Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamma_mia80 am 10.11.2014, 16:18 Uhr

Bitte um Zyklusbewertung

Hey Zusammen,

mein Partner und ich basteln nun schon 2 Jahre anunserem Nachwuchs, aber so richtig möchte es nicht klappen. Außen einem natürlichen Abgang ist die 3 Jahre nichts passiert. und dann kam diser komische Zyklus jetzt. ich möchte kurz alles schildern:

Periondenlänge durchschnittlich 30-32 Tage
letze Periode war vom 10.-14.09.2014
GV 27.09.2014
ZT 37-41 leichte Schmierblutung
ZT41 Kontrolle durch Frauenarzt > Zitat "Periode sollte bald eintreffen"

Beim Frachenarzt wurde ebenfalld ein Bluttest gemacht > negativ

Dann habe ich weitere 2 Wochen auf meine Periode gewartet, nichts kam. Ein SST zeigte dann leicht positiv (testamed), andere waren aber negativ.
Daraufhin bin ich am 04.11. erneut zum Frauenarzt.... US zeigte eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut und wir haben evtl. eine Fruchthöhle gesehen (enspräche wohl 4+3)

Heute war der Urintest negativ. Heißt das es ist doch nichts? Warum kann die Schleimhaut sonst so aufgebaut sein?

Danke für Antworten :)

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Zyklusbewertung

Antwort von mamma_mia80 am 10.11.2014, 18:04 Uhr

niemand? :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Zyklusbewertung

Antwort von larifari456 am 10.11.2014, 18:18 Uhr

Hallo,

Also ich würde ja auch auf schwanger tippen.
Aber dann hätte ja zumindest der Bluttest positiv sein müssen.
Was genau hat denn der Arzt dazu gesagt?
Ich finde es schon sehr ungewöhnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Zyklusbewertung

Antwort von mamma_mia80 am 10.11.2014, 18:21 Uhr

Naja sie meinte sieht gut aus, aber eben noch nicht 100%. Ist ja nur eine Fruchthöhle (wahrscheinlich) und eigentlich auch zu klein. Sie will 1 Woche später nochmal schauen... in der Zwischenzeit bin ich das rienste Nervenbündel :D der Termin ist Donnerstag. Dachte nur es hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Zyklusbewertung

Antwort von Hannah79 am 11.11.2014, 5:56 Uhr

Also das ist eher seltsam. Wenn du eine intakte SS hättest müsste man bei einer Periode Mitte September und einer Zykluslänge von 30-32 Tagen längst eindeutige Ergebnisse haben, insbesondere beim Bluttest. Du wärst ja dann schon vier Wochen überfällig. Für mich klingt das leider nicht so als könntest du dir Hoffnungen machen...

Wenn ihr schon zwei Jahre übt könnte man mal über ein paar weitere Untersuchungen nachdenken. Muss ja nicht direkt das volle Programm sein, aber mal ein Bluttest beim FA ob die Hormonwerte während des Zyklus alle stimmen, testen ob mit der Schilddrüse etc alles okay ist und so weiter. Der Zeitpunkt eures GV erscheint mir bei einer Zykluslänge von 30-32 Tagen allerdings auch zu spät. Die zweite Zyklushälfte ist immer 12-16 Tage lang, der ES müsste also so zwischen dem 22. und 26.09. gewesen sein. Die Chance dass man von GV NACH dem ES schwanger wird ist ganz extrem gering. Aber das sind letztendlich theoretische Berechnungen. Ich würde definitiv mal Ovulationstests machen in den nächsten Zyklen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.