Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mellimom am 21.06.2014, 19:43 Uhr

Bitte um Rat/Hilfe :/

Hallo meine Lieben,
Ich bin diesen Monat ein bisschen ratlos. Vielleicht kann jemand für euch mir kurz helfen....

Also ich nehme meine Pille schon seit knapp einem halben Jahr nicht mehr, nicht weil ich versuche schwanger zu werden, sondern weil ich nicht auf Dauer Hormone zu mir nehmen möchte & ich Probleme mit meiner letzten Pille hatte.

Ich habe allerdings nie so genau drauf geachtet wie lange mein Zyklus dauert und wann ich meine Periode bekomme. Ich weiß dass ich im April am 22. meine Tage bekommen habe, letzten Monat meine ich so um den 24.! Allerdings kann ich sagen dass sie regelmäßig kam, also nicht mit Wochen langen Verzögerungen oder ähnlichem.

Mein Freund und ich hatten in der Zwischenzeit ein Paar mal Ungeschützen Verkehr. Jetzt bin ich mir nicht sicher wann ich wieder meine Periode bekommen sollte, oder ab wann ich einen Test machen kann. Einen Termin beim frauenarzt zu bekommen ist hier bei mir nicht all zu leicht der früheste wäre in 5 Wochen...

Antworten wären super, danke schon mal im Voraus! :*

 
6 Antworten:

Re: Bitte um Rat/Hilfe :/

Antwort von Fru am 21.06.2014, 19:47 Uhr

Na wenn DU nicht weißt, wie Dein Zykluy tickt, wie sollen andere das dann wissen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat/Hilfe :/

Antwort von mellimom am 21.06.2014, 19:52 Uhr

Im Prinzip hast Du recht, aber man kann das doch irgendwie berechnen? Ich hab schon rumprobiert, bin aber irgendwie nicht auf einen grünen Zweig gekommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat/Hilfe :/

Antwort von Stuff84 am 21.06.2014, 19:57 Uhr

Ohne zu wissen wann dein ES war, kann das leider niemand sagen.

Wenn die letzte Mens am 24.05 war, dann würde ich vielleicht, wenn bis zum 30.06 nichts da ist mal einen Test machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat/Hilfe :/

Antwort von Fru am 21.06.2014, 19:58 Uhr

Das kannst Du nur errechnen, wenn Du das genaue Datum von Deinem ersten Zyklustag hast UND das über mehrere Monate...

Hast Du ein Smartphone? Da gibst Apps für, die Dir auch Deine "theoretischen" fruchtbaren Tage angibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat/Hilfe :/

Antwort von mellimom am 21.06.2014, 20:01 Uhr

Okay,,danke schonmal!
Ich kenne mich halt nicht so sehr aus & bin verunsichert gewesen. Da ich ansonsten IMMER ein paar Tage vorher starke Schmerzen im Rücken & Unterleib bekomme.. Und diesen Monat nichts, rein garnichts in Sicht ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Rat/Hilfe :/

Antwort von elfische.druidin am 21.06.2014, 20:44 Uhr

3 Wochen nach dem Eisprung oder letzten ungeschützten Verkehr kann man testen. Sagte Dr. Bluni hier vom Forum mal zu mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.