Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nanii28 am 15.12.2016, 6:33 Uhr

Bin ich verrückt?!

Hallo ihr Lieben. Ich bin ganz neu hier und brauche nun mal eure Erfahrungen :)
Mein Mann und ich versuchen es nun gerade mal seit 4 Wochen, also sind noch relativ entspannt. Ich habe im Januar mit der 3MS aufgehört und im Sommer ungefähr hat sich mein Zyklus einigermaßen reguliert. Dennoch kann es mal vorkommen, dass er etwas durcheinander kommt.
Nun zu meinem Anliegen: Laut meines FA hätte ich am 27.11. meinen Eisprung haben sollen (ich muss noch nicht meine Temperatur). Also haben mein Mann und ich fleißig geübt :)
Vor 8 Tagen gingen die typischen Anzeichen los: Schmerzen und heftiges ziehen in den Eierstöcken und in der Leiste. Meine Brüste sind nicht die Größten, aber gefühlt sind sie 3 Nummern größer geworden. Meine Vorhöfe sind dunkler und größer, als sonst. Ich hab an den meisten Tage morgens und abends mit einer leichten Übelkeit zu kämpfen. Renn tagsüber alle 45 Min auf Klo. Auch meine Schamlippen sind dunkler geworden (sagt mein Mann zumindest :D). Ich hab zwischen durch überhaupt keinen Hunger und dann verdrücke ich plötzlich eine riesen Portion.
Zu guter Letzt hätte meine Periode vor 6 Tagen kommen müssen, aber sie kam nicht. Nur leider waren auch schon 2 Frühtest negativ. Bisher dachte ich, ich würde meinen Körper gut kennen, aber anscheinend spielt er mir einen Streich..
Wann waren eure Test positiv? Kann ich mir all die Symptome wirklich einbilden? Oder teste ich noch zu früh? (Letzten Test eben durchgeführt)

Ich freue mich auf eure Antworten

 
6 Antworten:

Re: Bin ich verrückt?!

Antwort von Estepona am 15.12.2016, 8:32 Uhr

Wenn der ES wirklich am 27.11. gewesen ist, hätten m.E. die Tests anschlagen müssen. Vielleicht war er doch später???
All das, was du verspürst, kann von deinen Hormonen kommen - ob schwanger, oder eben nicht. Deswegen gibt es eigentlich keine typischen Schwangerschaftsanzeichen, weil sie sowohl für eine SST als auch für die Mens stehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?!

Antwort von Nanii28 am 15.12.2016, 9:36 Uhr

Ich glaube auch, dass der ES eine Woche später war. All diese "extremen" Symptome kenne ich nicht von mir. Mir zwickt zwar immer vor der Mens meine Brust, aber immer nur für 3-4 Tage und dann kommt meine Mens auch.
Ich warte wohl nochmal bis zum Wochenende und wenn meine Mens dann immer noch nicht da ist, teste ich nochmal oder geh zu meinem FA :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?!

Antwort von Drachenfrosch am 15.12.2016, 9:54 Uhr

Geh lieber gleich zum FA nächste Woche. Das spart dir Geld und ggf. Kann er dir gleich sagen warum deine Mens nicht kommt.
Denn wenn der Test wieder negativ ist bist du auch nicht schlauer als vorher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?!

Antwort von FrauStorch am 15.12.2016, 12:56 Uhr

Also, wenn du diese "Symptome" schon seit einigen Tagen hast und sie auf eine Schwangerschaft zurückzuführen sind, dann sollten auch die Tests anschlagen. Die Frühtests sind sehr sensibel, die zeigen schon ab einem HcG von 10 an. Das HcG verdoppelt sich ja alle 2 Tage, also steigt rasch an. Wenn dein Körper also auf das HcG reagiert, dann muss da auch welches nachweisbar sein. Wenn keins nachweisbar ist, dann sind deine "Symptome" auch keine die von HcG kommen.

Wenn vorgestern also deine Brustvorhöfe und Schamlippen durch ein (beispielsweise) HcG von 5 dunkler geworden sind (was ich mal bezweifel, dass der Körper schon so auf solche geringen Mengen reagiert) dann müsste der Wert heute bei 10 liegen und der Test anschlagen. So zumindest die Logik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?!

Antwort von Nanii28 am 17.12.2016, 16:25 Uhr

So heute müssten meine Tage kommen. Aber ich hatte heute morgen leichte braune SB. Gestern Abend hatte ich so ein heftiges ziehen in den Eierstöcken, dass ich fast verrückt geworden bin. Ich habe nie vor meiner Periode SB oder schmerzen.

Ich traue mich gar nicht mehr zu testen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich verrückt?!

Antwort von annabell_natürlich_verhüten am 18.12.2016, 12:06 Uhr

Wie sieht es aktuell aus?

Ich glaube, du machst dir schon zu früh zu viel Stress. Was aber offensichtlich daran liegt, dass du natürlich nicht weißt, was in deinem Zyklus gerade passiert. Anstatt das jetzt jeden ÜZ durchzumachen und ständig zum Arzt zu rennen oder Panik vor den Tests zu haben - beobachte deinen Eisprung doch einfach selbst.

Es gibt ja schon verschiedene Methoden, da würde ich da nehmen, was am besten zu dir passt. Neben der Tempi gibt es noch Beobachtung des Zervixschleimes und der Muttermundlage (sobald du da zwei Merkmale kombinierst, hast du SEHR exakte Angaben zum Eisprung).

Ovus kannst du auch nehmen, da testest du aber gerade am Anfang noch sehr viel, weil du ja deinen Zyklus nicht kennst. Das kann u.U. stressiger sein.

Dann gibt es noch die Zykluscomputer, da würde ich dir aber auch nur einen empfehlen, der zwei Merkmale messen kann (cyclotest myway z.B.), weil du bei dem Rest sehr viel Geld ausgibst und stattdessen einfach Ovus oder ein Termometer nehmen könntest. So ein symptothermaler Computer ist ein guter Kompromiss zw. einfacher Beobachtung ohne viel Stress und zuverlässigen Angaben.

Ich empfehle das Beobachten einfach, weil es im Ergebnis beruhigen kann. Wenn du weißt, wann dein ES ist, ob du einen hattest und selbst siehst, wann die Mens kommst, beantwortest du dir damit schon selbst viele der Fragen, die dich jetzt so hibbelig machen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.