmina am 10.11.2014, 16:14 Uhr

Ja, mach das. Würde erst mal abwarten. Hatte auch grad so eine ZB, wo ich dachte, es ist nichts richtiges und dann hat es einfach ne Weile gedauert. Ich würde auch nicht von "alle paar Stunden" auf die ganze Periode schließen. Lieber überlegen, wie lang die Periode sonst dauert (5-6 Tage?) und wieviele Tage du sonst vorher Anzeichen bemerkst (hellrosa/hellbraun/Trockenheit). Ich hab's schon paar Mal gehabt, dass es einmal so vorher bemerkbar ist, und im nächsten Zyklus wieder anders/längere/kürzere "Vor-Periode" (nenn ich so ;))

LG!

PS. Ärger dich nicht zu sehr, wenn's die Periode ist. Das ist besser als gar kein gescheiter Zyklus oder ewig lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung kurz nach ES

Antwort von Jelli85 am 10.11.2014, 18:57 Uhr

Ich hatte bevor ich schwanger geworden war ja auch über 10 Jahre die Pille genommen, da lief natürlich immer alles nach Plan und ich muss mich wohl auch noch daran gewöhnen, dass der Körper von sich aus nicht alles so geregelt macht.
Ein bisschen Hibbeln werde ich diesen Zyklus zwar schon, bin aber auch nicht so traurig, wenn es nicht sofort funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung kurz nach ES

Antwort von manmina am 11.11.2014, 10:04 Uhr

Geht mir ganz ähnlich. Naja. Ich hab gelesen, dass bei den meisten Leuten nach längerer Einnahme wohl nach 2-18 Monaten eine Spontan-Rückfindung zum "normalen" geregelten Zyklus stattfindet post-pill... (Der Rest hat dann bleibende Amenorrhoe, Lutealinsuffizienz o.ä.) Letzteres hat mir schon etwas Angst gemacht, grad wenn die Corpus luteum Phase jetzt nicht so der Burner ist... Und auch das mit den bis 18 Monaten... Aber das ist, wenn man ehrlich ist, immer noch eine absehbare Zeit, und wenn man bedenkt, dass die meisten sich vmtl. schon nach dem 3. erfolglosen Zyklus verrückt machen - das ist noch nicht mal ein viertel Jahr :D Also: Toi toi toi! Ich drück dir die Daumen jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung kurz nach ES

Antwort von Jelli85 am 11.11.2014, 10:19 Uhr

Ui, so viele Fachbegriffe, dank Internet aber jetzt alles verständlich
Ich hab ja nach Absetzen der Pille noch zwei Zyklen mit Kondom verhütet und wurde dann im 2.ÜZ, also 4. Zyklus nach der Pille, schwanger. Also alles recht schnell. Natürlich habe ich dann auch Hoffnung, dass es wieder nicht allzu lange dauert, aber grad spielt mein Körper wohl etwas verrückt. Ich würde es jetzt eigentlich nicht mehr als Blutung sondern eher als bräunlichen Ausfluss bezeichnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutung kurz nach ES

Antwort von Jelli85 am 11.11.2014, 10:20 Uhr

PS: Natürlich drücke ich dir auch fest die Daumen, dass es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

kurze Blutung

Hallo, seid ich die Pille abgesetzt habe (bin nun im 5. ÜZ) hab ich immer nur relativ kurz meine Tage... Es kann sein das ich nach 2 Tagen so gut wie keine Mens mehr habe. Ich mein ich find das ja nich schlecht.. aber zählt das dann als richtige Mens oder würdet ihr evtl. ...

von engelchen260387 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: kurz, Blutung

Kurze Periode - früher ES, längere Periode - späterer ES? Eure Erfahrungen?

Hallo Mädels, ich habe bemerkt, dass mein ES früher war, wenn die Mens nur kurz war. Normalerweise blute ich eher länger und habe meinen ES dann auch später. Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang gibt? Könnte ja auch ...

von lillimaja 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Blutung nach pos. Eisprungtest

Hallo &075;, ich habe gestern eine OVU Test gemacht welcher positiv ist und angezeigt hat das ich in den nächsten 24 stunden meinen eisprung habe, heute in der Früh habe ich Blutungen bekommen. Es könnten meine Tage sein oder die ...

von sonnenschein0001 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

sst erst negativ nach Blutung positiv?

Hallo zusammen, bin etwas ratlos... Letzte Woche fühlte ich mich wirklich schwanger. Zwei Tests zeigten jedoch das Gegenteil: negativ. Ok war irgendwie klar. Am 26. kam pünktlich die Periode. Gestern war es aber komischerweise nur noch recht wenig... Ich hatte noch einen ...

von Stromi73 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Antibiotika kurz nach ES, trotzdem schwanger?

Hallo ihr lieben, leider hat es mich voll erwischt, aus der Erkältung die letzte Woche Donnerstag noch Harmlos war ist bis heute eine Lungenentzündung entwachsen. Samstag oder Gestern war ES..Mittwoch/Freitag und Sonntag morgen wurde geherzelt. Nun bekomme ich Antibiotika. ...

von Anything_anyday 20.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Adoption und eine sehr kurze Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich weiß nicht wer mich hier noch kennt, es ist schon einige Monate her ... Leider können mein Mann und ich wohl keine eigenen Kinder bekommen, und eine künstliche Befruchtung kam für uns nicht in Frage. Wir haben uns dann für ein Pflegekind bzw. eine ...

von Lillyschatz 17.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

2 ES kurz hintereinander?

Hallo Mädels. Hab da mal ne blöde Frage über die ich aber schon öfters nachgedacht habe. Kann es sein das man auch 2 Eisprünge pro Zyklus hat? Irgendwie war es diesmal seltsam. Am 11.10 waren die billigen Ouvs meiner Meinung nach positiv, ZS war super und leichten ...

von Kiri83 11.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Ständige Blutungen könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo Ihr lieben, ich probiere mal kurz zu schildern wo mein Problem ist Ich habe seit Juli ständig zwischen Blutungen. Hatte im Juli ganz normal meine mens und 2 Wochen später hatte ich wieder Blutungen. Bin dann zum FA gegangen ...

von Kleine__Elfe 07.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutung

Kurze 2. Zyklushälfte

Hallo zusammen, gibt es hier noch andere Mädels die auch kurze zweite Zyklushälften haben? Meine vorletzte war 10 Tage, die jetzige 9 Tage lang... Bin jetzt Anfang des 5. Zyklus nach 13 Jahren Pille. Was meint ihr, reguliert sich das noch? Bin etwas gefrustet, bin jetzt zwar ...

von FrauStorch 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Möchte mich kurz vorstellen :)

Guten Morgen zusammen Bisher war ich eher eine stille Mitleserin, jetzt dachte ich mir ist es mal an der Zeit Hallo zusagen. Kurz zu mir, ich bin 27 Jahre alt, und mein Mann ist 32 Jahre, wir ...

von vanessa87 06.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.