Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stephina  am 26.05.2015, 14:15 Uhr

Biofem - wer kennt es, wem hilft es?

Ich habe vor heute noch Biofem in der Apotheke kaufen zu gehen. Meine ZT sind nicht gerade regelmäßig (41, 43, 33, jetzt gerade bin ich bei Tag 44+) und ich habe gelesen, dass Biofem u. A. dafür helfen soll.

Daher wollte ich fragen, wer von euch es kennt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Hat es euch geholfen? Wie schnell zeigte sich Wirkung? Usw...

Grüßle :)

PS. Ich finde dieses Forum wirklich toll und es macht ein bisschen süchtig, wie ich finde ;-) Viele von euch sind schon Expertinnen und kennen sich sehr gut aus, man hat das Gefühl nie alleine zu sein mit seinem Problem (/-chen) und alle sind total nett. Danke!
Musste ich mal loswerden!

 
1 Antwort:

Re: Biofem - wer kennt es, wem hilft es?

Antwort von FrauStorch am 26.05.2015, 20:08 Uhr

Ich wäre mit diesen Produkten eher vorsichtig und würde es nicht ohne ärztliche Absprache nehmen. Pflanzliche Medikamente wie Mönchspfeffer kann einen großen Einfluss nehmen und dass nicht immer in die gewünschte Richtung. Mönchspfeffer soll gestagenunterstützend Wirken und kann den ES somit auch schonmal weiter hinaus zögern als verkürzen. Ich hab im Internet schon viele Erfahrungsberichte dazu gelesen und viele gemischte Meinungen gelesen. Manchen hat es geholfen bei anderen hat es den Zyklus völlig zerschlagen. Lass doch lieber mal vernünftige Diagnostik machen und schauen was bei dir überhaupt los ist bevor du dir einfach ein Mittel einwirfst von dem du gar nicht weißt was es bei dir macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Es hat geklappt :)

Hallo ihr Lieben. Hab heut bei ES+12 positiv getestet. Seit über 2 Jahren sind wir nun am üben und nun kommt es doch irgendwie überraschend ;) Ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Ich setz mich jetzt im Januarbus fest und steige erst am Ende wieder aus. Ich drück euch ...

von Kiri83 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Sicher ES wenn Ovu test pos.?

Hallo ihr Lieben, Ich habe am Donnerstag (war ZT 15)..einen Ovu-test gemacht, welcher zieemlich positiv war!! Jetzt meine Frage, wenn ein Ovu-Test pos. Ist....kommt dann auch 100% der ES???? Haben an dem Tag des positiven Tests "geherzelt"...nen Tag später auch!!!.... Wenn ...

von kiwu1991 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Bin etwas verwirrt beim Thema Zykluslänge und ES im Moment ! Brauche Rat !

Hallo ihr lieben, ich hatte die letzten Monate immer einen Zyklus von ca.28 Tagen. Meine Ärztin sagte mal dass wenn ich einen 28 Tage Zyklus habe, mein Eisprung ungefähr um den 14. ZT ist. Jetzt ist es aber in diesem Zyklus so ( 1.Tag der letzten Periode 12.4.) dass ich ...

von MumyMelly 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Ausfluss bei es+7

Hallo zusammen, dieser Eintrag wird vielleicht etwas fies, dafür möchte ich mich jetzt schon entschuldigen, aber ich muss das jetzt mal fragen..... Also, ich bin jetzt bei es+7 und habe seit heute Morgen hellroten (eher Richtung weiß, als Richtung Rot), cremigen Ausfluss. ...

von Möhrchen85 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

könnte es eine ss sein?

Ich habe mir ende Dezember die weitere drei Monatsspritze nicht geben lassen. Seit dem habe ich aber auch nicht meine Periode bekommen und nun seit drei bis vier Wochen Unterleibsschmerzen, diese wurden stärker und ich habe wieder starke schmerzen in der Brust. Seit absetzen ...

von jr229 19.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Famenita zu lange eingenommen, und deshalb ES und Mens gleichzeitig?

Hallo, ich habe im letzten Zyklus Famenita nach dem ES eingenommen und wußte nicht, dass ich es nur bis zum 28 Zyklustag nehmen sollte. Da wurde ein Bluttest gemacht und festgestellt, dass ich nicht schwanger bin. Ich habe die Tabletten 7 Tage länger genommen, bis zum 35 ...

von Ashura 08.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Sind es erste Anzeichen ?

Hallo Leute, Ich brauche mal eure Hilfe. Mein Partner und ich versuchen schon länger schwanger zu werden ( 1 1/2) Jahre. Laut Urologe ist mein Freund nur zu 40% fruchtbar. Wir haben uns deshalb erstmal für eine Insemination entschieden, da eine künstliche Befruchtung ...

von Alina2111 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es kappt nicht :-(

Hallo liebe Leute, ich werde im Sommer 32 und habe einen soooo großen Wunsch endlich schwanger zu werden. mein Mann und ich versuchen es nun seit einem halben Jahr und es klappt einfach nicht. Ich ahbe mich bereits untersuchen lassen und es ist alles i.O. Mein Mann macht ...

von TiGü83 27.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

essig

Solche Beleidigungen bitte ich zu unterlassen! Das muss nicht sein und ist weder schön noch fair noch angebracht. Merkt ihr selber oder? Oder würdet ihr wollen, dass man so mit euch spricht? Findet ihr das, einen angenehmen und passenden Umgangston? Ich finde ...

von Fleurchen05 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

essigdusche kinderwunsch

Hallo Meint ihr dass Essigduschen für den Intimbereich die Wahrscheinlichkeit auf ein Mädel erhöhen oder ist das humbuk? Habe wo gelesen dass dadurch die männlichen Spermien sterben Und mein Mann meint, wenn man in der phase ES + 3-4 Ist,dann sollte man keine essigspülung ...

von Fleurchen05 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.